Navisysteme bei Alamo

• Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum, da aber die erste Reise dieses Jahr ansteht, hab ich dann doch noch diese (und sicherlich noch mehr) Fragen ;-)

Flug wurde heute gebucht und Alamo kommt Anfang Juni dran. Da wir das Angebot mit Navi nutzen wollen, das jedoch nicht auf den Überlandfahrten unbedingt die ganze Zeit brauchen, wollte ich fragen, ob es ein Standardsystem bei den Mietwagen gibt und ob die Karten darin austauschbar sind. Idee war einfach, die Musik hier auf SD-Karten (oder was auch immer) zu packen und dann dort mit dem Navi abzuspielen ...

Achso: Zeitraum für den ersten Aufenthalt ist Anfang August bis Mitte Oktober an der Ostküste lang :-)

• Hallo Icke,

willkommen im Forum top17

Zum Navi kann ich nichts sagen, da ich weder eins habe noch eins benutze - auch nicht in den USA.

Versteh ich das richtig, du reist so 2,5 Monate an der Ostküste der USA lang??

• Hallo Willkommen on Board....

Rechne dir mal aus wie teuer das Navi bei Alamo ist und dann gucke mal was Du für ein TomTom mit Usa Karte zahlst.

Bei Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

• Otto - ist das jetzt ungewöhnlich/falsch/seltsam/komisch?!
    @Kalle - Das Navi ist eh im Preis mit enthalten und wird nicht extra bezahlt - ist dieses U25-Spezialangebot

• Zitat

Original von Icke
    Otto - ist das jetzt ungewöhnlich/falsch/seltsam/komisch?!

Ich find es ungewöhnlich, wer hat schon solange Zeit, aber ich hab gesehen, du bist Student, also hast du solange Zeit. ;-)
    Ich selber habe als Student die USA 2 Monate bereist (das war 1980, lang ist das her)

falsch? - nö

seltsam? - nicht wirklich - ich würde allerdings in 2,5 Monaten mehr als die Ostküste bereisen, allerdings "planvoller" als mein kreuz und quer Kurs 1980.

komisch? - nö

Mach mal nen eigenen Thread auf, wie dein bisheriger Plan so aussieht. top17

• OT: Zweieinhalb Monate, wie toll! Die Zeit und das Geld dafür, das hätte ich gerne mal. Da könnte ich direkt ein bißchen neidisch werden. top12

Zum Navi kann ich garnichts sagen, ich habe keins und weiß überhaupt nicht darüber Bescheid. Wir kommen in Amiland seit Jahren prima mit Karten zurecht.

• Die Frage die sich stellt welches Navi hat Alamo, wenn die das Never-Lost haben, da kannste IHMO nichts anschließen.

Genieße die Zeit, aber Ostküste würde ich so nicht machen, die kommt später wenn älter bist dran :-)

Bei Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

• Hmm - CD fällt aus, da Alamo in der niedrigsten Preisklasse leider nur ein Kassetten-Radio drin hat.
    Und da ich selber keine einzige Kassette mehr besitze gestaltet sich das damit schwierig. Nun dacht ich an CD's und einen CD-Player + so einen Kassettenadapter, dass ich über dieses Radio dann doch hören kann. Stellte sich heraus, dass wir unseren CD-Player auch nicht mehr haben.
    MP3-Player habe ich zwar einen Kleinen, wollte aber kein Geld für eine größere Variante ausgeben. So - neulich das Navi meiner Eltern in der Hand gehabt und gesehen "hui, da sind ja SD-Karten drin". Und da die kleinen Dinger nur noch wenig kosten, war das die beste Alternative.
    Eigentlich sollten die austauschbar sein, da das wahrscheinlich Standard-Systeme sind und welche Firma verbietet ihrem Kunden ein Update oder das Aufspielen von neuem Kartenmaterial?!

• Zitat

Original von Icke
    Hmm - CD fällt aus, da Alamo in der niedrigsten Preisklasse leider nur ein Kassetten-Radio drin hat.

Das kann aber nicht sein. Alamo hat natürlich Radios mit CD! Die Autos sind ja meist nicht älter als 3 Jahre und somit sind auch die Autoradios auf den neusten Stand. Bei unseren letzten Buchungen konnten auch fast alle MP3 CDs lesen.

• Stimmt - auf der Seite von Alamo stehts auch. Ich meine das im Katalog beim Reisebüro gelesen zu haben, deshalb war ich mir da sicher.
    Kam es schon zu Problemen bei der Einreise mit einem Sack MP3-CD's?

• Zitat

Original von Icke
    Kam es schon zu Problemen bei der Einreise mit einem Sack MP3-CD's?

Ein Sack voll? top24

Bei 5 bis 10 Stück wird wohl niemand etwas sagen top12 Keine Ahnung ob es eine Obergrenze gibt. Bei sehr vielen CDs wird wohl jemand auf die Idee kommen, Du willst damit Handel treiben und dann wird der Zoll wohl aufmerksam werden top12

• Nach kurzer Rechnung komme ich bei 10 CD's auf etwa 100 Stunden Musik - wird wohl reichen ;-)

Danke für die Antworten, dann setze ich mich mal an die Auswahl top10

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!