Motel-Duschen

  • Immer wenn ich in amerikanischen Motels nächtige, frage ich mich:


    Waschen sich die Amerikaner beim Duschen nicht die Haare? :D


    Die Duschköpfe sind bis auf wenige Ausnahmen so tief angebracht, daß man sich schon erheblich ducken muß um die Haare naß zu machen, bzw. wieder auszuwaschen. Dabei bin ich nicht übermäßig groß (1,83). Es kommen so die seltsamsten Verrenkungen zustande.


    Auch wenn man den Duschkopf ein wenig schräg stellen kann, nutzt das wenig.
    Eine Handbrause ist mir auch kaum begegnet.


    Wie machen die das nur? :?(:

  • Duschen und die Toilettentöpfe, alles was größer ist als 180 hat mit beiden ein Problem.
    Da sieht man wieder klein und sauber, bis in die letzten Haarwurzel :99:
    S'gibt ja auch nur noch die eine :cheesy: (Wind aus denSegeln nehmen) :nonono:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Buff
    Es kommen so die seltsamsten Verrenkungen zustande.


    Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.... hättest Du vielleicht ein Foto :D.


    Ich hab mit den Duschen keine Probleme (ausser mit der Temperatureinstellung).... na ja, mit 1,74 hab ich ja auch eine Idealgröße :cheesy:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Sicher muß man sich ab und zu mal bücken, aber sonst geht das schon. Problematischer ist dann doch manchmal das anwerfen der Dusche, Temperatur oder umschalten von Wasserhahn/Dusche :99: In 10 Jahren brauch ich evtl. auch nur noch ein Staubtuch, mal gucken :cheesy:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Sicher muß man sich ab und zu mal bücken, aber sonst geht das schon. Problematischer ist dann doch manchmal das anwerfen der Dusche, Temperatur oder umschalten von Wasserhahn/Dusche :99: In 10 Jahren brauch ich evtl. auch nur noch ein Staubtuch, mal gucken :cheesy:


    Genau, wie Carsten sagt, zur Not etwas in die Hocke gehen, um den Schaum von der Birne zu bekommen.
    Viel interressanter ist es immer wieder, den richtigen Knopf zu finden, um überhaupt Wasser aus der Dusche zu bekommen. Die Temperatur-Einstellung wurde ja hier schon angesprochen. Auch immer wieder anders.


    Viele Grüsse........andie :winke:

  • Viel schlimmer als zu niedrige Duschen (mit 1,68 m nicht unbedingt MEIN Problem :D) finde ich den Duschvorhang, der an mir klebt, wenn ich die Dusche anstelle, vorausgesetzt, ich habe rausgefunden, wie die funktioniert.....


    Igitt... man weiss nie welcher Hintern da vorher dran gepeppt hat. Und oft gewaschen werden die sicher nicht :cheesy:

  • Zitat

    Original von Susanne


    Igitt... man weiss nie welcher Hintern da vorher dran gepeppt hat. Und oft gewaschen werden die sicher nicht :cheesy:


    Danke Schneckchen...ich hatte mich heute ja auch noch nicht geekelt :hau:.
    Die Dinger mach ich selten zu - lieber riskier ich eine Überschwemmung im Bad.
    Natürlich werden die nicht oft gewaschen... genau wie die Wolldecken :D.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zwei physikalische Gesetze verleihen dem Duschvorhang seine Dynamik. Das erste wurde benannt nach dem irischen Physiker Georg Gabriel Stokes und beschreibt die Reibung, die Wassertropfen in der Luft verursachen: Mit dem Wasser fällt auch Luft zu Boden, die sich an die Tröpfchen heftet. Durch diese Luftbewegung verringert sich der Luftdruck in der Dusche – gemäß dem zweiten physikalischen Gesetz, dem der holländische Mathematiker Daniel Bernoulli seinen Nehmen gab.


