Frage zu Mitnahme von Lebensmitteln

  • Hall0 zusammen!


    Ich fliege Ende August mit meiner Freundin und meinen Schwiegereltern in den Südwesten.


    Jetzt hat meine Schwiegermutter f0lgendes Pr0blem. Sie darf seit kurzem leider nicht mehr alles essen.


    Sie darf z. B. alles was mit Weizen und Milchpr0dukten zu tun hat, nicht essen. Das stellt sich dann für eine Reise in die USA als pr0blematisch heraus.


    Habt Ihr eine Ahnung, 0b man z. B. Pumpernickel mit in die USA nehmen kann? Denn wenn sie m0rgens sch0n nichts frühstücken kann, würde der Tag ja sch0n besch.... anfangen.


    Gibt es denn evtl. in den USA auch Läden, w0 man inzwischen V0llk0rnbr0te etc. bek0mmt? Ich weiß, es wird zwar schwierig werden, was essbares für sie zu finden, aber da müssen wir nun durch!


    S0rry, für die k0mische Schreibweise, aber ihr seht ja was passiert, wenn ich statt der "0" ein "o" einsetze. Daher habe ich jetzt die "null" als 0 eingesetzt. Komisch komisch! Was mach ich falsch?!

  • Hallo Tanja,


    Pumpernickel in die USA mitzunehmen, ist im Koffer überhaupt kein Problem. Auch anderes haltbares Brot haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach mitgenommen.


    Im Übrigen ist es mittlerweile kein großes Problem, drüben Brot aus (scheinbar) deutscher Herkunft zu kaufen (Lieken Urkorn z.B. habe ich gesehen). An der Westküste kann man sowas vermehrt kriegen, auch in den Shops der Nationalparks, z.B. am Grand Canyon. Manchmal findet man auch vergleichsweise leckeres (Vollkorn-)Brot in den Deli-Corners der Supermärkte.


    Viel Spaß in den USA und ...


    die Schwiegermama wird sicher überleben!


    Gruß aus Dortmund


    Klaus

  • Hallo Tanja!


    Solange es kein frisches Brot ist, dürfte es kein Problem sein.
    Meine Mutter nimmt sich auch immer Pumpernickel mit und hatte noch nie Probleme, da es ja eingeschweißt ist.


    In Californien gehen wir gerne bei Trader Joe's einkaufen, da gibt es viele frische & gesunde Lebensmittel. Ebenso bei Whole Foods.


    Edit: Speziell in LA gibt es noch die Supermarkt-Kette Gelson's. Da gibt es tolle, frische Lebensmittel und meist ist auch ein kleiner Deli mit drin (prima, wenn man spontan ein kleines Picknick machen will!).
    Auf der Homepage von Gelson's kann man sich - wie auch bei Trader Joe's - eine Liste von speziellen Lebensmitteln (z. B. glutenfreie) anzeigen lassen, die dort geführt werden.

  • Was ist unter "frischem" Brot zu verstehen?


    Wir haben mehrfach für unsere Freunde in FL. Brot mitgebracht.
    Sonnenblumen- Mehrkornbrot und Schwarzbrot (Pumernickel) von Aldi die sind nur mit einem Clip verschlossen. D.H. eigentlich frisch und nicht verschweisst.


    Hat nie Probleme gegeben. Einmal wurde unser Koffer inspiziert.
    Vermtl. war das beim Durchleuchten eine unbekannte Substanz und 10 Pakete ergeben eine geschlossene Fläche.


    Ebenso haben wir Aufbackbrötchen mitgenommen aber die sind ja verschweisst.


    Meines Wissens sind alle eingedosten Lebensmittel kein Problem.
    Frisches Fleich, Wurst und Obst(!) Getreide u.ä. ist untersagt.


    Die Hunde am Gepäckband finden alles! Sogar meine leergegessene Apfel-Tüte.


    Eric

  • Hallo Tanja,


    falls Deine Schwiegermutter nicht gegen Milch allergisch ist, sondern eine Laktose-Intolleranz hat, kommt sie drüben auch damit gut zurecht.
    Es gibt jede Menge Laktosefreie Produkte zu kaufen.

    Und wenn Ihr frühstücken geht: Bacon, Eggs und Hashbrowns sind garantiert Weizen- und Milch-frei :-))


    Gruß,
    Anke

  • Vielen Dank für die Antworten! Dann werden wir doch vielleicht weniger Probleme bekommen, als bisher gedacht. Damit wäre das Frühstück nicht mehr so ein großes Problem! :daumen:


    Mal schauen, wie es mit dem Rest wird. Aber da werden wir uns schon durchschlagen! :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!