Vorabend-Check-in

  • Kommt darauf an, von wo aus ich abfliege. Vor 2 Jahren hab ich es gemacht, da bin ich von Köln aus geflogen (Köln-Newark-LAS mit Continental). Flughafen Köln ist nur knapp 20 min. von mir weg.
    Letztes Jahr von DUS mit Delta, hab ich eine Nacht im Airporthotel übernachtet. (Vorabend Check hätte sich vom Weg her nicht gelohnt).Und der Flug ging gegen 09:00 morgens minus 2 Std. vorher dasein, hätte morgens Stress bedeutet, so war das mit dem Airporthotel schon o.k.

  • Haben wir gemacht und war auch gut so.
    Erstens gabs Probleme, weil United und Lufthansa (in diesem Fall als durchführende Airline) nicht miteinander konnten. Hat etwa eine Stunde gedauert, bis mit unseren Tickets alles okay war. Am Abflugtag wär das wohl ziemlich nervig geworden.
    Zweitens gabs auf diesem Weg noch paar brauchbare Sitzplätze.


    Die Entfernung Wohnort zum Flughafen spielt natürlich auch 'ne Rolle.


    Viele Grüsse............andie top41

  • ich hab nur mal den "internet-chek-in" von der LTU genützt. Das war ne feine Sache da eine Mörderschlange in München war und wir dadurch zum Business-Chek-in durfte um unser Gepäck abgeben. Dort war nur eine Person vor uns. Die Leute in der schlange haben sehr neidisch geschaut top41


    hat jemand erfahrung mir Delta und Vorabend- oder I.net-check-in in Wien?

  • Zitat

    Original von Kalle
    Wenn es angeboten wird, macht ihr es, den Vorabend-Check-in ?


    Von DUS aus in Richtung USA ein Problem:


    nwa = nein
    Delta = nein
    LH = Das Late-night-Check-in wird nicht für Umsteigeverbindungen in die USA angeboten
    LTU= ja


    Wir haben mal bei LTU nach Fort Myers 2 Stunden fürs Late Night Check-In benötigt top9 . ... Jeder Koffer wurde mit Hand durchsucht top10

  • Bei USA Flügen außer Internet Check-In mit LTU noch nicht, da wir bisher ab FRA immer sehr bequeme Abflugzeiten hatten und da ganz entspannt alles erledigen konnten.


    Bei sonstigen Flügen, die sehr früh morgens abgehen, machen wir das aber schon. Da ich eh auf dem Heimweg von der Arbeit am Flughafen vorbeikomme, ist das ja auch sehr bequem und man kann morgens länger schlafen...

  • Ich mach's immer via Internet, das ist super, geht 24 h vor Abflug und da bekommt man immer die Plätze, die wir wollen. Wir haben uns schon oft versetzt und das war auch gut so.


    Vorabend-Check-in ist für uns einfach zu aufwendig, dazu müssten wir extra nach Wien und zahlt sich nicht aus, aber Internet ist klasse und wir hatten noch nie Probleme damit!


    LG, Daniela

  • ...wir finden das ansich ganz praktisch - aber im Laufe der Jahre hatten wir doch schon mal Probleme:
    mal waren sie z.B. in Berlin-Tegel nicht in der Lage, das Gepäck durch zu checken oder es gab noch keine Bordkarten für die Anschlussflüge ab Frankfurt, was wir immer echt ärgerlich finden, wenn wir uns denn schon auf den Weg gemacht haben......


    Usabima

  • Zitat

    Original von HOH
    Wenn wir von DUS fliegen und es ist möglich, dann machen wir das auch. Wir sind in kaum 25 Minuten am Flughafen, ist also kein Ding und entspannter am Abflugtag.


    Fliegst Du von Wuppertal nach Düsseldorf? :-)
    Wir brauchen von Neuss nach DUS ja schon fast eine halbe Stunde!


    2004 wollte ich den Vorabend Check In von LTU für den Flug nach LA nutzen. Als ich ankam waren ca. 200 Leute vor mir dran. top10
    Ich bin dann wieder nach Hause gefahren, weil ich nichts so sehr hasse wie unnötiges Warten.
    Am nächsten Tag waren wir dann zweieinhalb Stunden vor Abflug am Schalter. Jetzt waren noch ungefähr 5-6 Leute vor uns dran.


    Also ich tue mir den Vorabendstress nicht mehr an.

  • Von Vinnum nach Düsseldorf ist es nicht so weit und wir Checken wenn möglich immer am Vortag ein, selbst wenn die Sitze reserviert sind.


    Da ist schon die Vorfreude für den nächsten Tag da und am Abflug Tag ist alles viel relaxter

  • Wann immer das möglich ist: JA unbedingt!


    Es gibt für uns nichts schöneres, als am Abend einzuchecken...


    Dann fängt für uns der Urlaub an. Wenn wir vom Flughafen zurück kommen, gehen wir bei unserem Lieblings-Italiener essen und holen uns die nötige Bettschwere :-)


    Am nächsten Morgen können wir ja dann etwas länger schlafen als sonst, und fahren dann ganz entspannt mit unserem Handgepäck mit Bus und Bahn zum Flughafen!


    Wir sind ganz traurig, dass es in diesem Jahr bei Delta nicht geht. Da muss uns ja wieder jemand in aller Herrgottsfrühe am Sonntag zum Flughafen fahren.....


    Gruß,
    Anke

  • Der Check In hat zwar geklappt.


