Die fünf schlimmsten Flughäfen der Welt

  • Die amerikanische Zeitschrift „Foreign Policy“ hat so etwas wie eine „Liste des Grauens“ veröffentlicht – eine Hitliste der fünf schlimmsten Passagierunfreundlichsten Flughäfen der Welt.


    Auf besagtem Papier steht u.a. auch ein bekannter Airport mitten in Europa. Man soll's nicht glauben. Aber ausgerechnet Geschäftsreisende frequentieren diesen Airport täglich zu zig Tausenden.


    (Quelle: dmm.travel)

  • Wirklich? Mit Frankreich hätte ich nicht gerechnet, ich bin schon zweimal dort gelandet und hatte überhaupt keine Probleme. Alles Andere kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen :daumenrunter:

  • * Um den immer noch zu befürchtenden Beschuss zu vermeiden, müssen Piloten ihre Maschinen nämlich im Korkenzieher-Verfahren zu Boden bringen - steil abwärts in schnellen Spiralen* ..... :o9:




    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Daniela
    Wirklich? Mit Frankreich hätte ich nicht gerechnet, ich bin schon zweimal dort gelandet und hatte überhaupt keine Probleme. Alles Andere kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen :daumenrunter:


    Glaube eher, dass das mit der generellen Hassliebe der Amerikaner zu Frankreich zu tun hat (ich sag nur "Freedom Fries") und dass z.B. kein französischer Kellner sich dazu herablassen würde, mit einem Amerikaner englisch zu sprechen. Dass die Amis bei französischen Hinweisschildern verloren sind, nun ja... :D

  • Zitat

    Original von OliH
    Glaube eher, dass das mit der generellen Hassliebe der Amerikaner zu Frankreich zu tun hat (ich sag nur "Freedom Fries") und dass z.B. kein französischer Kellner sich dazu herablassen würde, mit einem Amerikaner englisch zu sprechen. Dass die Amis bei französischen Hinweisschildern verloren sind, nun ja... :D


    Aber ein Franzose wird sich nur in den seltensten Fällen dazu herablassen, eine andere Sprache als Französisch zu sprechen (ausgen. Elsässer), egal wer ihm gegenüber sitzt und wo auf der Welt er gerade ist - kann Dir da einige haarsträubende Geschichten aus eigener Erfahrung erzählen...


    Ich muß sagen, ich fand CDG auch nicht so schlimm, zum Glück kann ich aber ein paar Brocken französisch, sodaß ich von dem her keine Probleme hatte....


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von Ingrid
    * Um den immer noch zu befürchtenden Beschuss zu vermeiden, müssen Piloten ihre Maschinen nämlich im Korkenzieher-Verfahren zu Boden bringen - steil abwärts in schnellen Spiralen* ..... :o9:




    LG Ingrid


    das gab es auch in Europa, den Sarajevo-Drop


    Die Maschine wird bis etwa 500 Meter vor
    der Landebahn auf 12000 Fuß gehalten und dann im Sturzflug
    runtergedrückt. Erst 800-1000 !!!! Fuß wird sie abgefangen und
    setzt dann auf.


    Der Grund für diese Landetechnik war der, das die Piloten
    Angst hatten im Balkankrieg von Heckenschützen abgeschossen zu
    werden.


    youtube

  • Zitat

    Original von atecki
    Ich muß sagen, ich fand CDG auch nicht so schlimm, zum Glück kann ich aber ein paar Brocken französisch, sodaß ich von dem her keine Probleme hatte....


    Grüße


    Axel


    In dem Fall kann ich nur sagen, Gott sei Dank kann meine Frau französisch sonst wäre ich auch verloren. (und das ist jetzt überhaupt nicht anzüglich gemeint :D)


    Über Englisch sind meine Sprachkenntnisse dann nicht hinaus gekommen. Blöder zweiter Bildungsweg. :99:


    so long
    alljogi

  • Das mit den Franzosen ist aber auch im Ausland ein Problem, denn
    da wollen die auch nix anderes sprechen...


    2005 in einem Pizza Hut in den USA.
    Ich hab mich köstlich amüsiert, als ein Franzosischen Ehepaar (über 50) scheinbar mit Ihrem Sohn (so um die 30) eine Pizza bestellen wollten.


    Der Junge hinter der Kasse konnte Englisch (ist ja in den USA auch nicht unbedingt immer gegeben :-)) und Spanisch.


