Zwischenstopp - Flughafen verlassen?

  • Hallo,


    aufgrund unseres bald anstehenden Urlaubs hab ich eine Frage die mir, so hoffe ich doch, jemand hier aus dem Forum beantworten kann?!


    Wir fliegen (mit Delta) von San Francisco über New York (JFK) nach Frankfurt. Der Flug in SF ist um ca. 22 Uhr, Ankunft NY JFK ist morgens um 6.30 Uhr! Der dortige Abflug Richtung Frankfurt ist wiederum Abends um 19.30 Uhr! Nun meine Frage: Kann man in diesem Zeitraum den Flughafen verlassen?! Wenn ja, was passiert in dieser Zeit mit den Koffern? Müssen wir die einschließen oder bleiben die bei der Airline?! Stehen ein oder mehrere Check-ins bzw./und check-outs an?!


    Das ganze interessiert uns deshalb so "brennend", da man mit der Metro ruckzuck in Manhatten sein kann (max. 45 Min.) und wir dort dann schön Essen gehen können! :)


    Wie ihr seht, Fragen über Fragen! Hoffe es kann mir jemand hierbei weiterhelfen!


    Gruß Benni82


    P.S. Bin erst seit kurzem dabei, aber folgendes muss ich los werden: Super Forum, klasse Infos, nette Kontakte! top44

  • Danke für die Antwort! Wieso stressig??? Klar, durch den Flug bzw. den kurzen Schlaf im Flugzeug ist man nicht wirklich ausgeruht, aber ansonsten...?! Aber wie Du schon schreibst, jedem das seine! :) Vielleicht bin ich danach auch anderer Meinung! top12

  • Zitat

    Original von Benni82
    Wieso stressig???


    Ich geh jetzt mal von mir aus, mag bei Dir anders sein. Ich kann im Flieger nicht oder nur sehr schlecht schlafen. Du hast den ganzen Tag SFO hinter Dir mit Besichtigungen usw. dann abends in den Flieger, nach N.Y. da kommst Du dann früh an, ich wäre da schon gut fertig :-) dann 12 h N.Y. und dann der "Hammer" zurück... Du bist dann irgendwann früh hier und hast den ganzen Tag auch noch vor Dir. Streßfreier ist es abends von der Westküste Richtung Europa zu fliegen oder zumindest 1,2 Tage mehr in N.Y. einzulegen. Dann wäre das auch ok, für mich ;-)

  • @ cleetz: Ein wenig Qual muss sein, schließlich bin ich dann im Urlaub! ;) Spaß beiseite! Wir haben den vorherigen Tag in SF nur noch zum locker angehen! Einen Tag vorher kommen wir von einer Rundreise in SF an, dann Übernachtung im Hotel und den Tag lassen wir dann langsam angehen (+ Flughafentransfer am Abend)! Dann ein wenig schlafen im Flugzeug (ging bei mir eigentlich immer ganz gut)! :) und morgens dann zum "Frühstück" locker nach Manhatten! Da wir dort ja schon oft waren müssen wir uns auch nicht abhetzen, sondern gehen wirklich nur ein wenig "spazieren"! Zum Nachmittag/Frühabend gehts dann zurück zum JFK-Airport! Und nach den Sicherheitskontrollen (davor graut es mir immer) gehts in den Flieger! 7 Stunden Heia + Essen + evtl. Film! Daheim! :)


    Eric: Danke für die Info! Ich muss nochmal ganz naiv nachfragen! Das Gepäck wird über 12 Stunden durchgecheckt?! Ist ja wahnsinn! top39

  • Zitat

    Original von Benni82
    Eric: Danke für die Info! Ich muss nochmal ganz naiv nachfragen! Das Gepäck wird über 12 Stunden durchgecheckt?! Ist ja wahnsinn! top39


    Da muß ich jetzt auch nochmal fragen: Du hast die Flüge zusammen gebucht, also ein Buchungsvorgang? Oder 2 getrennt gebuchte Flüge?

  • Es kann sein, dass der Flug NY-Frankfurt zum Zeitpunkt eures eincheckens in SF noch nicht "offen" ist. Dann müßt ihr das Gepäck in NY logischerweise noch mal einchecken - wäre blöd!


    Es kann aber noch blöder kommen: Wenn ihr in SF bereits ausreist, habt ihr in NY nur noch Zugang zum Transferbereich und könnt das Flughafengebäude nicht mehr verlassen.


    Fragt doch einfach mal bei Delta nach...

  • Da würde ich auch bedenkenlos einen Ausflug nach Manhattan machen. Was soll man 13 Stunden auf JFK abhängen? Ich hatte dort mal 5 Stunden Aufenthalt, das war schongrenzwertig. Habe mich echt gefreut, als da eine Toilette überlief und endlich etwas Action in die Wartezone kam... :-)


    Ihr solltet aber unbedingt eine Notfallnummer der Airline dabei haben. Falls unterwegs doch mal was passiert und die Euer Gepäck ausladen müssen, weil Ihr nicht mehr mitfliegt.

  • @ Werner: Wie "merke" ich denn ob ich in SF schon ausreise?! "Gefilzt" wird man doch vor dem Flug auf jeden Fall, oder?!
    Ich werde wohl wirklich mal bei Delta nachfragen (müssen)! Was Du geschrieben hast macht mir nun nämlich doch etwas Sorgen!


