Wer fährt was, wo, wie, ...

  • Fangen wir doch einfach einmal an.


    Vielleicht bekommen wir ja eine Liste zusammen, wer von uns wie unterwegs ist.


    [list=a]
    [*]derzeit fahre ich eine BMW R1150 RT
    [*]Vergangenheit, seit ich 16 war fahre ich. Begonnen hat es es mit einer NSU, dann Kreidler, Herkules, verschiedene BMW-Modelle
    [*]Touren gingen nach, Frankreich, einschl. Korsika, Italien, Schweiz, Östereich, Benelux, Skandinavien mit Schwerpunkt Finnland und natürlich durch deutsche Lande
    [*]USA, hier habe ich drei organisierte Touren hinter mir
    [*]spontan, wenn immer es die Zeit zulässt drehe ich am Abend noch eine Runde. Entweder in Richtung Münster oder ins Sauerland
    [/list=a]


    An einer anderen Stelle hatten wir so etwas schon einmal begonnen, setzen wir einfach neu auf.


    Jetzt seit ihr dran

  • a: Ich fahre eine Kawasaki EN 500 (kein Joghurtbecher, eher ein Shopper)


    b: Ich habe den Moppedschein erst seit 2000, bin aber als junger Mann Mofa
    und später 50 ccm Roller von Yamaha gefahren.


    c: Große Touren habe ich noch gar nicht gemacht, fahre oft nur mit dem Mopped
    zur Arbeit.


    d: USA gabs bisher nur mit dem Auto, weil meine Frau kein Mopped fährt.


    e: Spontan kurve ich bei uns in der Gegend ein bißchen herum. Habe die
    gerade die Maschine aus dem Winterschlaf geholt, Batterie aufgeladen und
    muß am Montag zum TÜV.

  • a) ich fahre eine Yamaha XJ600S Diversion - seit 10 Jahren


    b) ich habe 1981 den Mopped-Führerschein nachgemacht und dann einige Jahre ne 250 Honda gefahren (so bis 1989) - dann war bis 1997 Pause mit Motorradfahren


    c) ich habe eigentlich keine großen Touren bislang gemacht - 2002 sind wir mit 3 Motorrädern nach Norditalien, bis dort allerdings mit dem Autoreisezug ;-)
    Dort waren wir eine Woche - aber es hat 3 Tage nur geregnet bzw geschneit (war Ende September) - was hab ich den Arsch nass bekommen :-)


    d) Mopped in den USA? - eher nicht, dafür wandere ich dort zu gerne...


    e) ich fahre (leider) schon immer eher selten - zur Zeit leider noch seltener.... ;-)

  • a) ich fahre ein BMW R1100GS und das seit 3 Jahren, davor war eine länger Pause und davor einige Jahre mit verschiedenen kleinen Dingern


    b) ich hab den Schein seit 1986


    c) ich fahre hauptsächlich bei uns in den Alpen: Österreich, Italien, Deutschland, habe es aber auch schon bis südlich vom Appenin geschafft...


    d) USA noch nicht, noch.... schauen wir mal was ich in 5 Wochen dazu sage :-)


    e) ich fahre immer wenn es geht, ich hab in mnutennähe auch einige sehr schöne Strecken zur Verfügung!


    early

  • a bis e :-) :


    Zur Zeit fahre ich eine kleine Harley, Farbe blau :-)


    Vergangenheit: mit 18 Jahren hätte ich gern den MR-Führerschein mitgemacht, aber mangels Masse usw.
    Anfang der 90er hab ich mir ganz mutig eine Yamaha Virago (125er) zugelegt. Da mit dieser Maschine allein schon das Überholen eines Traktors ein Risiko war, hab ich auf meine alten Tage noch den Moppedschein gemacht. Dann hab ich mir die 600er Fazer/Yamaha unter den Hintern geschoben, hab aber nach 3 oder 4 Jahren gemerkt, dass eine zu hohe PS-Zahl zum Rasen verführt.