    Irgendwann haben die dann auf Spanisch gesprochen....


    Ich fahre doch nicht in ein Land, wo ich die Sprache nicht wenigstens
    etwas kann. Den Franzosen fehlte jegliches Englisches Vokabular.


    Andree

  • Also ich bin zwar noch nie von Paris aus geflogen, werde das aber auch tunlichst vermeiden ... ich kann mich nicht im entferntesten dran erinnern, auch nur ein einziges Mal was positives in einem Reisebericht darüber gelesen zu haben :nonono:

  • Ich hatte mal von New York 4 Stunden Aufenthalt in CDG. Albtraum ! Das ist schon einige Zeit her, aber da war nichts was man sich hätte ansehen können und nur total unbequeme Eisenschalen-Sitze ! Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, fliegen wir nicht mehr über Paris.


    Und zu den Sprachkenntnisse.... das ist absolut unmöglich ! Ich hatte französisch in der Schule und komme noch soweit, dass ich nicht verhungern und verdursten muss. Die wollten mich nicht verstehen, was bestimmt nicht immer an mir gelegen hat, denn ein einziges mal hat es auch geklappt ! Diese ansolute Arroganz Ausländern gegenüber finde ich für eine Weltmetropole ziemlich ärmlich :motz:


    Vor 3 Jahren war ich mit 3 amerikanischen Freundinnen auf einer Europatour u.a. auch in Paris. Die sprachen zum Glück spanisch, mit englisch kamen wir absolut nicht weiter ...

  • Zitat

    Original von Andree


    Ich fahre doch nicht in ein Land, wo ich die Sprache nicht wenigstens
    etwas kann. Den Franzosen fehlte jegliches Englisches Vokabular.


    Doch, die Franzosen (so nett sie ja auch sein können) sind da ganz groß drin. Ich erinnere mich noch daran, daß wir mal eine Reisegruppe mit ca. 50 Personen hier im Hotel hatten, wo von den 50 Leuten niemand - also auch nicht mal die Reiseleiterin od. der Busfahrer - auch nur ein Wort einer anderen Sprache als Französisch konnten. Und in dieser Art kann ich noch mehrere Episoden erzählen, aber das wäre jetzt eindeutig zu OT...


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von Andree
    Ich fahre doch nicht in ein Land, wo ich die Sprache nicht wenigstens
    etwas kann.


    Ähm…man kann doch nicht jede Sprache beherrschen. Es gibt doch durchaus massig Länder, in denen kein englisch gesprochen wird. Die könnte ich ja dann alle nicht bereisen.


    Obwohl: mein englisch reicht auch gerade für ne Essenbestellung und ne Zimmeranfrage :99:. Es sei denn, ich hab einen getrunken…dann ist auch ein politisches Thema drin :D. Direkte Probleme hatte ich aber nie (in keinem Land) - es dauert halt alles etwas länger - und ich hab ja Urlaub :8):.


    Als Saarländerin ist von meinem französisch auch nicht viel hängengeblieben. "Le stylo est bleu" … den Satz beherrsche ich noch - bringt mich aber nicht wirklich weiter :p.



    Das alles ist jetzt aber sowas von OT…auch wurscht :peace:.


    Aber das mit der Arroganz der Franzosen kann ich nur bestätigen….sind allerdings nicht alle so.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • naja, es gibt ja überall "sone und solche" - und was man von unseren Landsleuten unterwegs immer mal wider erlebt, treibt ja auch die Schamesröte ins Gesicht - wir erlebten in Sao Paulo, daß ne aufgetrakelte Fregatte aus Deutschland von nem (netten) Beamten an der Sicherheitskontrolle in fiesem Ton verlangte, er solle Deutsch mit ihr reden, sie sei schließlich Devisenbringer!


    (wir waren kurz dahinter und wären am liebsten im Erdboden versunken)


    Nun, der verstand sie wohl, tat aber so, als würde er nicht verstehen, was die Alte auf die Palme brachte (und die Kontrollen zum Erliegen).


    Insgesamt war das Theater mega-peinlich!


    darüber hinaus kann ich Ingrid nur Recht geben - was alles Schönes könnte ich auf der Welt nicht erleben und sehen, wenn ich immer nur dahin fahren sollte, wo ich die Sprache (halbwegs) spreche????? Wär doch dolle schade!


    aber zum Thema:
    Ich finde Berlin-Tegel absolut ÄÄÄÄTZEND und in CDG haben wir anno 2000 mal erlebt, daß wir in einer Halle alle in eine Ecke gedrängt wurden, weil in der anderen eine herrenlose Tasche in die Luft gesprengt (!!!!) wurde.


