Aloha Airlines fliegt auch nicht mehr

  • Ich glaub ich steh im Wald!
    Nachdem ich gerade zufällig gesehen haben das ATA pleite ist, komme ich auf der Suche nach einem Alternativflug auf die Seite von Aloha Airlines. Was muss ich sehen?? Die Fliegen auch nicht mehr!!!!!!!!!!!! top48 top48 top48 top48


    Ja prima. Dann ist mein Problem ja gelöst. Dachte ich müsste auf Hawaii bleiben, da mich ATA ja nicht mehr zurück fliegt. Das Problem habe ich ja nun nicht, da mich ja Aloha ja erst gar nicht hinfliegt.


    Die sind nämlich auch pleite. Mal sehen was hier aus meiner Kohle wird...
    Hatten es bis jetzt auch nicht nötig sich irgendwie zu melden.


    Wenn ich nicht schon die Hotels und Autos auf Hawaii gebucht hätte würde ich es für dieses Jahr canceln. Bin total sauer.


    Weiß jemand zufällig ob noch ne Airline pleite ist? Würde mich nicht überraschen.
    Aber besser jetzt als wenn ich sonst am Flughafen stünde und nicht weg käme...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Das ist ja ne blöde Sache....
    Ich würde den kompletten Hawaii-Urlaub canceln, da es ja "nur" ein Zwischenstück in deinem USA-Urlaub ist. Bei Hotel und Mietwagen müsste das doch möglich sein...


    Die noch fliegenden Airlines werden ihre Preise jetzt natürlich nicht unbedingt senken....

  • Tja,
    jetzt geht die Rechnerei los. Mietwagen kann ich für lau canceln. Habe allerdings ´n Cabrio für drei Tage und 36€ geschossen und nen Equinox für fünf Tage und Tank für 86€ - wäre also schade das zu verschenken...


    Die Hotels sind alle über nen Provider gekauft. Also jede Stornierung mit Kosten verbunden.
    Allerdings verlangt United für nen Flug Oakland-Hilo ca. 2800$ one way - tourist.


    Wie auch immer die auf den Preis kommen - indiskutabel.


    Jetzt mal freundlich bei United und Hawaiian Airlines anfragen, ob die ein Herz für gestrandete ATA/Aloha- Bucher haben. Aber wie schon erwähnt - die lassen die Kasse erst recht klingeln. (Haben die o.g. Airlines ja nicht umsonst vom Markt geschossen)


    Ansonsten??? Wenn man alles cancelt evtl noch drei Tage SF einschieben und dann an der Küste hoch nach Seattle...oder was auch immer. War eigentlich für nächstes Jahr geplant...


    Oder hat irgendwer Tips wie man das Umgehen könnte, bzw. die 8 Tage "Zusatzurlaub" in den bestehenden Reiseplan integrieren könnte???


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Zitat

    Original von Waldi



    Weiß jemand zufällig ob noch ne Airline pleite ist?


    Ja, da kann ich Dir "helfen", es gibt noch eine Pleite-Airline. Zwar keine so große wie Aloha und ATA, aber immerhin hat auch
    Champion Air
    Hawaii bedient!
    Und auch diese Airline hat die Grätsche gemacht...


    Ansonsten gebe ich Gambas... (Volker) recht, cancel Deinen Hawaii-Ausflug. Wer weiß, was noch alles kommt top8
    ...bevor Du wirklich im Wald stehst, lieber Waldi ;-)


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von Waldi
    Habe allerdings ´n Cabrio für drei Tage und 36€ geschossen und nen Equinox für fünf Tage und Tank für 86€ - wäre also schade das zu verschenken...
    Waldi


    Da sag ich nix zu....



    Wieso musst du eigentlich unbedingt von Oakland aus fliegen? Das ist doch jetzt hinfällig, oder? American Airlines ruft z.B. für einen Flug ab SFO ca. 500 € auf, United und US Airways haben ähnliche Preise.


    US Airways akzeptiert ATA-Tickets für Hawaii-Flüge auf Standby Basis...
    Klick

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    US Airways akzeptiert ATA-Tickets für Hawaii-Flüge auf Standby Basis...
    Klick


    Ja, klingt nicht schlecht. Aber Standby ist auch etwas riskant. Möchte ja nicht unter ungünstigen Umständen drei Tage am Flughafen stehen und dann nicht wegkommen.


    Von Oakland aus "muss" ich noch fliegen, weil ich ja als Ersatz für den vor einem Monat von ATA gecancelten Flug einen mit Southwest von Chicago nach Oakland bekommen habe. Den brauchte ich ja, weil Aloha mich von dort weiterfliegen sollte...Mal sehen wie kulant die sind.


    Aber so ist das WE wenigstens gerettet. Dachte schon der Urlaub wäre jetzt soweit durchgeplant. Jetzt geht ja alles wieder von vorne los...


    Gruß aus Dortmund


    Waldi

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    US Airways bietet auch Flüge von Chicago nach Hilo an - damit wärst du auf der sicheren Seite.....



    Das ist mir vollkommen neu, Volker.
    Von Chicago (ORD) nach Honolulu fliegen UA und AA, nicht nach Hilo (ich meine nonstop), sonst ist mir keine andere Airline bekannt. top24


    Im übrigen glaube ich, daß Hilo überhaupt nicht vom Festland angeflogen wird, sondern auf Big Island nur Kona top12


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • So, nun ist es amtlich. Hawaii fällt dieses Jahr aus. Wie ich jetzt an das Geld von Aloha komme wird sich zeigen. Die Bank hat schon Kenntnis.


    Zu den angesprochenen Alternativflügen - alles indiskutabel teuer. Habe u.a. bei United angerufen, laut Aloha HP kümmern die sich ja...Die waren von der Aussage eher überrascht. Kümmern tun die sich. Wenn ich zu dem Alohapreis noch 550$ p.P. drauflege - für one way...


    Das Gute ist, jetzt habe ich bei meiner Regierung ein gutes Argument, warum wir nächstes Jahr wieder rüber müssen...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!