    Am nächsten Tag fand das Taxi nicht die Wohnung von meiner Oma, wollte 2 Stunden früher am Flughafen sein, daraus wurde dann 1 Stunde.
    Ich muß bei Iberia fragen wie das mit dem Vorabend Check in aussieht und ob das geht.


    Schlafen kann ich so gut wie nie wenn ich auf Urlaub fliege, vor allem wenn der Flug in der Früh geht,.. Nachmittag, Abend etc ist mir egal.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Wir haben den Vorabend-Check-in von CONDOR 2006 zum ersten Mal genutzt.
    Am späten Nachmittag die rd. 200 km Strecke bequem mit der Bahn nach FRA gefahren, ganz relaxt eingecheckt und anschließend gemütlich im Flughafen zu Abend gegessen. Mit dem Shuttlebus ging es dann zum Hotel (5 Minuten). Am Ablufmorgen gut ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt (1 Std. vor Abflug) durch die Sicherheit zum Gate.
    Es war eine tolle Erfahrung, und wir werden im September (oooh jeee - noch 5 Monate) dies wiederholen.
    Vorallem waren wir nach dem Flug und der Autoübernahmeprozedur lange nicht so müde und hatten noch etwas vom Abend in Las Vegas - Dinner im Paris.
    Alles in allem: Der Urlaubsstart war perfekt.

  • Ich habe das noch nie gemacht. Auch nicht bei frühen Flügen. Bei uns ginge das sowieso auch nur ab Paderborn. Da fahre ich 40 Minuten hin, 40 Minuten zurück. Wenn ich regulär einchecke muss ich 1 bis 1,5 Stunden vorher da sein. Das lohnt sich also nicht wirklich.


    Ausserdem packen wir immer auf dem letzten Drücker... ich wäre dann ja die halbe Nacht unterwegs... :-)


    Müssen eigentlich alle Mitflieger dabei sein oder kann einer alleine das Gepäck aufgeben ? Erny arbeitet direkt am Flughafen und es wäre deshalb bei bedarf eine Möglichkeit, dass er abends eincheckt. Was natürlich voraussetzt, dass die Koffer schon eher gepackt sind :-)

  • Zitat

    Original von Susanne


    Müssen eigentlich alle Mitflieger dabei sein oder kann einer alleine das Gepäck aufgeben ?


    3 Fragen:


    Hat jemand schon mal das Gepäck alleine aufgegeben. Bei mir wäre das recht angenehm.



    Und wie lange vor abflug sollte man am Airport sein, auch wenn man den Vorabend-Check-In benutzt hat? Genügt da eine Stunde?


    Und viele Stunden seit ihr vorher am Flughafen für den Rückflug?

  • Die letzten Jahre machen wir immer Vorabend-Check-In.
    Zu Deinen Fragen:


    1.
    Habe schon meinen und Uti's Koffer aufgegeben, beide Reisepässe vorgelegt und es hat funktioniert. Uti hat draussen im Halteverbot gewartet.
    Ich glaube, da bist Du abhängig von der Laune des Personals. Ich hab da mit meiner Art meist keine Probleme. :D


    2.
    Da Du im Besitz der Boardcards bist, genügt eine Stunde dicke. Meist ist die Boardingtime auf den Boardcards vermerkt. In letzter Zeit treten wir erst 30 min vor Abflug an.


    3.
    Beim Rückflug sind wir spätestens 2 Stunden vorher da.



    Viele Grüsse......andie :winke:

Letzte Aktivitäten

  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Wortschlange verfasst.
    Beitrag
    Grenz(e)KONTROLLE
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Im Auto oder im Zelt übernachten? verfasst.
    Beitrag
    Also ich würd definitiv das Zelt dem Auto vorziehen, da ich es liebe im Zelt zu schlafen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Von San Francisco nach San Diego... verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich nach einer spannenden Tour an, wäre damals gern mitgekommen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit zu Hause während Urlaub? verfasst.
    Beitrag
    Mein Haus habe ich Alarmgesichert und es ist noch nie was passiert.
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Welche griechische Insel? verfasst.
    Beitrag
    Ich mochte Korfu am meisten, ein schöner Mix aus Sightseeing und Historie, erkunden von Natur und entspannen am Strand. Die Insel hat alles zu bieten
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Online-Gaming? verfasst.
    Beitrag
    Ich zocke eigentlich nur noch Online, sonst find ich es irgendwie langweilig
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Wirklich schnell abnehmen? verfasst.
    Beitrag
    wirklich schell ist auch so eine Sache, der Prozess kann sich auch etwas hinziehen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Übersicht Route Industriekultur verfasst.
    Beitrag
    Eine gute Zusammenstellung, ich bin gerne im Pott und schau mir dort das Industrieerbe an
  • poker855online

    Hat eine Antwort im Thema The government verfasst.
    Beitrag
    Poker855 adalah agen poker terbaik dengan fasilitas permainan dominoqq, bandarqq serta pokerqq terpercaya yang memberikan banyak bonus untuk semua member. Poker855 termasuk salah satu perusahaan yang peduli dengan seluruh warga indonesia. Bisa anda lihat
  • twistdaily

    Hat eine Antwort im Thema twostepsonesticker verfasst.
    Beitrag
    The root motive of youth anxiety and the despair inside the child is severe due to the uneven surroundings inside the home. https://twistdaily.com/ It is the house best in which the kid introduced up and learns to specific feelings. If the dad and mom…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!