    Touren: meine schönste MR-Tour war durch den Südwesten der USA. Ansonsten hab ich mit dem Bike nur Kurzurlaube in Holland (Texel usw.) gemacht. Bei Tagestouren bin ich auf die Ziele nicht so festgelegt, lediglich die Eifel meide ich mittlerweile.



    Heute hab ich mein Maschinchen zur Generalüberholung in die Werkstatt gebracht. Die Fahrt dorthin hat - trotz langer Fahrpause - schonmal Spaß gemacht.


    Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich keine supergute Bikerin bin….aber von hinten sieht's gut aus. top41



    LG Ingrid top17

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zu a: ich besitze eine momentan nicht versicherte Piaggio Vespa mit sagenhaften 49 Kubik!
    Zu b: ick abe gar keine Motorradführerschein...
    Zu c: Touren gehen ins Wildparkstadion oder auf Arbeit!
    Zu d: USA mit 50er Vespa - das hätte was!
    Zu e: Vespa spontan unversichert, deshalb kradtechnisch momentan unspontan top17

  • a. Ich habe eine Suzuki GSX 1100G geerbt. Erny hat eine neues Moped bekommen und ich fahre das alte auf :-) Ein ganz schöner Eisenhaufen, aber es steht mir einfach gut top41. Mit 100 PS eigentlich zu schnell für mich. Man gibt doch ein wenig mehr Gas top12
    Angefangen habe ich mit einer Yamaha XJ600, die Erny ein wenig schneller hat, damit ich mit ihm Schritt halten kann....


    b. Den MR Führerschein habe ich mit 30 gemacht. Hatte eine Midlife Crisis und mir wars hinten drauf zu langweilig.


    c. Längere Touren habe ich bisher noch nicht gemacht. Wo soll auch mein Koffer hin top24 Wir fahren durch die Sauerländer Kurven und Berge (Kalle, wir leben im Land der 1000 Berge, nicht was Du denkst... :-))


    d. Ich würde gerne mal Tagestouren von Las Vegas aus machen, wenn wir nächstes mal dorthin kommen.


    c. Ich bin ein Sonntagsfahrer, weil mir die Zeit fehlt. Wenn wir fahren, dann durchs Sauerland oder Waldeck - Edersee. Wir haben alles direkt vor der Tür.

  • Mit 16-18 ne Kreidler und danach war Ruhe
    Was wohl auch besser war :-)
    Seid ein paar Jahren juckts gewaltig, aber es ist immer wieder etwas dazwischen gekommen.
    Der nächste Winter kommt bestimmt und dann sinken die Preise und werde dann wohl zuschlagen für's nächste Jahr.
    Nee Suzuki Hayabusa wäre wohl nicht schlecht http://www.myvideo.de/watch/73409/Hayabusa_340_km_h :-)


    Nee Mopped-Gruppenreise wäre goil und IHMO ist Sie auch machbar, es ist nur nee Frage der Motivation und Organisation.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Moped - Schein auch erst mit 40 Jahren gemacht und es war gut so, die Sturm- und Drangzeiten wurden also etwas sicherer im Auto verbracht.


    Heute fahren meine Frau und ich sehr gerne mit dem Motorrad in den Urlaub, wenn wir nicht am Ende der Welt Ingrid mit ihrem Männe treffen.
    top25


    Nach vielen Jahren BMW GS, bin ich nun (2005) bei einer Honda Goldwing gelandet und sehr zufrieden.



    Unsere großen Urlaube mit dem Moped waren:




    Süd- Westen USA, 3 Wochen mit Goldwing.


    Ostküste Australien, 3 Wochen mit Yamaha 600.


    Florida und der Süden der USA, 3 Wochen mit Goldwing.


    Westen Kanada, 2 Wochen mit BMW 850 R.


    Alpentour Schweiz, Italien, Österreich, 2 Wochen mit BMW GS.


    Italienrundreise mit Sardinien und Sizilien, 2 Wochen mit BMW GS.


    Nordkap, 2 Wochen mit Goldwing.


    Slowenien, 2 Wochen mit Goldwing.


