Teilgeplante Tour

• Gefällt mir gut. top44 Wie schon geschrieben, bissel viel Bryce, vielleicht noch Kodachrome einbauen, Cottonwood Canyon Road mit Grosvenor Arch. Auch bissel viel Capitol Reef, obwohl es ein sehr schöner Park ist, mindestens noch Goblin einbauen. Goblin ist so klasse!

Ansonsten: ich glaube, ich fahre mit. top47 Wenn ihr in Las Vegas ankommt, bin ich gerade da, um nach Hause zu fliegen. Also steige ich doch grad um und fahr bei euch nochmal mit. top14

• Naja,

im Capitol Reef sind wir nur 1 1/2 Tage und dort gibt es eine tolle Wanderung zu einem Wasserfall, die wir wohl machen wollen

im Bryce sind wir zwei Tage - klar das könnte man auf einen reduzieren und den gewonnenen Tag anders nutzen -

aber ich kenne uns ja - 1. kommt es anders / 2. als man denkt

wir modeln die Tour bestimmt noch ein wenig um

• Zitat

Original von KikiH
    06.06. --> Jackson (ich weiß, dass das ca. 480 Meilen sind)

Ja, ja, ich kenn das: "...wenn der Yellowstone ruft..."!

Wir sind auch schon von Seattle bis nach Bozeman, MT (~680 Miles) und von Reno bis West Yellowstone, MT (~740 Miles) an einem Tag gefahren.
    Allerdings waren das weite Teile bzw. ausschließlich Interstates. Bei Eurer 480-Meilen-Strecke gehts auf "gewöhnlichen" Straßen teilweise durchs Gebirge.
    Erkundigt Euch vorher, ob dieser Weg an einem Tag überhaupt machbar ist.
    Serpentinen zu fahren macht zwar Spaß, hält allerdings auch auf.

Zitat

Original von KikiH
    29.05. Antelope Canyon (welcher ist schöner???)

Ganz einfach: "Beide"! Bei einem ganzen Tag Zeit auch kein Problem. Zur Mittagszeit würde ich versuchen die Sunbeams im Upper A.C. zu erhaschen.
    Im Lower A.C. muss man teilweise "hineinkraxeln" und den Bauch einziehen (wenn man einen hat - so wie ich top7).

Zitat

Original von KikiH
    10.06. --> Salt Lake City (nur dran vorbei) --> Highway 15

...nicht mal einen Abstecher zum Antelope Island mit einem Sprung ins salzige Nass? Ist auf alle Fälle einen Stop wert.

Viel Spaß und viele Grüße

Nick

• Ich habe grade nochmal nachgelesen und festgestellt, dass der Wasserfall NICHT im CapReef sondern kurz hinter Boulder im GSENM ist.
    Es sind die "Lower Calf Creek Falls" ! Eine tolle Wanderung (ca. 9-10 km hin und zurück)

• Zitat

Original von KikiH

02.06. --> Silverton - Ridgway --> Canyonlands
    03.06. Canyonlands
    04.06. --> Arches
    05.06. Arches

Hi,

4.6. sieht nach Fahrt Canyonlands nach Arches aus. Selbst wenn ihr mit 3.6. die Needles (südl. Canyonlands) meint, ist es max. 2 Stunden bis Arches. Habt also quasi 3 Tage (mehr ist besser aber...)
    Da Du nach Wanderempfehlungen gefragt hast:

1 Tag Canyonlands Needles: CheslerPark/Joint Trail Hike (my personal favourite) top41
    1 Tag Arches Devils Garden vormittags/mittags , abends Delicate Arch (wenn die Kondition es hergibt). Alternativ Fiery Furnace..geführt vom Ranger.
    dann habt ihr noch einen Tag für Island in the SKy und Deadhorse Point inkl. kleiner Wanderungen (Meas Arch) bzw. Fahrt Shafer Trail oder Long Canyon....aber es gibt hierzu ja genügend Beiträge in anderen Threads von den Experten

Für Zion: Angels Landing wenn schwindelfrei oder bei günstigem Wasserstand natürlich der Hike zu den Narrows.

Ciao
    P.S: Wie schätzt ihr denn den 2.6. ein (Durango-Canyonlands) top24

• Tja, wir schätzen wir den 2.06. ein!

Eine lange, aber Landschaftlich schöne Tour!

Wenn du wegen der Länge fragst, das ist kein Problem für uns.
    Wie ich oben schon mal schrieb, manchmal braucht man ein wenig Zeit, um das bereits gesehene zu verarbeiten.

Zu den Wanderungen - Angels Landing reizt mich enorm - ich habe zwar ein wenig Höhenangst, aber versuchen möchte ich es trotzdem.
    Die anderen Wanderungen werde ich mal nachlesen.

DANKE! :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!