Kühlbox?!?

  • Die billigen sind aus Styropor und man kann sie u.a im Hotel auffüllen, wir holen uns aber auch ab und wann welche in irgendeinem Walmart oder Tankstelle (1 Beutel kostet ca 1$)


    Nachteil.:Sie gehen bei mir Grobmotoriker ziemlich schnell kaputt.


    Die teueren sind aus Hartschale und unsere waren nicht mit Strom (batt)anschluss.Dafür gibts doch Eis ;-)


    Nachteil.:Wir nehmen Sie nicht mit, also setzt man so 10 $ im Sand.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Florian
    Die Kühlboxen um den billigen Preis sind aber nicht elektrisch oder? Wie lange halten die dann durch? Füllt ihr die voll mit Eis aus dem Hotel?


    Ich denk mir nur wenn die den ganzen Tag im Auto steht, ist es da drinn auch nicht grad kalt (ausser wenn man fährt top41)


    Nö, nix elektrisch. Aber wenn Du so eine Plastikbox morgens (kostenlos am Getränkeautomat des Hotels) mit Eis füllst, kannst Du locker den ganzen Tag des Auto in der prallen Sonne stehen lassen - die Getränke werden kalt bleiben, auch wenn das Eis dann zum Großteil geschmolzen sein wird. Ist schon sehr praktisch...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Die billigen sind aus Styropor . Nachteil.:Sie gehen bei mir Grobmotoriker ziemlich schnell kaputt.
    .


    Bei uns ist die letzte Styroporbox nach 14 Tagen etwas undicht geworden, zunächst dachte ich an Schwitzwasser, doch das Material ist wirklich durchlässig geworden. (Wahrscheinich Styropor aus Chinareis) :-)


    Eine Füllung Eis hat bei uns schon einen ganzen Tag lang die Getränke im Death Valley kühl gehalten.


    Stefan

  • Die billigen 5$-Teile sind bei uns auch recht schnell undicht geworden, bringt nix...


    In einigen Motels ist es nicht mehr gern gesehen das mn mit dem Eis aus dem Automaten die Boxen auffüllt, da hängen dann Zettel dran. Eis ziehen geht aber auch dann, muß man ja dann nicht so offensichtlich auffüllen ;-)

  • Warum schüttet ihr eigentlich das Eis immer lose in die billigen Boxen? top24


    Wir schütten das Eis in 2 Ziploc Beutel und haben weder nasse Getränkedosen, Fressalien noch nasse Füße.


    So kompakt verstaut hält das Eis auch länger. Und in den Motels schaut dich auch keiner schief an wenn du die Beutel füllst.


    Die Box für 5 $ hält den Urlaub über durch und wird am Ende entsorgt.


    Es ist doch so einfach. top41


    Eric

  • Zitat

    Original von Eric
    Warum schüttet ihr eigentlich das Eis immer lose in die billigen Boxen? top24


    ...


    Eric


    Macht das jemand?
    Brauchst noch nicht mal Ziploc Beutel. Die ganz normalen Plastiktüten aus dem Supermarkt halten auch ein paar Füllungen aus. Nach den Füllen verknoten und fertig.
    Auch bei uns ist abends immer noch ein Restbestand an Eiswürfeln in der Tüte.
    Selbst als bei unserer Needles Wanderung das Auto den ganzen Tag in der Sonne am Elephant Hill stand, waren noch ein paar zu finden und der Inhalt der 3$-Styropor-Box war angenehm kalt top32.


    Viele Grüsse..........andie top17

  • Zum Thema Kühlbox kann ich auch etwas sagen, wir haben unsere in Los Angeles aufgegeben, aber wir haben sie nicht einmal verschlossen, ich dachte, wenn's zu Hause ankommt, ist's gut, wenn nicht, dann nicht. Als wir in Wien gelandet sind, war die Kühlbox nicht dabei, da die drüben 10,-- Dollar gekostet hat, haben wir sie nicht einmal als vermisst gemeldet, damit haben wir eh fast gerechnet.