    Und am 3.6.08 geht es für 3 Wochen mit einer Goldwing durch den Nord-Westen der USA, ich werde berichten.


    top47


    Grüße aus OWL


    Engel

  • Juhu,


    habe privat ne XJR 1300. Vorher ne VX 800. Dienstlich ne R850 RT und vorher K75 und R80 RT.
    Fahre seit dem 18. Lebensjahr...


    Bin bekennender Schönwetterfahrer top41


    Kreuz und quer durch Bergische Land, Sauerland, England, Bayernland und Münsterland...


    Grüße aus dem momentan sonnigen Dortmund


    Waldi

  • Zitat

    Original von Susanne


    d. Ich würde gerne mal Tagestouren von Las Vegas aus machen, wenn wir nächstes mal dorthin kommen.


    Das wär auch noch so ein Ding für mich. top41


    Sag mal Schneckchen, so von Frau zu Frau...wir sind ja hier fast unter uns:
    wie sehen Deine Haare denn aus, wenn Du den Helm ausziehst top22 ? Gehört zwar hier nicht rein.... ist mir aber wurscht. top55



    @ Kalle:

    Zitat

    Seid ein paar Jahren juckts gewaltig


    top25 top25 top25




    @ Engel:

    Zitat

    die Sturm- und Drangzeiten


    Kann ich mir bei Dir jetzt gar nicht vorstellen. :-)
    Aber tolle Touren hast Du schon gemacht.... top44.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ingrid


    Das wär auch noch so ein Ding für mich. top41


    Sag mal Schneckchen, so von Frau zu Frau...wir sind ja hier fast unter uns:
    wie sehen Deine Haare denn aus, wenn Du den Helm ausziehst top22 ? Gehört zwar hier nicht rein.... ist mir aber wurscht. top55


    Süße, schlimmer als in Wien, nachdem mir dieser "möchte-gern-Dirty-Harry" am Düsseldorfer Flughafen den Haarfestiger abgenommen hat top14


    Kurze Haare sind nett und praktisch, aber für einen Helm total unvorteilhaft. Wenn Du mal einen Helm mit Abstandshaltern siehst, denk an mich top17 Ich würd einen nehmen top17


    Ich bewundere das immer, wenn Frauen den Helm abnehmen, sich durchs Haar wuseln und top aussehen. Ich sehe aus als hätte ich mir wochenlang die Haare nicht gewaschen. Ich denke schon über Kalles Frisur nach... oder ich lasse sie wachsen, aber bis dahin ist der Sommer vorbei.


    Apropos Helm... Wir fahren gleich mit den Mopeds nach Winterberg zum Hamburger essen ins Big Mountain. Da kann ich dann live besichtigt werden. Ich bin die mit den platten kurzen Haaren... Vielleicht ist ja der eine oder andere auch unterwegs [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_045.gif]

  • So, dann schließe ich mich doch einfach mal an:


    1. derzeit fahre ich eine Suzuki SV650
    2. meinen Schein habe ich seit 2000
    3. Touren gingen innerhalb Süddeutschland (Bayern), Westdeutschland (Schwarzwald, Saarland, Rheinland Pfalz), Ostdeutschland (Sachsen und Thüringen), Österreich und Tschechien
    4. USA - mein bisher unerfüllter Traum - zumindest per Bike
    5. spontane Touren am Abend oder am Wochenende, lang geplantes macht mir meist das Wetter kaputt...



    Und zur Frisurenfrage...
    Ich hatte schon ganz kurze Haare, da war wirklich einmal durschwuscheln und gut oder zur Not halt ne handvoll Wasser drüber. Mittlerweile sind die Haare lang und am praktischsten ist es, wenn ich einen Zopf flechte, sonst stehe ich abends mit der Schere da und schneide mir die Knoten raus.


