Budget für Spritkosten

  • Zitat

    Original von mikest
    Mir kam es irgendwie so vor, dass der "Kleinwagen" nicht viel weniger Sprit gebraucht hat als der SUV, vielleicht 8-9 l/100km zu 11-12 l/100km. Vielleicht ändert sich das noch (oder ich habe es falsch in Erinnerung)


    Wir hatten 2005 am Anfang einen PT Cruiser und später einen Ford Taurus.


    Der PT hat wesentlich mehr Sprit verbraucht als der Ford.
    Kommt denke ich davon, das man den ständig treten muss, wenn
    man mal nen Hügel rauf will.


    Der Jeep im letzten Jahr hat auch "nur" 9,2 l verbraucht....


    Andree

  • Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht für drei Wochen mit einem Kleinwagen bescheiden wollen.
    Wie schon in einem anderen Fred gepostet, hatten wir diesmal einen Trailblazer mit 4,2 l Motor. Mit einigermaßen kontrolliertem Gasfuß sind wir mit 10,6 Liter/100km ausgekommen.
    Wenn ich jetzt mit einem Kleinwagen ca. 4 l weniger verbrauchen und eine etwa 7000 km lange Tour machen würde, wäre die Ersparnis rund 180€.
    Dazu noch 55€ weniger Mietkosten für drei Wochen im Vergleich zum Alamo-EQ.
    Macht zZ 235€.
    Diesen Preis ist mir das größere komfortable Fahrzeug wert.


    Aber vielleicht kennt noch jemand einen Trick, wie man bei nicht vorhandener Fahrzeugklasse EC ohne Aufpreis mit 'nem Dodge Durango vom Alamo-Hof kommt.


    Viele Grüsse..........andie :winke:

  • Wir sind 2006 mit dem Trailblazer auch mit 10,5l/100km ausgekommen.
    Und das entspannte Fahrgefühl hat uns dermaßen überzeugt, das wir seit März einen nagelneuen TB fahren. Fahrzeug wurde vom Autohaus schon auf Autogas umgerüstet und hat uns unheimliche 24.000€ gekostet.
    Gasverbrauch 15l/100km, macht bei 0,70€ = 10,50€ auf 100km.
    Unser Skoda Roomster verbraucht min. 7,5l/100km, macht bei aktuell 1,53€ = 11,48/100km.
    So, damit beende ich die Werbevorstellung für Chevrolet.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Hi,


    wenn die Spritpreise weiter so steigen, könnte ich mir vorstellen, dass wir halt einfach nicht so viele Meilen fahren, sondern uns länger an einem Ort aufhalten. Unsere Lieblingsorte Moab, Escalante und Page geben ja noch viel her :D


    Grüssle
    Gabymarie


    PS: unsere M-Klasse schluckt ja auch reichlich, unter 10 Liter geht da nix. Vielleicht sollten wir uns einen TB mit Autogas zulegen :99:


  • Die Mercedes Motoren eignen sich sehr gut für den Betrieb mit Autogas. Im Prinzip sind alle Motoren neueren Baujahrs geeignet. Es darf halt nur kein Diesel sein und bei FSI Motoren funktioniert es nur als Mogelpackung. Solltet ihr weitere Fragen zum Autogasbetrieb haben so könnt ihr mich gerne Fragen.
    Ich habe schon einige Wagen mit Autogas gefahren und z.Z fährt meine Frau einen Renault Scenic mit Autogas(10L/100km).
    Bei uns kostet der Liter Autogas zur Zeit zwischen 59,9 und 68,9 Cent.

  • Wer kann mal für uns ne Rechnung aufstellen ;) das ich weiß wieviel Geld ich mir mitnehmen soll. *gg*


    Auto: kleinster Wagen den es gibt :)


    Strecke:


    New York - Niagara Fälle - Toronto - Detroit - Ann Arbor [da haben sie teile des Films Jumper gedreht] - Chicago - Cedar Point - New York


    Grüße Jenny

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()


  • Wie Geld mitnehmen? Du tankst doch auf CC??
    Die Abrechnung erfolgt ja eh erst einen Monat später.....



    Andree

  • Zitat

    Original von guildo2


    das möchte ich schon, klar! Aber ich bin davon überzeugt, daß spätestens ab nächstes Jahr die Preise in erster Linie für Flüge, Leihwagen, Spritkosten, Hotels ... förmlich explodieren werden! Ich denke ich werde meine USA Trips aus Kostengründen auf einen 2-3 Jahresrythmus reduzieren müssen und nicht mehr jedes Jahr wie die letzten jahre.
    Zum Glück ist der anstehende Trip im Prinzip komplett bezahlt u. ich kann es nochmal unbeschwert geniessen.
    Mit dem kleineren Auto war übrigens Ernst gemeint. Diesmal ist es noch ein SUV (EQ gebucht) :D


    Noch ein Wort zu den SUV. Das deren Zeit zu Ende geht glaube ich auch nicht. Im Gegenteil. In ländlichen Partien von Utah und Colorado habe ich die Dinger fast in der Mehrzahl gesehen. Die ländliche Bevölkerung braucht diese ganz einfach, genau wie die Pickups. Außerdem ist der Kauf der SUV meiner Meinung nach subventioniert. In meinem Wagen ( erst ca. 4.000 ml gelaufen) habe ich die Rechnung gefunden : $ 28.000,--
    Das ist ein unglaublicher Preis und nur damit zu erklären, dass sich ein höherer Preis am Markt nicht durchsetzen läßt. Also - wer bezahlt wohl den Rest ??



