Fragen zum Equinox


  • Hi Sascha,
    in LA gibts 'ne Choiceline, mal vorausgesetzt Du meinst die Alamo-Station am LAX.
    Bei Alamo gibts für SUVs folgende Kategorien.
    - EQ Chevrolet Equinox
    - IW Midsize SUV (zB Jeep Liberty)
    - LW Standard SUV (zB Chevrolet Trailblazer)
    - FW Fullsize SUV (zB Dodge Durango)


    Midsize, Standart und Fullsize bilden jeweils 'ne eigene Line.
    Die Equinöxe stehen in der Midsize-Line, sodaß ein Wechsel EQ - IW völlig problemlos machbar ist (jedenfalls bisher).
    Da es manchmal vorkommt, daß in der Midsize-Line gar kein Auto mehr da ist, kann man kostenlos auf die nächst höhere Kategorie upgraten.
    Das muss nicht unbedingt Standard-SUV (LW) sein.
    Wenn der Kunde es wünscht, kann daraus auch ein Van (LX) oder ein Fullsize-PKW (S4) werden.


    In fast allen Fällen wird aber bei Ankunft im Alamo Office versucht, schon vor Fahrzeugübernahme ein kostenpflichtiges Upgrade an den Mannzu bringen.
    Das dieses fast nie notwendig ist, sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt.
    Des weiteren wird auch immer wieder gern versucht, diverse Versicherungen zu verkaufen.
    Im Normalfall (Alamo-Super-Inklusive-Plus-Tarif) habt Ihr aber schon alles nötige und braucht nichts zusätzliches. Aber man ist 'ne Ewigkeit im Flieger unterwegs gewesen und will möglichst schnell sein Auto.
    Ich hab den Eindruck, daß die darauf spekulieren ...


    Hoffe, jetzt biste schlauer. ;-)


    Viele Grüsse.........andie top17



    PS: Um bißchen Verwirrung zu stiften: Wir haben bei Alamo am LAX vor paar Jahren mal ein Auto zugewiesen bekommen, trotz Choiceline!

  • Zitat

    Original von Sanfrancis
    Klärt mich mal auf:
    wann wird die High- und
    wann wird die Low-Einstellung benutzt?


    Ich bin kein wirklicher Offroader, "Lo" ist eine zuschaltbare Geländeübersetzug speziel für schwierige Passagen (tiefer Sand, schmierige Stellen, steile Aufstiege und geht über die Verbesserungen eines reinen Sperrdifferentiales darüber hinaus.


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo



    Bei tiefem Sand kein Lo, sondern Normalstellung und Vollgas..... :-)


    ...und nur nicht stehen bleiben :-)

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Bei tiefem Sand kein Lo, sondern Normalstellung


    Du meinst aber jetzt ganz wirklich Autofahren...??? top14


    ...um die Verwirrung mal auf den Höhepunkt treibend... top58


    Gruß
    Günter top18

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hallo,


    hat hier in letzter Zeit jemand den Equinox gebucht (und auch bekommen!!) und kann mir sagen, mit welchem Spritverbrauch man ungefähr rechnen muss, bei "normaler" Beanspruchung ... also überwiegend geteerte - oder zumindest geschotterte – Straßen (kein "echtes" Offroad!!!), Klimaanlage an, Cruise-Tempo ...???


    Haben die Equinox-Modelle überwiegend 4WD oder eher nicht?


    Und falls man den Equinox NICHT bekommt, verbrauchen die vergleichbaren SUV's wesentlich mehr Sprit?


    Hat der Equinox eine ganz normale Automatik-Schaltung oder diese ominöse Lenkrad-Automatik, die es hin und wieder in US-Autos gibt??? Und stimmt es, dass neuere amerikanische Autos oft keinen handbremshebel mehr haben, sondern eine Fuß-Feststellbremse? Hattet ihr so etwas schon mal in einem SUV?


    Was sollte man sonst evtl wissen, wenn man hierzulande noch nie in einem Geländewagen (nicht einmal Pseudo-Geländewagen à la Vitara oder so) gesessen hat und nun im Urlaub einen SUV fährt? Mein Alltagsauto hier ist ein Daihatsu Cuore .... ähemm ... himmelweiter Unterschied, gell?

    "In the mountains one forgets to count the days ..."
    (Japan. Sprichwort)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!