Übernachtung im Auto

  • Hi, ich plane den Besuch des Toroweap-Point am Grand Canyon und dort eine Übernachtung auf dem Campground. Das Problem ist, ich habe kein Zelt. Kann man dort problemlos im Auto (SUV) übernachten ? Oder muss man dabei etwas beachten - mit der Ausnahme, dass es ziemlich eng ist ?

  • ..ist das nicht "wurscht", was aufm gebuchten Platz steht? Scheint mir doch egal, obs n Zelt oder n Auto ist? (wir haben mal "Mopped"fahrer gesehen, die n kleinen Anhänger hatten, den sie zum Schlafplatz aufklappten - warum dann nicht die Autositze runterklappen???)


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    ..ist das nicht "wurscht", was aufm gebuchten Platz steht?
    Usabima


    Ja, ist wurscht! Du musst nur den Stellplatz incl. Auto nezahlen, dann geht das schon ok. Vermutlich wirst Du dafür den Preis eines Wohnmobiles bezahlen müssen.
    Aber auf jeden Fall prinzipiell kein Problem.

  • Zitat

    Original von Biker175



    Ja, ist wurscht! Du musst nur den Stellplatz incl. Auto nezahlen, dann geht das schon ok. Vermutlich wirst Du dafür den Preis eines Wohnmobiles bezahlen müssen.
    Aber auf jeden Fall prinzipiell kein Problem.


    Glaube nicht, dass da dann der Preis für ein WoMo fällig ist.
    In Escalante auf dem Campground standen welche neben uns, die hatten auch kein Zelt aufgeschlagen. Die haben einfach nur gesagt: Ja wir haben eins!
    Die haben dann auch im Auto geschlafen - gut, so stürmisch wie es in der Nacht war, hätte ich das auch gerne - unser Zelt hat ganz schön gelitten X(!

  • Zitat

    Original von KikiH
    Glaube nicht, dass da dann der Preis für ein WoMo fällig ist.
    In Escalante auf dem Campground standen welche neben uns, die hatten auch kein Zelt aufgeschlagen. Die haben einfach nur gesagt: Ja wir haben eins!


    Völlig korrekt. Kommt einfach nur auf's Preisniveau an. Wenn Auto mit Zelt günstiger kommt, dann einfach so angemeldet - und gut ist.

  • Zitat

    Original von raigro
    Hallo,


    muß man überhaupt beim Toroweap etwas bezahlen? Wohnmobile werden dort (wegen der Zufahrt) auch eher selten sein.


    Dazu ist diese Seite vielleicht interessant (scrollen): klick



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!