Colorado im Juni: Unterkünfte vorbuchen?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen damit, wie die Chancen stehen, im Juni Übernachtungsmöglichkeiten in den günstigeren Unterkünften (Motels/Campingplätze) in Colorado zu finden, wenn man nicht vorbucht?


    Da wir uns spontan vor Ort entscheiden wollen, wann und wohin es gehen soll (abgesehen von einer groben Vororientierung) würde ich eigentlich ungern Zimmer im Vorfeld reservieren, die uns dann einen bestimmten Zeitplan binden.


    Da aber im Juni dort sicher auch schon Urlaubssaison ist, bin ich mir nicht sicher, ob evtl. günstige Zimmer oder Zeltplätze (als Notlösung) knapp werden?


    Wie sind Eure Erfahrungen? Bucht ihr immer alles im Vorfeld von Deutschland aus?

    "In the mountains one forgets to count the days ..."
    (Japan. Sprichwort)

  • Wir suchen uns immer erst vor Ort Zimmer. Ausnahmen: erste und letzte Übernachtung(en) und Übernachtungen direkt in Parks, bzw. sehr speziellen Unterkünften, wie z.B. Gouldings Lodge. Unsere Reisezeit ist Mai/Juni und wir hatten noch nie irgendwo ein größeres Problem, Zimmer zu bekommen. Manchmal fragt man halt zwei- oder dreimal, aber es klappt eigentlich immer. In Colorado hatten wir auch keine Probleme. Allerdings kann ich zu Camping-/Zeltplätzen nichts sagen, wir sind "Bettenschläfer". :-)

  • Hallo Lillobroer,


    es kommt sicher darauf an, in welchem Teil von Colorado Ihr unterwegs seid ?


    Im Norden Richtung Denver / Rocky Mountain, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Preise doch eher ziemlich hoch waren - die Sommersaison ist doch recht kurz. Wenn man da nicht reserviert hat, bleiben oft nur die teuren Zimmer übrig.....


    Wir haben lieber von zu Hause das vorgebucht, was uns preislich und qualitativ akzeptabel erschien :-)


    Du kannst ja die meisten Motels wieder stornieren!


    Wenn Du lieber auf's Gratewohl fahren möchtest, stell' Dich lieber auf höhere Preise ein!


    Gruß,
    Anke

  • Probleme bekommst Du eigentlich nur an den amerikanischen Feiertagen wie Memorialday. Wir waren mal in der Hauptreisezeit Juli/August drüben und haben immer Zimmer bekommen. Ausnahme natürlich Nationalparks. Da sollte man vorher buchen oder ggf. etwas Fahrtzeit in Kauf nehmen. top47



    [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10746;0/st/20080505/e/Las+Vegas/dt/6/k/c19f/event.png]

  • Vielen Dank für Eure Tipps!


    Das mit dem stornieren war mir so nicht klar. Wenn ich also jetzt per Internet Motels reserviere, wie kurzfristig kann ich sie dann stornieren ohne anteilmäßig etwas bezahlen zu müssen? Und kann ich dann einfach telefonisch stornieren und mich auch wirklich darauf verlassen, dass meine Kreditkarte, die ich ja vermutlich angeben muss zum Buchen, nicht belastet wird? Leider habe ich kein Laptop auf der Reise, um unterwegs per Internet/E-Mail Dinge abzuwickeln.


    Und ist es wahr, dass man vor Ort in den Motels nicht bar bezahlen kann, sondern alles ausschließlich über Kreditkarten läuft? Bei Reservierungen übers Internet etc verstehe ich das mit den Kreditkarten ja, aber so generell? Wenn man NICHT alles über die Kreditkarte abwickeln kann oder will, ist dann Bargeld besser oder eher Travellerchecks?


    Liebe Grüße, Lille

    "In the mountains one forgets to count the days ..."
    (Japan. Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Lillebroer ()

  • Zitat

    Wenn man NICHT alles über die Kreditkarte abwickeln kann oder will, ist dann Bargeld besser oder eher Travellerchecks?


    Ich hatte zuletzt immer einige Traveller Cheques mit, da sie in den USA/Kanada wie Bargeld betrachtet und fast überall genommen werden. Man sollte aber nur 50er oder 20er Cheques nehmen, bei den 100ern kann es mal vorkommen, dass man nicht wechseln will. Hat den Vorteil, dass sie versichert sind... (mußte ich leider schon mal in Anspruch nehmen, da sie mir geklaut wurden.)


    Inzwischen kann man aber mit der EC-Karte an den Maestro-Automaten problemlos Geld ziehen - ich weiss aber nicht, ob die Abbuchkosten oder die Scheck-Kosten höher sind....



    Hotel/Motel hab ich noch nie mit Bargeld bezahlt, sollte mE aber möglich sein. Nur nen Mietwagen bekommst du nicht ohne Kreditkarte (evtl. mußt du dann eine sehr hohe Kaution zahlen, weiss aber nicht, ob das geht)

  • Die Deutsche Bank bietet ihren Kunden an, daß man mit der normalen EC-Karte bei Bank of America - Filialen Bargeld gebührenfrei abheben kann. Das mache ich seit ein paar Jahren, funktioniert! Ich habe immer ein paar Reiseschecks, bißchen Bares und die Kreditkarte dabei - gute Mischung. Ich habe auch schon Motels mit Reiseschecks bezahlt.

  • Wir haben öfters die Motels in bar bezahlt, hatten noch nie Probleme, auch nicht mit "größeren" Scheinen. Reiseschecks hatten wir noch nie dabei. Mit der normalen Bankcard (Maestro) kann man problemlos Geld am Automaten abheben.

  • Hi,


    vorbuchen oder nicht vorbuchen, wie so oft im Leben gehts's so oder so. Wir buchen generell vor: der Grund ist, dass wir bereits Zuhause am PC die Auswahl treffen können und die Hotels/Motels miteinander vergleichen. Weiter wollen wir die kostbare Zeit unterwegs nicht mit Zimmersuche vertrödeln, wobei ein gebuchtes und mit Credit gesichertes Zimmer auch am späten Abend für mich noch zur Verfügung steht. Außerdem kann ich von unterwegs durchaus Änderungen vornehmen (Läppi vorausgesetzt), da du immer eine Reservierungsnummer bekommst. Meist besteht eine 24-hour cancellation policy. Reisgeld ist bei uns immer ein Mix aus Bargeld (kleine Scheine bis 20 $) Travellers (20-50 $) und Creditcards.

  • Zitat

    Original von Kayenta
    ... Ich habe immer ein paar Reiseschecks, bißchen Bares und die Kreditkarte dabei - gute Mischung. Ich habe auch schon Motels mit Reiseschecks bezahlt.


    mache ich auch so. Traveller Schecks werden so ziemlich überall genommen.
    Ausser man ist im tiefsten Texas oder Heartland unterwegs, wo die Eingeborenen bei Wal-Mart oder Winn Dixie noch nie einen Traveler Scheck gesehen haben u. das für Monopoly Geld halten :-) Ist mir in all den Jahren aber auch nur 2-3 mal passiert.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!