• gestern haben wir es bis eureka geschafft - und das obwohl uns fast ein Redwood erschlagen hat!
    Wir hatten im Humbold SP echt glück mit einem redwood der sich dazu entschlossen hat quer über die strasse zu fallen, wir und ein paar andere haben nicht schlecht gestaunt als uns noch die kleinteile um die ohren flogen als wir aus den autos ausstiegen


    heute sind wir in coos bay, und die entscheidung, den 1er und 101er zu fahren hat mit jeder meile mehr bedeutung, die küste ist grandios, die sights super und die lighthouses kaum mehr zu zählen...


    mehr davon später, jetzt ruft der pool


    bis bald
    e

  • ohh, da bist Du ja um die tolle Reise zu beneiden....
    gibts auch n Shoppingstopp in Lincoln City? hier da gibts ja ne gute Outlet-Mall und da sie in Oregon ja keine Sales Tax kennen, ist das ja kaum zu toppen....
    jedenfalls noch tolle Tage dort "im Paradies":..
    Gruss
    Usabima

  • usabima -dem tanger haben wir widerstanden.... aber in portland werden wir uns ein wenig umsehen...


    heute haben wir die küste weiter ergründet, die sea lion caves und heceta angeschaut und noch ein paar strände und lighthouses...


    das wetter ist gemischt, aber wir haben glück, überall wo wir halten wollen scheint gerade die sonne, oder es regnet gerade nicht..., besser kanns kaum gehen...


    mehr folgt, leider nicht mehr viel, da wir nur noch 4 tage haben...


    bis denn
    early

  • Gell Erwin, die Küste hat schon ihre eigene Faszination....das wird dort nie langweilig.


    Habt noch einen schönen Resturlaub und vor allen Dingen trockenes Wetter :daumen:.



    LG Ingrid :winke:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ja ingrid, die küste ist super spannend, ich kenn jetzt fast alles von san diego bis port angeles und jede meile ist irgendwie anders, einfach schön und spannend,


    danke für die wünsche
    bis bald
    early

  • heute gabs zum frühstück einen spasziergang in cannon beach, das war klasse, dann kam ein ausgiebiges frühstück in astoria und gleich noch ein marktbesuch dazu


    am nachmittag gab es eine kleine überraschung, fur uns und für die meteos, ohne vorwarnung waren auf einmal alle wolken weg uns so machten wir uns auf zum mt st helens und hatten wieder einmal glück...


    leider geht es in 3 tagen heim...


    e

  • Zitat

    Original von early
    heute gabs zum frühstück einen spasziergang in cannon beach, das war klasse,


    Das glaub ich Dir Erwin, da hab ich nen ganzen Vormittag verbracht...dort gibts immer wieder etwas zu entdecken.
    Hoffe, Du hast schöne Foto's vom Haystack Rock gemacht.


    Viel Spaß noch,


    lG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ja - cannon beach ist toll,


    heute der columbia gorge war von allen seiten feucht, oben unten und von der seite, wobei - das von der seite war auch wieder gut, die wasserfälle sind auch toll....


    portland haben wir fast komplett sausen lassen, macht keinen spass bei sturm


    lg
    e

  • danke otto,


    leider streikt das wetter, gestern hat es gestürmt und in den bergen hier geschneit! seattle zeigt sich kalt und nass, aber wir lassen uns die letzten 2 tage nicht vermiesen - jetzt gehts ab in die mall :nicken:


    lg und bis bald
    e

  • Dieses Jahr ist das Wetter da drüben echt bescheiden und das schon seit Wochen.Wenn ich das so lese hatten wir wahrscheinlich doch Glück denn wir konnten fast alles machen was wir wollten.


    Guten Heimflug!

  • ja ihr 2 :nicken:


    das wetter im nordwesten war die ganzne 3 wochen anstrengend und komisch...


    trotzdem haben wir viel gesehen und oft glück gehabt. so hat es doch noch 2 stunden aufgerissen und wir haben den hafen und den pikes market machen können, an der space needle waren wir auch, sind aber nicht mehr rauf weil schon die nächste front mit schwarzen wolken über uns war...


    die reise hat sich gelohnt, wir haben die küste gemacht und die hat uns total begeistert... lighthouse brauchen wir jetzt aber ein paar tage keines mehr :cheesy:


    kanada war auch gut - die highlights ganz bestimmt victoria, lake louise, moraine lake, columbia icefield, maligne tal und drumheller...


    für meinen geschmack (ausser victoria) ist kanada nicht sonderlich sauber und extrem teuer für das was geboten wird, ich glaube, dass das preis leistungsverhältnis in den usa besser ist. vor allem hat man in kanada selten das gefühl, dass sie auf touristen richtig vorbereitet sind (ausnahmen bestätigen die regel) obwohl wir die klassischen touri kaffs abgespult haben...
    eine besonders positive überraschung für uns war whistler - die haben da ein echt schönes resort hingebracht, banff ist da um klassen schlechter


    mehr folgt in den nächsten wochen, jetzt muss ich schlafen und fotos durchsehen - oder umgekehrt :8):


    lg
    e

  • Ich sach ja immer:
    Alle schwärmen immer nur vom südlichen Teil des HW1 /101.
    Dabei ist der norden viiiiiel schöner :-)


    Leuchttürme haben wir zwar 2007 nicht viele sehen können,
    da ständig Nebel war aber auch uns hat die Strecke begeistert.


    Welcome back :peace:


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Ich sach ja immer:
    Alle schwärmen immer nur vom südlichen Teil des HW1 /101.
    Dabei ist der norden viiiiiel schöner :-)


    Sag ich doch auch immer ! :daumen:



    Willkommen zu Hause Erwin !


    LG Ingrid :winke:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • danke für ddie 'welcomes' :kuss:


    der norden ist wirklich schön - wobei uns die küste mehr gefällt, berge haben wir ja selber und nadelwälder auch.
    das mit dem regen haben wir fast so erwartet und waren darauf gefasst, drum haben wir uns auf die regenpausen mehr gefreut als dass wir uns über die tropfen geärgert haben.


    banff ist ganz witzig, aber genauso wie bei uns in kitzbühel oder sölden oder am königsee... drum hat es uns nicht so begeistert, der tony romas dort war spitze :nicken:


    die fotos sind teilweise ganz gut - mehr dazu in den nächsten wochen


    schönen abend
    early

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!