Routencheck

  • Hallo zusammen,


    wir reisen heuer zum erstenmal für 3 Wochen in die USA. In 5 Wochen geht`s auch schon los. Unsere Routenplanung ist eigengtlich schon ziemlich abgeschlossen. Ich hab jetzt aber doch so meine Zweifel, ob wir nicht mit San Diego, Joshua Tree NP zu viel Zeit vertrödeln. Allerdings wollen wir unsere Tour in Ruhe angehen und uns nicht stressen lassen. Daher von mir die Frage was ihr von unserer geplanten Route haltet:


    1. Tag: Ankunft in San Francisco
    2. Tag: San Francisco
    3. Tag: San Francisco
    4. Tag: Fahrt mit Mietwagen nach Monterey
    5. Tag: Fahrt nach Santa Barbara
    6. Tag: Fahrt nach Los Angeles
    7. Tag: Los Angeles
    8. Tag: Fahrt nach San Diego
    9. Tag: San Diego (Tijuana)
    10. Tag: Fahrt zum Joshua Tree NP (oder anderer Ort??)
    11. Tag: Fahrt zum Grand Canyon
    12. Tag: Grand Canyon
    13. Tag: Fahrt nach Las Vegas
    14. Tag: Las Vegas
    15. Tag: Las Vegas
    16. Tag: Fahrt zum Death Valley NP
    17. Tag: Death Valley
    18. Tag: Fahrt zum Yosemite NP
    19. Tag: Yosimete NP
    20. Tag: Yosimete NP
    21. Tag: Fahrt nach San Francisco
    22. Tag: Abgabe Mietwagen und Rückflug nach München


    Ich freu mich schon auf eure Ratschläge/Tips/Meinungen und sag schon mal tausend Dank!


    LG
    Kobi

  • Hallo,


    willst Du nur wegen Tijuana nach SD? Das kannst Du Dir sparen, das ist schon Elend und ein Haufen Kriminalität, die Mexikaner die da stranden wollen größtenteils rüber, haben keinen Job, kein Geld und nicht viel zu verlieren. Muß man sich nicht unbedingt antun. Den Schlenker kannst Du Dir schon sparen, wenn Du in SD nix anderes vor hast, zb. Seaworld.


    Tag 11 wird sehr lang, das ist schon ein ganzes Ende bis zum Grand Canyon, aber machbar. Statt SD/Tijuana könnte man noch etwas Natur einbauen und die Strecke Joshua Tree-GC entspannen.


    Der REst der Route ist relativ problemlos, Streß bekommst Du da nicht.

  • Tijuana solltest du knicken, kann ich nur von abraten.
    Mach lieber sonst was in SD....oder lass SD ganz weg und verteil die Tage noch auf den Rest des Urlaubs.


    Sonst ist die Tour ok und auch nicht zu stressig.


    Zu den "roten Steinen" sprich Utah kommst du sicher noch mal wieder. ;-)

  • Ich würde San Diego weglassen und dafür direkt von LA zum Joshua Tree, in der Ecke von Blythe CA übernachten und am nächsten Tag über Prescott, Jerome nach Sedona fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag die traumhafte Gegend genießen.


    Von da aus ist es dann über den Oak Creek Canyon zum Grand Canyon hoch nicht mehr weit.


    Ist natürlich Geschmackssache, aber die Tour von Blythe nach Sedona hat uns so gut gefallen, daß sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

  • ich war 1988 in Tijuana und fand es damals ganz interessant.


    Heute wird von vielen Seiten davon abgeraten(wg Bettlern etc), ich würde aber trotzdem gern wieder hinfahren.
    Zum Einkaufen find ich Mexiko immer recht gut und günstig.
    Da haben wir zum 1. Mal Chillyeis gekauft top10 .

  • erstmal vielen Dank für eure antworten!


    der hauptgrund für SD war für mich tatsächlich ein abstecher nach Tijuana. aber eure meinungen haben mich in meinem beschluss bestärkt, SD doch lieber sausen zu lassen und die strecke zum grand canyon aufzuteilen.
    den rest der tour werden wir wohl so lassen.


    ich freu mich schon total auf meinen ersten usa-trip!


    nochmals vielen Dank!


    LG
    Kobi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!