    OliH: Hättet ihr die Möglichkeit gehabt den Airport zu verlassen?!
    Werde mir den Ratschlag mit der Notfallnummer merken!

  • Ich würde auch aus dem Flughafen raus wollen.


    Da ich im Flieger auch nur rumdöse, habe ich aber trotzdem keine Probleme nach einen 13 Std. Flug noch 4-6 Stunden Auto zufahren.Es macht mir nichts aus, Dösen=Ausruhen=Ausruhen=Fit sein :-)



    Ich denke, da ist jeder anders und probieren geht über studieren, so sagt man doch , oder ;-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Benni82
    @ Werner: Wie "merke" ich denn ob ich in SF schon ausreise?!


    Wenn Du bei der Passkontrolle den Ausreisestempel in den Pass gehauen bekommst... top12


    Sowas ist uns ein paar mal in Asien passiert. Wir kamen von irgendeiner Insel und mußten umsteigen (2 x Bangkok, 1 x Kuala Lumpur und zuletzt in Hongkong) - vielleicht hat denen auch unsere Nase nicht gefallen... top24

  • Ok, danke Dir Werner! :) Meine Frage beruhte wirklich auf einer Spur naiver Unwissenheit! ;-)
    P.S. Sehe gerade Deine "Herkunft": FFM-Sachsenhausen! Interessant! Arbeite täglich in FFM und pendel aus Mühlheim "rein" !

  • top12Werner, ich glaube, so paßt das nicht... ;-)


    1. Von San Francisco nach New York ist und bleibt ein domestic flight - da ist nix mit ausreisen.
    Die Ausreise aus den USA ist erst in New York!!!


    2. Deine Inselflüge nach BKK, KUL und HKG waren keine domestic flights (ich vermute mal von Bali), es waren dann immer international flights, also von einem Land ins andere.
    Ausgeschlossen Phuket nach Bangkok oder Penang nach Kuala Lumpur.
    Das wären dann domestics.


    Gruß
    Günter top12

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Benny, keine Sorge!


    Ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt raus aus dem Airport.
    Hinterher bist Du schlauer - vor allem bei der Planung...


    ...denn so wird es bestimmt hinterher zur Plage mit so wenig Ruhepausen und nur "auf Achse" sein.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz ()

  • Ich stelle immer wieder mit Verblüffung fest, wie Immigration, Customs und Security durcheinander geschmissen werden...


    "Filzen" hat erstmal nichts mit der Ein- oder Ausreise zu tun, durch die Flughafen Security musst Du vor jedem Flug, ob Inland oder Ausland. Günter hat natürlich Recht, dass Dein Flug SFO-JFK ein Inlandsflug ist, Ausreise ist also dann erst unmittelbar vor dem Weiterflug nach Deutschland. Da musst Du auf jeden Fall am Gate das in den Reisepass getackerte grüne Kärtchen abgeben. Ich schätze mal, dass die in JFK mittlerweile auch so Ausreise-Automaten haben, wo man nen Fingerabdruck gibt und dann ein Papier ausgespuckt bekommt, das die Ausreise bestätigt. Aber das ist alles wie gesagt direkt vor dem Abflug und dauert auch nur wenige Sekunden.


    Wichtig ist, dass Du in SFO darauf achtest, dass die Dein Gepäck durchchecken. Wenn alle Flüge in einer Buchung sind, geschieht das aber eh automatisch.

Letzte Aktivitäten

  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Wortschlange verfasst.
    Beitrag
    Grenz(e)KONTROLLE
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Im Auto oder im Zelt übernachten? verfasst.
    Beitrag
    Also ich würd definitiv das Zelt dem Auto vorziehen, da ich es liebe im Zelt zu schlafen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Von San Francisco nach San Diego... verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich nach einer spannenden Tour an, wäre damals gern mitgekommen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit zu Hause während Urlaub? verfasst.
    Beitrag
    Mein Haus habe ich Alarmgesichert und es ist noch nie was passiert.
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Welche griechische Insel? verfasst.
    Beitrag
    Ich mochte Korfu am meisten, ein schöner Mix aus Sightseeing und Historie, erkunden von Natur und entspannen am Strand. Die Insel hat alles zu bieten
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Online-Gaming? verfasst.
    Beitrag
    Ich zocke eigentlich nur noch Online, sonst find ich es irgendwie langweilig
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Wirklich schnell abnehmen? verfasst.
    Beitrag
    wirklich schell ist auch so eine Sache, der Prozess kann sich auch etwas hinziehen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Übersicht Route Industriekultur verfasst.
    Beitrag
    Eine gute Zusammenstellung, ich bin gerne im Pott und schau mir dort das Industrieerbe an
  • poker855online

    Hat eine Antwort im Thema The government verfasst.
    Beitrag
    Poker855 adalah agen poker terbaik dengan fasilitas permainan dominoqq, bandarqq serta pokerqq terpercaya yang memberikan banyak bonus untuk semua member. Poker855 termasuk salah satu perusahaan yang peduli dengan seluruh warga indonesia. Bisa anda lihat
  • twistdaily

    Hat eine Antwort im Thema twostepsonesticker verfasst.
    Beitrag
    The root motive of youth anxiety and the despair inside the child is severe due to the uneven surroundings inside the home. https://twistdaily.com/ It is the house best in which the kid introduced up and learns to specific feelings. If the dad and mom…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!