Mein lieber Schwan ;-)

  • Hallöchen Stammtisch !


    Na, wie geht’s denn so ? Ich hoffe bestens !


    Wenn ja, dann habt Ihr ja bestimmt 10 Minuten Zeit und Lust einen Blick in mein neues (kleines) Album zu werfen :zwinker:. Ich hab die Foto's dieses Mal pixelmässig verkleinert, dann ist die Ladezeit nicht so lange….ist allerdings ein Qualitätsverlust X(.


    Die letzten 6 Wochen hab ich mich [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=109288022920596028430.00044e12d08835e103633&ll=50.981199,6.583186&spn=0.011213,0.028324&t=h&z=15]HIER[/URL] regelmäßig herumgetrieben, um ein brütendes Schwanenpaar zu beobachten. Das hat viel Zeit gekostet, viele Kilometer Fahrstrecke und einiges an "Beinarbeit" sowie einen Sturz auf den Allerwertesten :D…. aber es hat sich für mich gelohnt.


    Hier das Ergebnis : Album


    Habt alle eine schöne Woche,


    lG Ingrid :winke:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Tolle Bilder, Süße. Du bist ja fast so stolz auf die neue Familie wie Schwans selber ... :peace: Das ist aber auch wirklich schön, die neue Familie zu begleiten. Die Fotos sind absolut klasse :nicken:

  • Klasse Ingrid! :nicken:


    Wie von dir gewohnt, wieder ein toller Fotobericht! :bravo:


    Die Schwanenküken sind aber auch zu süß und knuffelig.
    Haben die Eltern nicht protestiert, daß Du so nah rangegangen bist?
    Oder hast Du die Fotos mit dem Riesentele geschossen?


    Von den Landschaftsbilder gefällt mir das Drittletzte am Besten.

  • klasse Ingrid! Wirklich einfach nur süss!
    wie machst Du das eigentlich? Sind schwangere Schwäne und später
    junge Schwaneltern nicht extrem böse wenn Menschen bzw. Ingrids auftauchen?
    Tolle Aufnahmen die Du da gemacht hast!


    Danke :peace:

  • Die Zeit ,die Km,die Beinarbeit und der Steisssturz haben sich gelohnt. :daumen:
    Danke für die Bilder.....
    Ich hoffe Fortsetzung folgt.... :nicken:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von cleetz
    Süß, Süße, da hast Du Dir ja viel Mühe gegeben :daumen:


    Hmmm.... Süße ? Das sind ja ganz neue Töne :o9: !



    Zu Euren Fragen:


    An diese Wasserlöcher fahre ich schon seit 2 Jahren. Ich kenne dort fast jeden Schwan u. dort gibts über 20.


    Der Schwanen-Vater hat mich nach dem Nestbau einmal angefaucht….Männer halt, dabei tun sie nur so als ob :D. Meine Taktik war, immer ganz langsam die Böschung herunterzugehen und permanent leise mit den Schwänen zu reden. Die Entfernung zum Nest war ca. 3 Meter, hab dort immer brav im Gras gesessen und ruckzuck hatten sich die beiden an mich gewöhnt.


    Ein Tele-Vorsatz war in diesem Fall nicht erforderlich.


    Danke für Euer Feedback….ich bleib am Ball bzw. am Nest :8):.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Erst hab ich gestutzt, weil ich mich wunderte, dass Ingrid ein politisches Thema startet....aber es war ja doch was aus der "ach wie süss"-Ecke. :D


    Schöne Bilder hast du da gemacht! :daumen:


    Haste schon eins adoptiert? :D



    Eisvögel hab ich auch schon mal beobachten dürfen, die sind ja auch nicht mehr so zahlreich.

  • @ Heidi (Nirschi)
    Weder Ersatzmutter noch Oma (das verzeih ich Dir nie :D), ich betrachte mich nur als Freundin des Hauses…in diesem Fall des Nestes.