    Lg
    Peggy

  • Ja dann, wollen wir uns auch einreihen:


    a) derzeit fahren wir Chopper v. Honda , und zwar Hans eine 1100er und ich eine 600er (wenn ich dann mal fahre).


    b) Hans seit seinem 16. Lebensjahr und ich habe ich hohen Alter von 29 meinem Führerschein für Mopeds gemacht. Hans hat glaube ich schon alle Marken durch.


    c) unsere Touren führten uns früher meistens nach Südfrankreich aber auch in viele andere Länder. Zuletzt haben wir vor etwa 5 Jahren die Tour "Route de grande alpes" gemacht, durch 8 Länder. War toll, bei 2 Wochen Dauerregen.


    d) in USA waren wir noch nicht mit Mopeds unterwegs.


    In letzter Zeit fahre ich kaum noch und Hans mal ab und an aber verkaufen wollen wir sie auch nicht so richtig.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • - wir fahren eine KAWASAKI - VN 1500 Classic Tourer - dick, grün und viel zu viel Chrom :beten: . Als Zweitmotorrad (unsere Beste) haben wir noch eine Güllepumpe - Honda GL 500 Silver Wing - wurde gerade 25 Jahre und steht zur Zeit auf einer Schönheitsfarm (Werkstatt meines Vertrauens). :zwinker:


    - Führerschein habe ich seit 1970 :cheesy:


    - getourt sind wir bisher durch die Alpenrepubliken (fast, :D fast JEDEN PASS abgefahren :99:), durch Südfrankreich (letztes Jahr Route de Grande Alp :8):), durch Tschechien :trinker: und natürlich unser schönes Deutschland (in diesem Jahr die Region Eifel :daumen:).


    - in der USA waren wir noch nie. :kopfkratz:

    Der Geist ist alles, was Du denkst, das wirst Du.


    [SIZE=7]Buddha[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentier ()

  • Moin
    hier sind noch zwei Moppedfahrer- Meine bessere Hälfte, AK, und ich
    jetzt zu den Punkten ....


    a) - oh - ja - ich meine natürlich
    aa) AK fährt eine FZ6 Fazer, die 600 er
    ab) ich fahre die FZ1 Fazer, die 1000 er, na klar ...... :brav:


    ba) Ak hat den Führerschein seit 2000 und seitdem 50000 km auf der Uhr (auf eigentlich 4 Uhren)
    bb) ich hab den Führerschein seit dem ich 18 bin, hab dann aber, mangels Masse und Motorrad, bis 2000 nicht viel gefahren aber dann.....



    ca) ach ja jetzt geht es wieder


    c) 2003 Norwegen, 2004 Schottland, 2006 in den Alpen, 2008 Thüringen/Erzgebirge und schon ca 20 mal im Harz
    PS. absolut klasse Motorradhotel schaut mal rein - http://www.abtshof-halberstadt.de


    d) USA noch nicht und irgendwie fahr ich da lieber SUV - waren aber schon zwei mal auf der Bike-Week in Daytona Beach - da hab ich auch ne BossHoss gefahren - ein irres Ding


    e) zu Hause - mal ne Runde am Wochenende

Letzte Aktivitäten

  • Inga1992

    Beitrag
    Ich möchte gerne Kontakte zu einer zuverlässigen lizenzierten Plattform in Deutschland für Sportwetten und Casinospiele weitergeben. Nachdem ich die Mostbet Mobile App https://mostbet-de.de/app/ auf meinem Smartphone installiert habe, wette ich jetzt in…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach neuen Podcasts und überlege, Podimo auszuprobieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Plattform gratis zu testen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für maona.tv und würde gerne wissen, ob es dort eine kostenlose Testmöglichkeit gibt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche USA Rundreise für Westküste? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen! Kennst du schon die se Reise-Angebote hier? -> https://usa-rundreise.com/amer…usa-rundreise-westkueste/
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dürfte durchaus ansprechend für dich sein! Auf jeden Fall eine gute Wahl deinerseits dich für die…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Legimi: Gratis testen möglich? gestartet.
    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Plattform Legimi und frage mich, ob es möglich ist, diese kostenlos zu testen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat und mir Empfehlungen geben kann?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Liebes Forum,

    ich würde gerne Femtasy ausprobieren, bevor ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide. Kann mir jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den kostenlosen Test gibt?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!