In 24 Tagen von Chicago nach San Francisco

  • Am nächsten Freitag ist es wieder einmal soweit,wir machen Urlaub. top47


    Wir fliegen mit Austrian ohne lästiges Umsteigen nach Chicago,bleiben 2Nächte und dann gehts auf die Piste.


    Minneapolis,South Dakota,Colorado,ein bisschen Moab top32und wie es weitergeht werden wir vor Ort entscheiden wieviel Zeit wir noch bis San Francisco haben.Stress solls keiner werden,wir haben Urlaub.


    Wir haben einen Midsize SUV von National gebucht,die haben doch "nur" 199$ Einwegmiete.Aber das weis mittlerweile doch schon jeder hier im Stammtisch.


    Laptop nehmen wir auch wieder mit,denn Tage ohne Stammtisch geht doch nicht :-)


    Lg
    Traude

  • Einen schönen Urlaub top28


    Ein kurzer Tipp:
    Habe gerade gelesen, dass vor einigen Tagen ein neues Gesetz in Amerika verabschiedet wurde und ab sofort Laptops ohne nähere Begründung einbehalten werden können. Man sollte vor der Reise alle E-Mails und weitere Daten; auch Fotos löschen, damit erst gar kein Grund für eine böse Überraschung gegeben ist.

  • Zitat

    Original von Anne1952
    Man sollte vor der Reise alle E-Mails .... löschen, damit erst gar kein Grund für eine böse Überraschung gegeben ist.


    Ich versteh sowieso nicht, wieso man sich mit irgendeinem überflüssigen eMail-Programm Nachrichten auf den Rechner holt ... ist IMHO total überflüssig und zudem unnötig gefährlich.


    Viel Spass drüben ... top47

  • Hi Traude,


    ich wünsche dir und Hannes viel Spaß und einen schönen Urlaub! top17



    Anne1952
    Welches neue Gestzt meinst du? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
    Und dass Laptops (manchmal) durchsucht werden, ist ja schon alt und bekannt. Neuerdings auch Handys und MP3-Player.


    Allerdings eher verstärkt bei Einreisenden mit moslemischen Hintergrund... ;-)

  • top14 top14 top14 top14 top14 top14


    So wie dem Smiley da obenhalb geht's mir auch, ich will nämlich mit!!! Aber so bleibt mir natürlich nur wieder abzuwarten, bis du dich von unterwegs meldest und alles Wichtige mitteilst!


    Wir hören uns sicher noch vorher, aber wenn nicht, dann wünsche ich euch eine wunderschöne Reise und kommt gut wieder retour.


    Alles Liebe
    Daniela, Peter, Claudia und Angelina

  • Hallo Otto,
    habe den Artikel aus der Tageszeitung von gestern soeben aus dem Müll gefischt und werde ihn genau abschreiben.


    Mit Laptop in die USA?
    Vorsicht: Wer mit einem Notebook, einem Blackberry, einem Hnady oder eienm iPod in die USA einreist, muss damit rechnen, dass die Geräte ohne Angaben von Gründen beschlagnahmt werden. Ein amerikanisches Bundesgericht hat in einer Entscheidung vom 21.4.2008 den Grenzbehörden erlaubt, auch ohne begründeten Verdacht Daten von Laptops und anderen Datenträgern Reisender zu kopieren und die Geräte für unbegrenzte Zeit ohne Angabe von Gründen einzubehalten. Die Gesellschaft amerikanischer Firmenreisender ACTE rät,vor dem Grenzübertritt persönliche Daten,Fotos,Finanzdetails und E-Mails zu löschen bzw. daheim zu speichern,um das Verlustrisiko zu minimieren.


    Ich denke, man sollte doch die Angelegenheit ernst nehmen.
    Wir haben z.B. gerade uns ein neues Notebook gekauft.


    Grüße
    Anne top15

  • Schönen Urlaub :)


    Ich denke so panisch und hektisch wie sich eine Freundin von mir immer bei den Sicherheitskontrollen aufführt, ist sie die Erste, die ihre Notebook verliert *g*
    Da sie auch noch 100.000 Fotos und Mails von ihrem Lieblingsschauspieler oben hat, könnte das sehr verdächtig werden.


    Heißt das z.B wenn sie mir das Notebook etc wegnehmen, das man es bei der Ausreise wiederbekommt,...


    Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das notebook nicht doch daheim lassen soll, und halt schauen, das ich alle 2 Tage herum in ein Internetcafe komme.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Ist zwar Off-Topic, aber:


    [URL=http://www.orlandosentinel.com/travel/printedition/orl-biztravelers042408,0,6361970.story]Hier[/URL] ist der Artikel im Original.


    Ich glaube, die haben nur Schiss vor dem "Verlust" von vertraulichen Firmandaten - für Urlaubsreisende ergibt sich da mE keine nicht schon bekannten Komplikationen. Wenn ich einen Laptop in den Urlaub mitnehmen wollte, würde ich das weiterhin tun....

  • Ich lass alle Bilder vom Vorjahr drauf das sie sehen können was wir wochenlang so in ihrem Land treiben.Das Foto mit der Bierdose werd ich löschen,könnte doch Folgen haben..... top10


    Hoffentlich schreckt uns jetzt niemand noch mit Geschichten von Flugzeugabstürzen,verschundenem Gepäck ,Vulkanausbrüchen und Erdbeben. top8

  • Nur nicht nervös machen lassen, liebste Traude, passieren kann immer etwas, aber so schlimm sollte es normalerweise nicht werden. Ach ja, und von verschwundenem Gepäck lässt du dich ja nicht wirklich abschrecken, oder top24


    Jenny, internetcafès sind normalerweise nicht notwendig, bei unserer Rundreise hatte jedes Hotel, bis auf eines, einen Computer in der Lobby für Gäste!


    LG, Dani

  • Nö Traude,
    Bange machen gilt nicht, soll'n se doch stöbern, ich lasse mir wegen irgendwelchen Nachrichten aus Usa nicht die Urlaubsfreude vermiesen.


    Ich habe auf dem Laptop eh kein Normales Email-Programm drauf, gehe da über web.de und Bilder, so sehen Sie mal wie schön Ihr Land ist.


    Ganz tollen Urlaub Wünsche ich Euch top17

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Danke euch allen für die lieben Wünsche!


    Kalle,
    ich geh über GMX meine Mails anschauen und den Urlaub lass ich mir nicht vermiesen.


    Dani,
    ohne Umsteigen werden doch nicht die Koffer verschwinden,oder?


    Busty,
    danke für die Wettermeldung. Die 10 Tage Vorschau für Chicago verspricht Regen.Da wirds nix mit Schifferlfahren.Fr.21°C ,Sa 17°C,So 13°C.
    In Iowa solls Überschwemmungen geben wenn man der Kronenzeitung glauben darf.


    Heidi,


    auf das Auto sind wir auch schon neugierig.Voriges Jahr hatten wir einen Toyota Highlander von dem Hannes ,auf den Strassen wo man nicht fahren darf,begeistert war.


    Liebe Grüße
    Traude

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!