Zwischenstop Washington D.C. / Toronto: Wo?

  • Hallo Leute,


    wir sind uns ja immer noch nicht sicher, ob wir Einwegmiete nehmen, oder doch noch von Toronto nach Washington zurück fahren.


    Wo wäre da der ideale Punkt, wo wir einen Stopp einbauen könnten, vor allem aber auch, wo gibt es etwas Interessantes zu sehen?


    Was könnt ihr mir auf diesen über 500 Meilen empfehlen? Wir sind ja noch total unschlüssig!


    Lieben Dank im Voraus,
    Daniela

  • Philadelphia z.B. würde mir hier nicht passen, weil ich ziemlich gerade hoch möchte von Washington zu den Niagara Fällen, auch die Seen passen da nicht, das ist alles bei der Route zurück nach Washington dabei.


    Willamsport wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, was es da zu sehen gäbe. Toll wäre es auch, wenn es unterwegs einen Stop z.B. bei den Amish People geben würde, aber wie gesagt, in der Ecke kenne ich mich halt gar nicht aus.


    Wer weiß also Rat, ich bin ratlos top8

  • Zitat

    Original von Daniela
    Toll wäre es auch, wenn es unterwegs einen Stop z.B. bei den Amish People geben würde


    Das wäre dann die Gegend um Lancaster, wäre auch ein kleiner Abstecher und nicht direkt auf Eurer Route, außerdem recht nah an DC.


    Ich bin schon zwei Mal aus Cleveland nach Washington gefahren, also eine ähnliche Strecke wie Ihr sie vor Euch hättet, und da gibt es nichts Aufregendes. Die Landschaft in Pennsylvania sieht aus wie Deutschland, die Fahrt ist aber langsamer und länger. top12


    Von daher: viele CDs oder Hörbücher einlegen und stur abreißen die Strecke oder halt doch one-way.

  • von DC aus wuerde ich etweder bei Gettysburg oder Lancaster County stoppen und von dort aus hoch nach Western New York fahren. Da wuerde sich dann noch ein Stop beim Letchworth Falls SP anbieten. Ein wunderbarer Park mit diversen Wasserfaellen und Trails zum Wandern.



    Wieviele Tage willst du denn dafuer einplanen?

  • Hm, Lancaster County hört sich gut an, die Letchworth Falls kenne ich nicht, hört sich gut an und werde das gleich mal im Internet checken, weil wir wandern eh so gerne, wir haben für die Fahrt von Washington D.C. zu den Niagara Fällen höchstens 2 Nächte Zeit, eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, aber diese Letchworth Falls dürften uns interessieren.


    Danke für den Tipp!

  • Liebe Yvonne,


    dankeschön, es schaut echt interessant aus, das beste ist, dass es auch nicht weit von Albion weg zu sein scheint und dort habe ich eine Brieffreundin, also werde ich ihr vorschlagen, dies gemeinsam zu machen, denn so können wir unser Treffen, das wir ohnehin vorgehabt haben, gleich super nutzen.


    Nochmals danke, war total super!


    LG, Dani

  • Zitat

    Original von Daniela
    aber diese Letchworth Falls dürften uns interessieren.


    Mich auch. Hatte sie schon auf der Liste für den Herbst, da wir jetzt aber den "Schlenker" Richtung Niagara wohl doch weglassen, lohnt das den Umweg nicht. Hatte mir aber sogar schon Infomaterial schicken lassen, dachte aber, das wäre zu weit ab vom Schuss für Dich, Daniela.

  • Hi Oli,


    nein, ich glaube, für uns ist der "Schlenker" machbar, vor allem, weil meine Brieffreundin Sarah da nicht so weit weg wohnt, habe schon einiges an Material ausgedruckt und dürfte super passen!


    Dankeschön, Dani

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!