    Der Wasserstrahl erzeugt im Inneren der Dusche also einen Luftwirbel, der wiederum Unterdruck erzeugt – und den Duschvorhang ansaugt. Abhilfe? Kaum möglich.


    für die Damen

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    Der Wasserstrahl erzeugt im Inneren der Dusche also einen Luftwirbel, der wiederum Unterdruck erzeugt – und den Duschvorhang ansaugt. Abhilfe? Kaum möglich.
    [/I]


    für die Damen


    Danke Honey... das hab ich sofort kapiert. :D


    Man könnte ja einen Fön an der Duschstange befestigen - Voraussetzung hierfür sind natürlich Verlängerungskabel und Klebeband - das Gebläse würde dann den Duschvorhang vom Körper fernhalten.... ich bin ein Genie :99:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Zwei physikalische Gesetze verleihen dem Duschvorhang seine Dynamik. Das erste wurde benannt nach dem irischen Physiker Georg Gabriel Stokes und beschreibt die Reibung, die Wassertropfen in der Luft verursachen: Mit dem Wasser fällt auch Luft zu Boden, die sich an die Tröpfchen heftet. Durch diese Luftbewegung verringert sich der Luftdruck in der Dusche – gemäß dem zweiten physikalischen Gesetz, dem der holländische Mathematiker Daniel Bernoulli seinen Nehmen gab.


    Der Wasserstrahl erzeugt im Inneren der Dusche also einen Luftwirbel, der wiederum Unterdruck erzeugt – und den Duschvorhang ansaugt. Abhilfe? Kaum möglich.


    für die Damen


    Das haste aber schön erklärt Kalle :-)
    Es gibt auch Duschen mit Türen oder Schiebetüren statt Vorhang (Die werden nicht angesaugt) :totlach:

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Man könnte ja einen Fön an der Duschstange befestigen - Voraussetzung hierfür sind natürlich Verlängerungskabel und Klebeband - das Gebläse würde dann den Duschvorhang vom Körper fernhalten.... ich bin ein Genie :99:.



    LG Ingrid


    Ingrid, jetzt machst du mir ein bisschen Angst! Fön in Dusche oder Wanne?
    Ohne Dich wären wir alle sehr traurig :stop:

  • Es gibt auch Duschen mit Türen oder Schiebetüren statt Vorhang (Die werden nicht angesaugt) :totlach:[/quote]


    Jau klasse ! Dazu fällt mir ein Aufenthalt in Paris wieder ein. Die Dusche war so winzig, dass der Vorhang, der einmal drumrum ging, sofort wie eine 2 Haut an mir klebte. Bäh ! Ich habe das in meinem Reisebüro erzählt (das Zimmer war das einzig bezahlbare über Silvester, deshalb würde ich mich also nicht beschweren. Es ging nur um das was so alles passieren kann), da erzählte mir die Besitzerin, dass sie schon mal Hotels danach aussucht, wo es Duschtüren gibt. Allerdings waren die auch schon mal so klein, dass man 1. nicht richtig rein kam und 2. wenn man drin stand die Arme nicht mehr heben konnte, um sich Duschgel zu nehmen ... :D


    Also werde ich demnächst Ingrids Variante übernehmen und eine Überschwemmung im Bad in Kauf nehmen :totlach:


    Natürlich lasse die die Sache mit dem Fön aus !!!! Ich hatte mal in London einen Durchlauferhitzer IN der Dusche. Wunderte mich schon, dass Erny mich zuerst duschen lassen hat, der Feigling :cheesy:

  • Zitat

    Original von Ingrid


    Man könnte ja einen Fön an der Duschstange befestigen - Voraussetzung hierfür sind natürlich Verlängerungskabel und Klebeband - das Gebläse würde dann den Duschvorhang vom Körper fernhalten.... ich bin ein Genie :99:.


    Du kannst auch Deinen Mann nehmen, der hält den Vorhang von außen fest bis Du fertig bist :D


    Wegen dem Durchlauferhitzer: Sowas ähnliches wie unten hatte ich schon mal auf den Philippinen, es funktionierte... :99:

  • Zitat

    Original von guildo2


    Ingrid, jetzt machst du mir ein bisschen Angst! Fön in Dusche oder Wanne?


    Hab das gerade mal eingehendst gedanklich durchgespielt....ich darf dann natürlich kein Wasser laufen lassen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif]


    Zitat

    Ohne Dich wären wir alle sehr traurig :stop:


    Ach wirklich ? :80:


    @ Carsten, zum Foto: sehr vertrauenserweckend :o9:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Warum die so tief sind, kann ich auch nicht beantworten...


    Aber was ich mir immer vorstelle:
    Wie duschen die "dickeren" Mitmenschen, welche es in den USA
    ja nicht gerade wenig gibt, in diesen Duschen.


    Ok, ich bin nun nicht unbedingt schlank, aber lange nicht so dick wie
    einige Zeitgenossen/innen drüben.


    Mir klebt ja der Vorhang schon immer sonstwo und man kann sich
    kaum drehen.....


    Bei der Toilette ist es ähnlich, die sind viel zu klein und zu tief...


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!