Welchen Trolley kaufen ???

  • Hilfe, keine Ahnung...


    Ich bin gerade auf der Suche nach neuem Reisegepäck, d.h. eigentlich ist schon klar: ein Trolley muß her. Der letzte Test von Stiftung Warentest ist von 2004!!!
    Was habt ihr so für Trolleys und wie zufrieden seid ihr? Wie überstehen sie das Ein- und Ausladen im Flieger? Welche Größe ist sinnvoll, damit man kein Übergepäck hat?
    Bisher bin ich mit einem ganz normalen (antiken!!!)Koffer verreist, aber nun hab ich die Schlepperei satt!

  • Ich nehme nur Reisetaschen. Leicht (Eigengewicht vom Koffer bei 23 Kg maximal beachten), da bricht nichts ab, die geht nicht auf, da verschrammt nix. Im Normalfall jedenfalls. Auch für die kleineren Kofferräume ist ne Tasche besser, die kann man zur Not schieben und quetschen. Wegen der Schlepperei gibt es Kofferwagen oder zur Not auch Reisetaschen mit Rollen.

  • Wenn Trolley dann kaufe Dir Markenware wie Samsonite... Du wirst zwar nach den ersten Flug Tränen in den Augen haben, wie der Koffer verschrammt etc. aussieht, aber dafür halten sie ein paar Flüge aus.


    Ich hatte mal ein Werbegeschenk Trolley vom ADAC. Der ist beim ersten Flug direkt auseinandergefallen X(


    Reisetaschen sind auch toll, da sie der Belastung nachgeben. Nur das Schleppen ist etwas umständlich. Wir haben immer 2 Trolleys und eine Reisetasche dabei.

  • Reisetaschen :) Viel bequemer und auch leichter.


    Wenn du einen Koffer kaufst, keine Hartschalenkoffer. Da habe ich schon öfters halb aufgeplatzte Koffer am Förderband gesehen.


    Meine Reisetasche hat etwas längere Trageriemen, da schlüpfe ich oft rein und trage sie wie einen Rucksack.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • einfach eine schoene Reisetasche mit Rollen kaufen. Laesst sich dann wie ein Trolley ziehen. Gibt es auch von Samsonite. ich wuerde schon ein bischen mehr fuer einen Trolley oder eine Reisetasche ausgeben, die Billigen fallen sofort auseinander.
    Meine Reisetasche mit Rollen hat jetzt schon 8 USA Reisen ueberstanden und ist immer noch total gut. Die war ihr Geld schon wert

  • Nur noch Reisetaschen, besser zu verstauen und zu knautschen und zuhause nehmen sie keinen Platz weg. :nicken:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir haben zwei Reisetaschen mit Rollen - es gibt schon super Taschen für relativ wenig Geld - und einen großen Rucksack.


    In eine Reisetasche und den Rucksack kommen unsere Klamotten und in die zweite Reisetasche kommt dann das Zelt, Isomatten, Schlafsäcke und Kleinkram.


    So waren wir schon in Kanada und das hat super geklappt.


    Kann die Dinger daher nur empfehlen. Koffer sind wie schon beschrieben, oft zu sperrig und gehen schnell kaputt.

  • Ich hab mir 2003 in der Karibik eine Reisetasche um ein paar Dollar gekauft, und ich muß sagen, die hält extrem viel aus. Die ist schon sehr oft geflogen.


    Die große Tasche mit Rollen, die wir haben, finde ich zu unhandlich, da man sie nicht so zusammenquetschen kann.


    Ich denke ich werde mir wieder die günstige Tasche nehmen. Zwar ist das so ein komisches grün was man überall sieht, aber ich werd mir noch ein Markenzeichen einfallen lassen ;)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hallo


    Danke für eure Ratschläge.
    Da werde ich mir mal die Reisetaschen mit Rollen genauer ansehen, ist warscheinlich doch praktischer als ein Koffer.

  • Schau einmal auf den Seiten von den Herstellern wie Samsonite nach,die geben das Gewicht von den Gepäckstücken an.
    Wir kauften vor Jahren in LA einen SamsoniteTrolley den man von der Größe in die Kabine nehmen darf,nur ist der alleine schon so schwer das man nix mehr einpacken sollte.Leider haben wir das damals nicht beachtet das der so schwer ist.

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach hochwertigen Spanplattenschrauben verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch gerne https://www.lamprecht24.de/ede…n-bohrspitze-edelstahl-a2 empfehlen, wenn ihr hochwertige Edelstahlschrauben oder Spanplattenschrauben mit Bohrspitze aus Edelstahl A2 online kaufen möchtet. Die Auswahl ist groß und die
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem CASTROVIEJO Messzirkel verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    für alle, die nach einer zuverlässigen Quelle für chirurgische Instrumente suchen, ist vubu-medical.de die perfekte Wahl. Die Website bietet eine breite Palette an Instrumenten von hoher Qualität. Beim Kauf solltet ihr unbedingt auf
  • Herd

    Hat eine Antwort im Thema Nicht ordnungsgemäß funktionierende Belüftung verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und weiß, wie unangenehm das ist. Aber zum Glück habe ich mich an Sanitär Liestal gewandt, und sie haben mir geholfen, das Problem zu lösen. Die Techniker fanden schnell heraus, warum die Lüftungsanlage nicht
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    wenn ihr hochwertige chirurgische Instrumente online bestellen möchtet, kann ich vubu-medical.de wärmstens empfehlen. Die Auswahl ist riesig, die Preise fair und die Lieferung zuverlässig. Achtet darauf, die Produktbeschreibungen genau zu
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit der Kanalisation verfasst.
    Beitrag
    Oh Kumpel, ich verstehe dich zu 100 Prozent. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem - das Wasser im Waschbecken begann langsam zu laufen, aber die Toilette lief manchmal überhaupt nicht mehr. Nun, was soll man machen, ich habe mein Bestes
  • LewisCapaldi

    Hat eine Antwort im Thema Unterer Rücken Schmerzen? verfasst.
    Beitrag
    Hello!


    Ein Physiotherapeut kann eine gründliche Untersuchung durchführen, um die genaue Ursache deiner Rückenschmerzen zu ermitteln, und dann einen individuellen Behandlungsplan entwickeln. Dieser Plan könnte Übungen zur Stärkung der…
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Wasseraustritt in einem Badezimmer in Baar. verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte kürzlich ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in meiner Küche und wandte mich an https://sanitar24h.ch/sanitar-baar . Die Techniker reagierten prompt auf mein Hilfeersuchen und kamen zu einem für mich günstigen Zeitpunkt. Sie haben die…
  • GeorgeWilson

    Thema
    Ich stehe vor dem Problem, dass die Lüftungsanlage in meiner Wohnung nicht richtig funktioniert. Die Luft zirkuliert nicht richtig, und das macht es ungemütlich. Ich habe versucht, die Lüftungsöffnungen selbst zu überprüfen, konnte aber die Ursache
  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!