WLAN unterwegs

  • Hallöchen,


    wir sitzen hier im heissen Death Valley und schicken Euch alle viele Grüsse.


    Wir hätten da mal eine Frage zu Wireless: hier in Stovepipe Wells haben wir Verbindung, nur der Aufbau der Seiten ist sehr langsam.
    An der Furnace Creek Ranch bekommen wir eine gute Verbindung, es besteht keine Konnektivität, d.h. es wird keine Netzwerksadresse zugewiesen. Andere Leute surfen aber lustig mit ihren Schlappis - seltsamerweise.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das gleiche Phänomen hatten wir auch bereits in Bishop, Verbindung sehr gut, keine Konnektivität.


    Danke schon mal und Grüssel
    Gabymarie


    PS: morgen geht es Richtung Moab top28

  • Hast Du mehrere Anbieter zur Auswahl? Nich alles was Wlan hat und sendet ist auch ein Zugang zum Net. Wenn die Verbindung langsam ist, liegt das meist am Provider oder der Entfernung zum Sender. Wie ist denn die Signalstärke? Hast Du am Laptop eingestellt das Dein Wlan mit 100% Leistung arbeiten soll? Im Stromsparmodus ist das oft weniger eingestellt. Um die Empfangsqualität zu steigern reicht es manchmal schon den Laptop zu drehen oder den Standort um wenige Meter zu ändern, ist manchmal ganz schön fummlig.


    Wenn da so viele andere Leute munter surfen, frag doch mal ob Dir nicht einer helfen kann? Problem ist evtl. Dein deutsches Win, womit der Ami nicht klar kommt, wenn sich aber jemand richtig damit auskennt ist die Sprache egal, der weiß dann schon wo er wie was zu klicken hat ;-)

  • Ich habe zwar was EDV angeht nur ein gesundes Halbwissen, aber bei mir hat in einem ähnlichen Fall folgendes geholfen:


    Ich muss vorausschicken, ich arbeite noch mit Windows XP: Unter Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll
    folgendes anklicken: IP-Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen


    Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht. Natürlich kann es auch sein, daß dies nicht die Ursache ist. In dem Fall würde ich es auch einmal mit Fragen probieren, kostet ja nichts.


    so long
    alljogi

  • Thx für Eure Antworten.
    alljogi: das haben wir alles gemacht, hat nix genutzt.


    Jetzt sind wir in Cedar City und hier ist das Wireless so nett und schnell wie zu Hause - no problems.
    Mal sehen, wie es morgen in Moab ausschaut.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Möglicherweise liegt es gerade daran, dass die Internetadresse automatisch bezogen wird! Versucht mal (aber nur kurz zum testen) mit ausgeschalteter Firewall ins Netz zu kommen! Evtl. blockt diese die Verbindung!
    Wenns daran nicht liegt:
    Notiert euch mal eure IP-Adresse und die gateway adresse wenn wlan gerade funktioniert! wenn nun an einer anderen wland station das konnexitätsproblem auftaucht, dann schaltet die automatische ip-adressen zuweisung aus (wie alljogi beschrieben hat, nur andersrum ;-) ) und gebt eure adresse "per hand" ein!
    viel glück und noch einen schönen urlaub!


    gruß benni82

  • Hallo,


    Fahrt Ihr Euren Laptop komplett runter (Start - Windows beenden - Computer abschalten)? Ich kenne dies Problem, wenn ich "nur" auf Standby oder Ruhezustand schalte, aber erst wieder einschalte, wenn ich in einem anderen Netz bin.


    Da hilft dann oftmals:

    • Start - Ausführen - cmd
    • im Commandfelster eingeben: ipconfig
      es erscheint eine Ausgabe, in der die akt. (also vermutl. alten) Netzwerkdaten angezeigt werden
    • im Commandfenster eingeben ipconfig /renew
      hiermit wird das System angewiesen/gezwungen, sich eine neue IP-Adresse zu besorgen. Es erscheint dann entweder eine Erfolgsmeldung (ähnelt der Liste oben) oder eine Fehlermeldung


    Wenn das nicht hilft, einmal richtig neustarten

  • Zitat

    Verbindung sehr gut, keine Konnektivität.


    das habe ich in USA öfters jetzt auch wieder in Texas


    Hilfe war

    • neu booten, dann wurde eine Adresse vergeben
    • ipconfig, ging auch
    • und als alles nicht ging, bin ich genervt zur Rezeption und habe gebeten den Rooter zu booten und es ging auch


    PS bei ipconfig schreibe ich beim erstenmal noch /all dazu


  • du kannst auch fogendes machen :


    ipconfig /release und dann ipconfig /renew dann holt sich der rechner eine neue ip


    lg Seppi und Simone

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!