  • Werde doch nicht sicher alles mit Kreditkarte zahlen. Ich zahle am liebsten bar, nur im Notfall mit Karte. Aber trotzdem will ich wissen, wieviel Geld ich brauche.
    Mein Freund und ich möchten es sich ja dann auch kalkulieren, wieviel wir brauchen. Mit Bargeld hat man alles besser im Überblick. Ich habe das einmal gemacht nur mit Kreditkarte gezahlt, und dann hab ich ne irrsinnige hohe Rechnung gehabt, da hab ich dann ein Monat umsonst gearbeitet. Verwende die Kreditkarte eigentlich nur für Bestellungen von DVDs aus Amerika und Australien + für dei Bezahlung meines Webspaces. Alles andere wird Bar bezahlt. Hab zwar ne Bankomatkarte, aber die verwende ich so gut wie nie. Man hatte sie halt beim Konto dabei gehabt.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Ich hab ja mal hier gelesen, das es in den USA ja Bedienungstankstellen gibt. Das hab ich so verstanden, so wie es hier in Österreich auch ist. Der Tankwart kommt, man sagt was man braucht, und danach zahl man direkt bei ihm.
    Auch wenn es nur die Kreditkartentnakstellen gibt, muß ich es trotzdem wissen, das ich dann meinem Freund die hälfte deds Spritgeldes gebe.


    Kann mir nicht wer sagen, wie teuer es zirka sein wird?

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich hab ja mal hier gelesen, das es in den USA ja Bedienungstankstellen gibt. Das hab ich so verstanden, so wie es hier in Österreich auch ist. Der Tankwart kommt, man sagt was man braucht, und danach zahl man direkt bei ihm.
    Auch wenn es nur die Kreditkartentnakstellen gibt, muß ich es trotzdem wissen, das ich dann meinem Freund die hälfte deds Spritgeldes gebe.


    Kann mir nicht wer sagen, wie teuer es zirka sein wird?


    ja es gibt sogenannte Full Service Gas Station, da wird man wohl auch cash bezahlen können direkt beim Service Mitarbeiter ist aber teurer als Self Service! Meines wissens bieten auch nur wenige Tankstellen diesen Fullservice an (an manchen Chevron u. Texaco Tankstellen hab ich sowas schonmal gesehen aber nie genutzt). Wenn du mit CC an der säule bezahlst kommt nach dem Tanken dort ein Tankbeleg raus (manchmal automatisch , manchmal musst du erst extra knöpchen drücken, ist verschieden)Die Spritpreise liegen aktuell um die 4,-$ / Gallone! Californien erheblich teurer um die 4,50 - 4,80,-$/Gal.

  • Also zu den ungefähren Kosten:


    Du hast ja Deine Strecke im Kopf, bzw. die Kilometer.
    Rechne noch 30% an Strecke drauf, für die Fahrten zum Einkaufen, in die
    Nationalparks etc. Rechne mal 9l/100Km bei einem kleinen Auto (wenn es
    weniger wird um so besser, aber gehe auf Nummer sicher).


    1 Gallone sind 3,785 l (gerundet) und eine Gallone kostet etwa 4$ z.Z.
    kann aber bis dahin mehr sein.


    Nun einfach rechnen :-) Ich bin gerade zu Faul die Strecke in den Routenplaner einzugeben....


    Aber an den Benzinkosten sollte es bei einer USA Reise nicht scheitern...
    Dann sollte man überlegen, garnicht zu fahren. Und beim Kosten
    Teilen: Mal tankst Du, mal Dein Freund.....


    Tanken mit Bargeld ist übrigens mords Aufwendig... Bei einem USA
    Urlaub stehen schon mal 2000€ auf der CC, ist aber doch normal.
    Oder hörst Du nach 10 Tagen auf Urlaub zu machen, weil das Geld
    weg ist?


    Andree


  • ...egal, wer denn tankt, die Kosten bleiben doch dieselben???? :?(:


    Usabima

  • Wie schafft man es 2000 Euro auszugeben....
    Da müßte ich schon 100 te DVDs kaufen das ich auf den Beitrag komme.


    Ich hab schon bei 800 Euro die Krise bekommen, das war mir schon viel zu viel.


    Wir übernachten nur in günstigen Motels, man schläft ja so und so nur und fährt zeitig in der Früh weiter.
    Wir brauchen keine teuren Lokale um essen zu gehen.


    Haben ja keine Nationalparks auf der Route dabei.


    Das einzige was wir einkaufen werden sind DVDs und vielleicht mal in einem Outlet etwas Kleidung, das wars. Mein Freund wird sich nur DVDs und Bücher kaufen. Was anderes brauchen wir nicht. Und das machen wir in den ersten Tagen in New York, wo wir noch nicht das Auto haben.


    Mir geht es eben darum, mit wieviel wir rechnen müssen, was uns das Tanken kostet. Danach kann ich mir dann auch einteilen, wieviele DVDs / Kleidung ich mir kaufen kann.


    In Mathe war ich immer ne Niete, bin da aufgeschmissen *g*

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hi Jenny,
    wenn Du mir beibringen kannst, wie ich mit 800€ da drüben über die Runden kommen soll, komme ich gern zur Nachhilfe. :zwinker:
    Unsere CC-Abrechnung war in den letzten Jahren immer bei ca. 2000€ (Sprit, Hotels, Food&Drink, Mitbringsel, Eintritte und nicht zu vergessen ......... Rundflüge).


    Viele Grüsse.........andie :winke:

  • Hm, jetzt müßte man mal rauskriegen ob andie und Andree über die Kosten für 2 Personen sprechen und Jenny und ihr Freund eventuell getrennte Kasse machen ud Jenny jetzt nur für sich alleine rechnet. :?(:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!