    Dabei waren wir erstaunt, wie wenig da umherflog. Ein Foto durften wir leider nicht machen, das haben sie uns fix "beigebogen", obwohl wir alle so taten als würden wir nix verstehen :99:


    Ende September kann ich berichten, was sich dort seither verändert hat - wir konnten ja dem günstigen Preis nicht widerstehen und haben Berlin-Paris-Boston mit AF für 430 Euronen gebucht.


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    naja, es gibt ja überall "sone und solche" - und was man von unseren Landsleuten unterwegs immer mal wider erlebt, treibt ja auch die Schamesröte ins Gesicht - wir erlebten in Sao Paulo, daß ne aufgetrakelte Fregatte aus Deutschland von nem (netten) Beamten an der Sicherheitskontrolle in fiesem Ton verlangte, er solle Deutsch mit ihr reden, sie sei schließlich Devisenbringer!


    Klar, solche Typen gibts überall, bei den Österreichern, Italienern, Schweizern etc. natürlich ebenso. Aber bei diesen Nationalitäten ist die Zahl der Leute wesentlich geringer als bei den Franzosen. Die verwenden oft keine andere Sprache, auch wenn sie diese fast perfekt beherrschen (selbst erlebt!), das habe ich in dem Ausmaß noch bei keiner anderen Nationalität erlebt - und ich habe mit vielen Leuten aus den verschiedensten Ländern zu tun.


    Grüße


    Axel

  • da stimme ich Dir vorbehaltlos zu, lieber Axel, denn auch das haben wir schon erlebt, in Genf war nämlich mal unser Scheibenwischermotor dahin und wir haben mit unseren Schulkenntnissen und einem Wörterbuch dann die nötigen Sätze drauf gehabt, um in der Werkstatt zu sagen, was wir brauchen -
    hat aber nix genützt, denn die haben uns nicht verstehen wollen, sondern uns mit Händen und Füßen bedeutet, daß sie Feierabend machen wollen/werden.


    Im Rausgehen haben sie sich (auf DEUTSCH!) darüber ausgetauscht, daß die Deutschen immer denken, man hätte Interesse, ihnen zuhelfen, nee, das wollten sie nicht....


    Usabima

  • auch wenns total Off-topic ist :nonono:


    Aber hier wird nach meiner Meinung etwas zuviel auf den Franzosen rumgehackt. Ich habe jahrelang in Frankreich mit Zelt und später mit Wohnwagen Urlaub gemacht und sehr viele Franzosen kennengelernt. Eure Vorurteile kann ich überhaupt nicht bestätigen. :nonono:


    Wir hatten einmal in Südfrankreich einen platten Reifen mit einem VW-Bus und das an einem Samstag Nachmittag. Der Reifenhändler hat uns trotzdem geholfen und auf seiner Terasse hat seine Frau uns auch noch einen Kaffee und etwas zum Trinken angeboten.


    Also solche Typen wie die von euch beschriebenen gibts überall zuhauf. Ich weiß Vorurteile soll man pflegen, aber ich glaube nicht das in punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bzw. Lust Englisch zu reden die Deutschen besser wie die Franzosen abschneiden.


    so long
    alljogi

  • Hi Alljogi,


    das mit der Sprache ist leider kein Vorurteil, meine Schilderungen beruhen auf eigenen Erfahrungen mit französischen Gäster bei uns im Hotel! Ich kann leider von befreundeten Kollegen noch haarsträubendere Geschichten zum Thema Sprache erzählen:


    Z.B. die Beschwerde, daß im örtlichen Supermarkt in Tirol niemand französisch spricht (nur D + E) und auch, daß die österr. Post keine französischen Briefmarken akzeptiert (daß aber österr. Briefmarken in F nicht akzeptiert werden war den Gäste ja klar, aber es waren ja franz. Briefmarken)....


    Und diese Arroganz mit der Sprache bedeutet natürlich nicht, daß alle Franzosen so sind, oder sie nicht auch nett, freundlich oder hilfsbereit sind. Ich habe das wirklich nur auf die Sprache bezogen!


    Grüße


    Axel

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!