San Diego Gas Prices Skyrocketing

  • Benzinpreise in den USA explodieren



    Nach dem monatlich erscheinenden Bericht des Auto Clubs sind die Benzinpreise in San Diego (Kalifornien) im Oktober auf ein neues Rekordhoch angestiegen.


    Demnach lag der durchschnittliche Preis für eine Gallone bleifreies Benzin bei $ 2,379 (0,55 Euro/Liter). Einen Monat zuvor brauchte man nur $ 2.143 (0,496 Euro/Liter) bezahlen. 2003 lag der Höchstpreis im Oktober bei $ 1.87 (0,433 Euro/Liter).


    Der Bericht basiert auf einer Umfrage unter 2.800 Tankstellen Süd-Kaliforniens.


    Quelle: www.10news.com



    Hier noch ein Link zum Thema: Weekly U.S. Retail Gasoline Prices, Regular Grade

  • Hi folks,


    wenn ich mir das hier


    http://tonto.eia.doe.gov/oog/info/gdu/gasdiesel.asp


    ansehe, dann ist San Diego ja kein Einzelfall. Nach der Quelle liegen die Durchschnittspreise in ganz CA schon höher als 2.379 $.


    Erfahrungsgemäss sind das ja nicht gerade die Spitzenwerte, die in CA bezahlt werden - auch wenn der Staat traditionell teuer ist. Die Höchstwerte zahlt man in entlegeneren Gegenden, wo der Kunde wenig Auswahl hat. Zum Beispiel in den Rocky Mountains rauf zum Eisenhower Tunnel. In der Gegend dürfte der Preis noch mal leicht 30-40 Cent höher sein.


    Gruss


    Rolf

  • @alle


    Wie Hatch schon sagt, entlegene Gegenden sind gefährlich, dazu zählen auch die Umgebung der NPs im Südwesten.


    Auf dem Hwy 120 kurz vor Yosemity war der Preis im Mai bei 2.95 USD für Regular, und Anfang Juni waren es 3.05!!!!! im Sequioa!


    Ich hab gelernt mindestens 30 Miles vor einem Park zu tanken - auch wenn die Preise da auch oft nicht günstig waren, denn so im Umkreis von 20 Meilen haben die Tankstellen Apothekerpreise!



    In 3 Wochen kann ich Euch ein Wenig mehr über die aktuelle Situation,


    lg
    E

  • early


    Wir waren im September 3 1/2 Wochen im SüdWesten unterwegs - das teuerste was wir getankt haben war 2.12 per Gallone - war aber die Ausnahme sonst alles unter 2 Dollar.

  • early,
    ich weiss nicht, wie seriös diese Seite ist, aber wenn man das glaubt, dann ist 2,379 inzwischen wirklich nicht so sonderlich viel, - die reporten $2,73 für San Francisco und das ist nicht gerade abgelegen.


    Andererseits bezahlt man laut derselben Seite nur $ 1,65 in Potsdam(!), NY


    http://www.gaspricewatch.com/usgas_index.asp


    Derartige Unterschiede wären in einem europäischen Staat wohl kaum möglich.


    Gruss


    Rolf

  • jetzt sag ich nix mehr sonst kommt noch was


    Sag mal Hatch bist Du Lehrer von Beruf oder vielleicht doch Oberlehrer???

  • Ich sag was 8)


    Mike - wo habt ihr die 2.12 bezahlt?


    Und ich spekuliere jetzt einfach mal, das unter 2 $ war nicht in Kalifornien?


    Kalifornien und die USA sind was den Benzinpreis angeht zwei Welten.
    Man kann nur sagen rette sich wer kann nach Arizona. Dort haben wir m.W. dieses Jahr die billigsten Tankstops eingelegt.


    Mit entlegenen Gegenden - Ist glaube ich die 89 also hintenrum am Yosemite vorbei - jedenfalls in Lee Vining - AUTSCH! Nach US Verhältnisses sauteuer.


    @ Hatch, bitte sachte mit der Kritik an der Glaubwürdigkeit von Seiten (ausser bei einer gewissen Tageszeitung :D)
    Da mag sich jeder selbst sein Bild machen :]

  • Also ich hab im September auch in CA für $1.99-2.10 sehr oft getankt, auch in San Francisco.


    Die $2.40 und mehr hatte ich nur Anfang August im Owens Valley von Bishop bis hoch nach Lee Vining! Im September bin ich da allerdings nicht vorbeigekommen.

  • Zitat

    Original von Peter


    @ Hatch, bitte sachte mit der Kritik an der Glaubwürdigkeit von Seiten (ausser bei einer gewissen Tageszeitung :D)
    Da mag sich jeder selbst sein Bild machen :]


    ...dass sich jeder sein Bild selbst machen soll ist klar, daher auch meine Einschränkung. Im Internet kann man bei manchen Quellen nicht vorsichtig genug sein.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Flocke
    Also ich hab im September auch in CA für $1.99-2.10 sehr oft getankt, auch in San Francisco.


    Die $2.40 und mehr hatte ich nur Anfang August im Owens Valley von Bishop bis hoch nach Lee Vining! Im September bin ich da allerdings nicht vorbeigekommen.


    Guckt euch die Kurven an und ihr seht, dass alle Recht haben - zum jeweiligen Zeitpunkt:


    http://tonto.eia.doe.gov/oog/info/gdu/gasdiesel.asp

  • @Hatch und Alle Poster,


    Hi Rolf,


    Das mit den Quellen ist immer so eine Sache - ich bin schon auf das Wochenende gespannt, da hab ich das Vergnügen irgendwo in CA zu tanken.
    Wie schon gepostet werde ich meine Erfahrungen dann hier deponieren.


    Aber grundsätzlich kann ich das mit den 2,70 USD in SF fast schon glauben, nach der Rohölpreis auch nicht nach Sonderangebot riecht.


    Den Postern die um unter 2 USD getankt haben bin ich fast neidig. Im Frühjahr war das günstigst 2.14 USD/gallon das ich in mein Auto reintanken konnte.


    lg
    Erwin

  • Von der Location Bridgeport nähe Owens Valley wunderts mich nicht.
    Da hatte ich im August auch schon die teuersten Spritpreise von $2.40-$2.55 je Gallone.


    Aber mal ne andere Frage die Tankstelle am Highway One zwischen Big Sur und San Simeon ist da nicht dabei, oder??? Da hats damals glaub ich $3.69 je Gallone gekostet!

  • Also ob das jetzt 3.69 $ waren, kann ich nicht sagen, aber Du hast recht die ist unglaublich.


    Hat ja auch fast Monopol.


    Wenn Du erstmal Carmel verlassen hast und der Sprit wird knapp..... :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.richard-seaman.com/Me/UHaulToPalmSprings/GasGaugeEmpty.jpg]

  • hallo freunde,


    ich habe euch ein update versprochen:
    beobachtungszeitraum 23.10.-1.11, immer USD/gallon


    CA: LA, Malibu, Barstow, Baker, 2,30 - 2,50
    CA: Needles 2,899 (die spinnen, gleich neben dem Interstate, 2 KiloMeter hinter Arizona)


    AZ: 1,99 ! - 2,15


    NV: 2,20 - 2,40


    UT: 2,30 (hab die Preise nur ganz im Süden gesehen)


    lg
    E

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!