Gegensätze: Atacama-Wüste & Antarktis 2008

• Hallo liebe Stammtischler und- tischlerinnen ! top17

Ihr wisst, ich war vor ein paar Tagen in Urlaub - hab schnell meine Bilder gesichtet und ratzi-fatzi mein Foto-Album erstellt .

Was heisst Album, es sind zwei Alben.... dann könnt Ihr Euch die "Arbeit" einteilen. Aber keine Sorge, zwei Alben heisst nicht hunderte von Fotos - ich habe lediglich die Aufnahmen von der Atacama-Wüste und der Antarktis getrennt und auch nur einen Bruchteil eingestellt.

Einige meiner Aufnahmen sind ziemlich schrottig, aber manche Situationen muss man einfach zeigen.

Also, gute Unterhaltung :

Atacama-Wüste / Chile 2008

Antarktis 2008

Liebe Grüße, Ingrid top41

Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

• so die Atacama habe ich mir angesehen.

Sehr, sehr schön top44

musste erst mal bei Wiki nachlesen.

Die Eisberge hebe ich mir für morgen auf heute genieße ich noch die Wärme.

Ja, ja die Chefin top41

• Auch die Arktisfotos sind klasse! top39

Mein Lieblingsbild Foto 141, der laufende Pinguin auf der Schräge. Eine tolle Komposition.

Aber auch die Eisbergfotos sind toll. Muß ja faszinierend sein, solche Landschaften hautnah zu erleben.

Zum Schluß habt ihr ja noch Glück mit dem Wetter gehabt (blauer Himmel).

Jedenfalls vielen Dank fürs teilhaben lassen! top44

Deine Reise hat sich auch für uns gelohnt! ;-)

• Wow, was für klasse Fotos! top44

Wir sollen wohl jetzt schon verschreckt werden und beim nächsten Fotowettbewerb erst gar nicht mitmachen??? top24

Ach ja, Deine Kommentare, Spitze!!! top32

Stefan&Bettina

• So die Antarktis habe ich mir auch angesehen.

Der Mix macht es, schöne Fotos und Schnappschüsse top15

Die Eisberge bei Sonnenlicht und blauem Himmel, toll

Machen die eigentlich Geräusche, knarren oder so?

Und überhaupt da wo die Viehcher sind ist wohl etwas mehr Lärm?

Nimm uns doch einfach mal mit.

• Danke für Euer Lob !

@ Kalle-Darling:

Komischerweise machen die Eisberge überhaupt keine Geräusche. Das ist manchmal schon eine unheimliche Stille.

Aber wenn Gletscher kalben - und da gibts ja einige in der Antarktis - das ist toll: erst kommt ein Geräusch, vergleichbar mit dem Donner - man kann das Geräusch aber nicht richtungsmäßig zuordnen (kann man das jetzt verstehen?). Und mit etwas Glück kann man dann das Kalben sehen, je nach Größe des Eisabbruchs gibts da riesige Wellen.

Zu den Viehchern: die Pinguine machen schon einen Höllenlärm. Bei meiner ersten Pinguinbegegnung dachte ich, die machen das wegen unserer Störung. Die Experten sagen aber, die plärren immer so herum.
    Der Geruch ist übrigens schlimmer als der Lärm.... so ist es halt, mich hats nicht gestört.

Und zum Mitnehmen: Ihr seit ja alle solche Frostbeulen !

LG Ingrid top28 top28 top28 top28 top28

• Hi Süße,

waaaaahhhhnnnnnnsinns Bilder ! Einfach klasse. Nicht, daß ich jetzt unbedingt dahin möchte, aber es hat Spaß gemacht, die Bilder anzusehen.

Wir wissen ja, daß es Dir Spaß gemacht hat und Du weißt doch, wenn Du Freude hast, geht es uns auch gut top28 top28 top28

Riechen die Pinguine wie Robben top35 ? Es sind ja nicht die Tierchen selbst die stinken, sondern das was sie so unter sich lassen....

Sonnige Grüsse
    Susanne

• Zitat

Original von Susanne

Riechen die Pinguine wie Robben top35 ? Es sind ja nicht die Tierchen selbst die stinken, sondern das was sie so unter sich lassen....

Danke Schneckchen !

Sagen wir es mal so: der Gerucht der Hinterlassenschaften der süßen kleinen Racker ist beissender.

Sonnige Grüße zurück ,
    Ingrid

Edit: Huch.... wen sehe ich denn da ? Engel ! Kennen wir uns ? Hmmmm... ich kenne so viele top41.

Wenn Du auch schon im ewigen Eis warst, kannst Du doch auch mal Deinen Senf dazugeben. Ich stehe hier immer so allein mit meiner Antarktis-Werbung. :-)

Danke Dir für das Kompliment ( es war doch ein Kompliment ? :-)).

LG Ingrid top17

2 Mal editiert, zuletzt von Ingrid ()

• Ach Ingrid, deine Bilder sind ja echt absolut suuuuuuuuuper!!! Ich würd da zwar auch nie hinwollen aber ich danke dir herzlich fürs teilhaben lassen! Die ganzen Tierbilder sind ja echt obersüß! top52 Der Schisser schien wirklich sehr viel Angst zu haben oder er wusste nich wie er es am besten anstellt. :-)

Vielen Dank liebe Ingrid! top44

Ach und beim nächsten Mal wünsche ich dir keine herabfallende Gummidichtung! top53

• Zitat

Original von Cape Breton
    Herrlich Frau Sielmann.. äh.. so war doch der Name oder? ;-)

Echt wahnsinn Deine Bilder! Die Eisberge, die Pinguine, die Flamingos, einfach klasse!

Aber was war denn mit Deinem Koffer?

Danke Utilein !

Beide Koffer waren beschädigt, also der eine Totalschaden und der andere so kurz davor. Ärgerlich... aber was soll's.

Zitat

keine herabfallende Gummidichtung

Ja liebe Melli, das war wirklich gut bzw. nicht gut top8. Na ja, Hauptsache meine Dichtung hat gehalten top25.

LG Ingrid top41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!