Erfahrungen und Nutzen von Vielflieger - und Bonusprogrammem

  • Bin bei Miles and More und dann die Air Berlin Card. Hab dann auch noch die Visa - Miles and More Karte. Zahlt sich auch aus, wenn man einige im Internet einkauft.
    Vielleicht nehm ich mir die Vielfliegerkarte von der Allianz wo die Iberia dabei ist, könnte auch was bringen ;)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Hab dann auch noch die Visa - Miles and More Karte. Zahlt sich auch aus, wenn man einige im Internet einkauft.


    Genau DIE hatte ich auch schon mal überlegt zuzulegen, was kostet die denn im Jahr?

  • Die Karte kostet zwischen 50 und 100 € im Jahr, je nachdem, welche du haben willst. Dazu kommen 250 € Gebühren für einen "Freiflug", den du ab 70.00 Meilen bekommst. Wenn du also 70.000 € in 1-2 Jahren mit der Karte ausgibst lohnt es sich, sonst eher nicht.....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Die Karte kostet zwischen 50 und 100 € im Jahr, je nachdem, welche du haben willst. Dazu kommen 250 € Gebühren für einen "Freiflug", den du ab 70.00 Meilen bekommst. Wenn du also 70.000 € in 1-2 Jahren mit der Karte ausgibst lohnt es sich, sonst eher nicht.....


    Huiuiui ... also alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen ist mir zu blöd :-)


    Ich glaube ich komme auch in Zukunft ohne so'n Plastikding aus top34

  • Ich zahl glaub ich 70 oder 80 Euro im Jahr.
    2003 hab ich mir für die Karibikkreuzfahrt meine 1. Kreditkarte zugelegt. Meine Freundin hat mir diese empfohlen. Wollte auf jeden Fall eine Visa Karte haben. Da diese ja für Amerika besser sein sollte als die Eurocard [meine Mama hat die]


    Soviel Geld geb ich auch nicht aus, aber ich hab sie nun mal.


    Schade das man nicht so wie in Deutschland auch hier in Österreich eigene Bilder auf die Visa Karte machen lassen kann. :(

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hab mir jetzt die Iberia Plus CArd hoeln müssen, sonst könnte ich nciht vorab eien Sitzplatz reservieren. *grummel* wäre ja auch dumm, wenn mein Freund vorn sitzt und ich irgendwo hinten, weil wir von getrennten Flughäfen nach Madrid kommen und so den Transatlantikflug gemeinsam machen.


    Hoffe nur das es jetzt klappt, hol mir Anfang Mai die Etix im Reisebüor ab - samt allen Unterlagen.


    Wennich das richtig verstanden habe, bekommt man bei Iberia recht schenll Meilen zusammen,...

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hatte mich für die Karte werben lassen (ich bekam 10000 Meilen) und habe dann noch ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet und bekam nochmals 5000 Meilen. Beruflich zahle ich alle Hotels mit meiner MM Kreditkarte und bin nun schon 2 Mal durch Europa geflogen.


    Neuerdings kann man auch für die Gebühren und Steuern einen Meilenbetrag opfern.


    Ich nutze noch die AB Service Card da ich dort mehr Gepäck und günstigere XL Seats bekomme.

  • Ich nutze auch die LH MM Master Card und kann nur Gutes berichten. Allerdings muss man sie natuerlich auch einsetzen. Bei mir kommt da alle 12 bis 18 Monate ein interkontinentaler Business Class Flug zusammen (90000 Miles). Es bleiben natuerlich die exorbitanten Steuern/Gebuehren. Aber die muss man ja so oder so zahlen.

  • Hallo Miteinander,


    ich kann dem Zitat von Lala:


    "Für den einmal-im-Jahr Flieger ist das Sammeln relativ uninteressant...."


    so nicht zustimmen.


    Wir fliegen in der Regel nur alle ein oder zwei Jahre mit verschiedenen Airlines in die USA und sammeln MilesAndMore der Star Alliance. Für einen Freiflug oder ein Upgrade reichen die damit erworbenen Meilen natürlicht nicht.


    Dennoch sind sie dann keinesfalls wertlos, denn man kann sie bei vielen MilesAndMore-Partnern problemlos einlösen. Wir haben z.B. beim letzten Flug Ostern 2006 mit USAirways nach Las Vegas pro Person Meilen erhalten im Wert von mehr als 40€ pro Person, die wir dann jeweils beim ADAC (Verrechnung mit Mitgliedsbeitrag), bei buch.de und bei PeekCloppenburg einsetzen konnten. Zusammen waren das etwa 130€ Ersparnis bei uns Dreien und da meine ich, kann man schon von "Interessant" sprechen!


    Bei unseren Buchungen berücksichtige ich eine derartige etwaige Ersparnis dadurch im Preisvergleich mit Nicht-StarAlliance-Airlines; manchmal lohnt es sich, manchmal nicht. Dieses Jahr im Mai fliegen wir z.B. mit Delta, da gab es kein entsprechend günstiges vergleichbares Angebot einer StarAlliance-Airline.