    Ein Monat zog ins Land, auf einmal kommt ein Anruf von British Airways, sie hätten eine Kühlbox für uns, wann wir sie abholen kämen. Da der Weg nach Wien und die Zeit zum bezahlten Preis nicht dafür standen, haben wir gesagt, wir wollen sie nicht und holen sie nicht.


    Zwei Wochen später läutet wieder das Telefon, die Kühlbox wäre zur Abholung bereit. Ich habe mich wohl nicht richt ausgedrückt, dachte ich. top24 Wir wollen sie nicht und holen sie nicht, aber diese Ansage machte den Gegenüber echt nervös, weil er meinte: "Was soll ich denn jetzt machen?" Ich sagte nur: "Nehmen Sie sie mit, ich schenke sie Ihnen". Ob er das dann tatsächlich getan hat, weiß ich nicht, ein neuerlicher Anruf kam aber nicht mehr ;-)


    So, das war mein kleiner Kühlbox-Beitrag


    LG, Dani

  • Hallo,

    Zitat

    Original von andie


    Macht das jemand?


    ja, ich mache das, weil ich das Eis nicht portionsweise am Motelautomaten ziehe, sondern in großen Beuteln beim Supermarkt oder an der Tankstelle erstehe - und die gehen von der Form her meist nicht als ganzes in die kleineren Boxen, sondern müssen zerlegt werden. Auch wenn sie ganz reingehen, halten die mit Sicherheit nicht wirklich dicht, so daß das Gesabbere bei den Styroporboxen alsbald losgeht. Daher versuche ich auch immer, festere Plastikboxen zu erstehen. Styropor kommt nur zum EInsatz, wenn gerade keine preiswerte Plastikbox erhältlich ist.

  • Wir kaufen in 3 Wochen meistens 2 Boxen, da, wie gesagt, die Styrorboxen eine "Halbwertszeit" von ca. 2 Wochen haben bis der Autoboden schwimmt.


    Empfehlenswert sind hier die "etwas teureren" mit rotem Bügelverschluss.


    Zum Befüllen.
    Die Maxi Zip-Lok Beutel aus dem WalMart haben sich bestens bewährt.
    Zip leicht auf, dann kann man Schmelzwasser auslassen.
    Ich füll dann jeden morgen 3 Taschen auf, was auch mal eine Übernachtung im freien hält.


    Dann ist auch nicht so peinlich am Eis-Automaten.
    Bisher hat da noch keiner gemekert.

  • Wir kippen das Eis immer so in die Kühlbox.
    Pro Tag ein bis zwei Ladungen mit dem Behälter für die
    Eis Masch.


    Alle zwei Tage wird der Behälter vom Wasser befreit.
    Aber auch das Wasser kühlt noch ziemlich gut.


    Aber die Zip Beutel sind auch keine schlechte Idee top26


    Andree

  • Hallo!


    Wir haben uns ebenfalls im ersten Supermarkt eine stabile Box (Kunststoff) gekauft.


    Ich packe das Eis auch in Beuteln damit nicht alles im Wasser liegt.


    Zuerst wollte ich die Box vor der Abreise bei meinen Bekannten in Kanada lassen.
    Da wir allerdings für Freunde u.a. Grillsoßen (Hot & Spicy) nach Deutschland mitbringen mußten, war die Box eine gute "Transportkiste".
    Dort hinein habe ich noch weiteren "Kram" gesteckt der stoßsicher verpackt werden mußte oder den ich im Handgepäck hätte transportieren müssen.


    Ich habe sie in eine meiner Reisetaschen gesteckt und aufgegeben.
    Alles kam unbeschadet an.


    Zuhause hab ich sie meiner Tochter geschenkt und wir nutzen sie beide. :)


    Gruß
    Marlena


  • Wir haben auch die mit dem roten Bügel. Nach den Erfahrungen mit den Styroporboxen haben wir bereits 95 die Box gekauft und im Mai geht sie das 4. mal mit über den Teich. Der Bügel wird vorher mit Tape fixiert. Das hält auch den Deckel zu. Zip-Lock oder Tupper, da macht Schmelzwasser nichts aus. Peinlich ist es am Eisautomaten nicht. Bei den Riesendingern kommt viel raus.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!