    @ Otto
    Politik ? Dann doch lieber "ach wie süß" und nein, ich hab keines der Küken adoptiert…ich hab Sorgenkinder genug.
    Im August sollen in diesem Gebiet auch Bienenfresser auftauchen, bin mal gespannt.


    @ Darling
    Ich hab alles was ich brauch und damit bin ich zufrieden…also was die Kamera-Ausrüstung betrifft :99:.


    @ Dani
    Vielen Dank für die Auszeichnung….muss ich mich jetzt für die Verleihung in das kleine Schwarze zwängen :zwinker:.


    @ Andree
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif
    Ab und zu muss man sich einfach zur Ruhe zwingen.



    Nochmals DANKE !
    LG Ingrid :winke:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Klasse Ingrid,


    schöne Bilder :brav:


    Hoffe deinen Schwänen geht es besser als meinen Entchen (letztes Jahr)


    die stolze Mutter hatte auch 6 Kinder......
    und


    jeden Morgen war dann eines weniger da :cry:


    am Schluß waren es noch 2

  • Zitat

    Original von chrissy


    am Schluß waren es noch 2


    Das hoffe ich wohl nicht... ist aber der Lauf der Natur.


    Bei den Blesshühnern (siehe Fotos querbeet) waren es 9 Küken, jetzt sinds auch nur noch 2 ... alles grausam ! :cry:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von usabima
    ...und wo sind die Sieben geblieben? Doch hoffentlich nicht in Deinem Kochtopf????
    Usabima


    Gott bewahre ! Aber es gibt Raubvögel, Füchse und und und.... :rolleyes:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • aber wer von diesen natürlichen Feinden es denn war, der die Kleinen verspeiste, ist unklar?


    (die Grünlinge auf unserem Balkon waren Opfer der Elster... :motz:)


    Gruss
    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • usbsamdriver

    Beitrag
    While a few may also argue that their smartphone is completely sufficient for them. Yes, for the most part, we will completely rely upon our smartphones. But, every now and then, we may also want to attach our Android tool with our computer systems for a…
  • Alvena

    Hat eine Antwort im Thema Buy Real Instagram Comments at Cheap Prices in 2021 verfasst.
    Beitrag
    You can buy real Instagram comments. They produce normal comments for your post through computerized bot accounts.
  • The apartment intercom systemsare used to monitor the entry and exit of the home or apartment. It is an electronic device that provides two-way communication and also grants the property access to the building resident and visitors. These intercoms are
  • kidville

    Hat das Thema What is the best preschool in Surrey? gestartet.
    Thema
    There are several preschools in Surrey
    that offer affordable and excellent preschools programs for children. KidzVille Learning Center is one of the well-appreciated preschools in Surrey which offers a well-balanced play-based early education program for…
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Tipps für Fotos? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich mal eine Zeit damit beschäftigt beschäftige mich noch damit, es gibt so viele Tipps und Tricks, die es da gibt, das würde hier in diesem Thread den Beitrag sprengen, ich habe hier mal erste Grundlagen für dich gefunden
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Beste Hotelkette in den USA? verfasst.
    Beitrag
    Wie oft wart ihr den schon im Hilton?
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Handy mit Vertrag oder ohne? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir jetzt auch einfach ein Handy so gekauft ohne Vertrag.
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Bester Film? verfasst.
    Beitrag
    Ich fand jetzt den letzten Fast and the Furious sehr gut
  • phimmovie

    Hat das Thema phimmovie gestartet.
    Thema
    Xem nhiều phimmoi hay, phim chiếu rạp, hành động có vietsub tại phim mới. Xem phim Online, phim ma, phim lẻ chất lượng cao tại Phimmoiizz.netPhim mới zz.net gửi đến người xem những bộ phim chiếu rạp vn, phim lẻ chiếu rạp 2021.Xem phim rõ phim mới ràng
  • One of the main benefits of Office 365 is that you can work from anywhere you have an internet connection. It's completely cloud-based, so you can access your email, files, and Office programs (Word, PowerPoint, Excel, and more) anywhere and on your

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!