    Wahrscheinlich werde ich aus ähnlichen Gründen daher bei Delta auch noch zum Meilensammler; mal sehen, wie es sich da mit dem Einlösen verhält. Vielleicht kann ja einer der Mitleser seine diesbezüglichen Erfahrungen hier mal kundtun!


    Gruß an Alle und womit auch immer: Guten Flug!


    Klaus

  • ich habe die Sky Miles Karte von Delta, das lohnt sich fuer mich am Meisten. Da ich eh alle 6-8 Wochen rueberfliege, hat man da schnell Meilen zusammen. Ausserdem kann bei Delta noch bei diversen Hotels wie Hilton, Best Western, Super 8 usw. Meilen sammeln, sowie bei diversen Onlineshops und einigen Restaurants.
    Von daher lohnt sich das definitiv.


    Und als Medaillion Member gibt es auch noch mal ein paar Bonusvorteile.

  • Zitat

    Original von HCAndersen
    Hallo Yvonne,


    wie oder wann kann man Medaillon Member werden?
    Und welche weiteren Vorteile hat man dann?


    Gruß Klaus



    Hallo Klaus,



    erst einmal musst du dich bei der Delta Website fuer das Meilenprogramm Skymiles anmelden. Kostet nix und dann kannst du mit jeden Flug in die USA Meilen sammeln. Wenn du dann mit mehreren Fluegen 25.000 Meilen gesammelt hast, wirst du Silber Medaillion Member. Damit bekommst du dann automatisch bei jeder Buchung mit Delta 25% mehr Meilen, als Gold Medaillion Member immer alles als doppelte Meilen.


    Weitere Vorteile sind Beruecksichtigung fuer die besseren Plaetze, extra Line beim Einchecken, hin und wieder inneramerikanisch ein freies Upgrade in die Business Class. Je mehr Meilen man hat, umso mehr Vorteile bekommst du.
    Lohnt sich schon, zumal du ja auch bei diversen Hotels in den USA Meilen sammeln kannst :D :D :D

  • Die meisten Hotels in den USA wo man Meilen sameln kann sind leider sehr teuer. Meine freundin hat auch nur in LV im Hilton gewohnt, wei les Star Trek Con Spezialpresie war, ansomnsten wäre es ihr auch zu teuer gewesen. Außerdem waren sie zu dritt im Zimmer.


    Ich hab meine Freund die Hotels gezeigt wo wir bei der Iberia Plus bzw Miles and More Karten Meilen bekommen, er meinte nur: Diese Hotels fallen alle nicht in unser Budget - viel zu teuer, und die Meilen die man bekommt, sind es nciht wert das man soviel Geld für eine Nacht bezahlt.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    die Meilen die man bekommt, sind es nicht wert das man soviel Geld für eine Nacht bezahlt.


    ...genauso ist es, liebe Jenny....
    Bauernfängerei! X(


    Usabima

  • Ich kenne Leute, die wohnen nur in Best Western, weil sie dann jede 20. Nacht umsonst bekommen. Aber natürlich für diese 20 Ü's so viel bezahlt haben,. daß sie dafür woanders eine Woche wohnen könnten...


    In Hotels wg. der Meilen zu wohnen lohnt sich auf keinen Fall, ist eher für Businessleute interessant....

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine M&M VISA (bald Mastercard, da Lufthansa den Partner gewechselt hat).


    Wie schon erwähnt verfallen die gesammelten Meilen bei der Kreditkarte nicht.


    Wir fliegen in 2 Wochen von Frankfurt nach New York, Zwischenstopp, dann nach Las Vegas und von dort wieder zurück nach Frankfurt.


    Mit den Meilen für einen USA-FLug (60.000 Eco, 50.000 wenn man etwas flexibler ist, 90.000 Business) kann man von Deutschland nach A in den USA fliegen und dort einen Aufenthalt haben. Danach geht es weiter nach B - und wenn man Lust hat kann man auch noch von C wieder zurück nach Deutschland fliegen.


    Meilen sammelt man durch´s Fliegen, jeder EUR Umsatz ergibt 1 Meile, erwähnen sollte man z. B. auch mal, daß jemand der Payback Punkte sammelt diese 1:1 in Meilen umwandeln kann. Wenn jemand ab und an ein Auto bei den grossen Anbietern in Deutschland mietet bekommt er zusätzlich 500 Meilen pro Anmietung. Natürlich gibt es weitere Beispiele, wie man "nebenbei" Meilen sammeln kann.


    Eine weitere neue Möglichkeit ist der Überweisungsservice - man kann sämtliche Überweisungen mit der Karte durchführen (innerhalb Deutschlands) gegen einen Gebühr von 1,25%.
    Beispiel: Wenn man nur per Überweisung Meilen sammelt fallen für 90.000 Meilen (EUR 90.000 Übeweisungen) EUR 1.125,00 Gebühren an, zzgl. EUR 275,00 Steuern für einen Flug käme man auf EUR 1.400,00 für einen Business Class Flug mit Zwischenstopp in die USA. Vergleicht man das Ganze mit einem Eco Flug (wir sprechen mal vom Westen der USA :-)) mit Zwischenstop und Gabelflügen kommt man dort ebenfalls auf EUR 700-900. Da finde ich persönlich den "kleinen" Aufpreis für die Business Class auf allen Flügen schon ok.


    Zusammengefasst: Wenn jemand sowieso eine Kreditkarte braucht, ab und an mal ein Auto mietet und die Karte vielleicht auch noch beruflich einsetzen kann - dann lohnt es sich aus meiner Sicht definitiv.



    Löwe

  • Zitat

    Original von Löwe
    Eine weitere neue Möglichkeit ist der Überweisungsservice - man kann sämtliche Überweisungen mit der Karte durchführen (innerhalb Deutschlands) gegen einen Gebühr von 1,25%.
    Beispiel: Wenn man nur per Überweisung Meilen sammelt fallen für 90.000 Meilen (EUR 90.000 Übeweisungen) EUR 1.125,00 Gebühren an, zzgl. EUR 275,00 Steuern für einen Flug käme man auf EUR 1.400,00 für einen Business Class Flug mit Zwischenstopp in die USA.


    Manchmal gibt es als Angebot auch 2 Meilen pro überwiesenem €. Dann hat man für eine Überweisung von 100.000 € von einem Konto auf ein anderes (eigenes) 200.000 Meilen für 1.125 € Gebühr und kann 2 Businessklasseflüge machen. Jetzt fehlen nur noch die 100.000 €......

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Informationen über die besten Zahnbleaching-Produkte suchst, bist du hier genau richtig! https://www.zahnbleaching.info…aching-verfahren-gibt-es/ bietet eine Fülle an wertvollen Einblicken und Bewertungen…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach effektiven und schonenden Methoden verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du auf der Suche nach den besten Zahnbleaching-Produkten bist, um dein Lächeln aufzuhellen, dann könnte zahnbleaching.info genau die richtige Seite für dich sein! Hier sind einige Vorteile dieser Website, die ich gerne mit dir teilen möchte:

    1.…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Möbelstück verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn es um die Suche nach dem perfekten Ort für Möbel, TV-Möbel und Wohnaccessoires geht, kann ich wohninsel.de nur wärmstens empfehlen! Diese Website bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Produkten für jeden Geschmack und jedes Budget.

    Ein…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einer zuverlässigen Website verfasst.
    Beitrag
    Hey Whisky-Liebhaber!

    Wenn du auf der Suche nach einem Paradies für Whisky-Enthusiasten bist, dann ist https://www.whisky-fee.de genau das Richtige für dich! Diese Website ist der ultimative Treffpunkt für alle, die die feine Kunst des Whiskys…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey zusammen!

    Ich möchte euch gerne eine Website vorstellen, die meiner Meinung nach ein echtes Juwel für alle Blog-Liebhaber und Wissenshungrigen ist: story.de. Hier findet ihr eine Fülle an interessanten Artikeln, spannenden Geschichten und…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey!

    Ich wollte euch allen eine tolle Website vorstellen, die ich vor Kurzem entdeckt habe: schmuck-zum-verlieben.de. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigem Schmuck und stilvollen Uhren zu günstigen Preisen seid, dann seid ihr hier genau richtig!

    Was…
  • Luckyflower

    Beitrag
    **Hey Pilates-Enthusiasten!**

    Wenn es um Pilates geht, ist es wichtig, die richtigen Ressourcen zu haben, um Ihre Praxis zu unterstützen und zu verbessern. In dieser schnelllebigen digitalen Welt kann der Zugang zu hochwertigen Online-Kursen und…
  • Werniar13

    Hat das Thema teststrategie gestartet.
    Thema
    Projektteams profitieren von KI-basierten teststrategie Kommunikations- und Kollaborationstools. Diese Tools ermöglichen eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit über verschiedene Plattformen hinweg. KI kann auch bei der Organisation und…
  • eddysmith

    Hat das Thema onlineimprumut gestartet.
    Thema
    Bună comunitate! Vreau să împărtășesc cu voi experiența mea pozitivă cu onlineimprumut. Procesul lor de aplicare a fost rapid și fără complicații, iar accesul non-stop la cerere a fost extrem de util. Dobânzile competitive și flexibilitatea în
  • Hallo liebe Bildungs-Community,

    als Elternteil eines Grundschulkindes bin ich ständig auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Bildungsmaterialien, die nicht nur lehrreich, sondern auch engagierend und kindgerecht gestaltet sind. Ich möchte mein Kind…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!