Las Vegas: MGM in trouble

  • MGM Mirage hat an der Börse einen heftigen Einbruch seiner Aktienkurse hinnehmen müssen. Alleine am Freitag fiel das Papier um über 5% und hat damit im letzten Jahr ca. 1/3 seines Wertes verloren. Parallel dazu wurde das Unternehmen von den Ratingagenturen herabgestuft.


    Hintergrund sind die zurückgehenden Gewinne, die für das 4 Quartal 2007 noch deutlich unter den schon heruntergeschraubten Erwartungen lagen.


    Finanzexperten gehen inzwischen davon aus, dass die sich immer mehr ausbreitenden Wirtschaftskrise auch Las Vegas treffen und einen deutlichen Einbruch bei Besucherzahlen und Umsätzen verursachen wird. Es wird inzwischen schon von den ersten Hotelschliessungen gemunkelt.

  • Bei den Finanzanalysten, die jetzt eben MGM von "buy" auf "neutral" herunterstuften.


    Die Besucherzahlen von L.V. brechen derzeit deutlich weg, was natürlich damit etwas zu tun haben dürfte, dass die Leute erst mal zusehen müssen, die Hypotheken für ihre eigenen Häuser zurückzuzahlen.


    Die sog "REVPAR" - Finanzkennzahl (revenue per available room) bricht derzeit ein. Hier ein paar Vergleichszahlen für Q3/2006. Folgende Daten sind verfügbar:

    - Unternehmens-Name
    - durchdchnittlich erzielter Preis pro Zimmer
    - Auslastungsrate
    - REVPAR (Änderung gegenüber Q3/2005)


    Las Vegas Sands (NYSE: LVS)*
    $221
    98%
    $217 (+11.3%)

    MGM Mirage (NYSE: MGM)*
    $140
    96%
    $135 (+5.5%)

    Wynn Resorts (Nasdaq: WYNN)*
    $271
    95%
    $257 (+4.5%)


    Hatte das MGM vor eineinhalb Jahren noch eine REVPAR von 135$, konnte man jetzt noch nicht mal mehr 100$ erzielt. Analysten gehen davon aus, dass das MGM in 2008 lediglich noch ein REVPAR von ca. 80$ einspielen wird. Das Hotel hat sich in der Vergangenheit auch nur über seine schiere Grösse gerechnet.



    Gruss


    Rolf

  • Hi Rolf,


    sehr interessant die Daten.


    Gibt es auch Infos über das Monte Carlo?
    Hab das leider über Priceline erwischt, als ich aufs Bellagio spekuliert habe top8 und sehe jetzt schon, dass die Preise niedriger sind.
    Wann das MC wieder eröffnet wird ist auch unklar. Aber bestimmt im Mai, wenn wir da sein werde.
    Leider kann man bei Priceline nicht stornieren.....


    Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    ......das offenbar den gleichen Eigentümern wie das MGM gehört


    ...genau deshalb hätten mich Infos dazu interessieren.
    Ist aber nicht so schlimm, ich habe das Palazzo super günstig bekommen und im MC sind wir nur die Nacht vor dem Rückflug nach Germany.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Gabymarie


    Gibt es auch Infos über das Monte Carlo?
    Hab das leider über Priceline erwischt, als ich aufs Bellagio spekuliert habe top8


    Upps, hast Du da einen Fehler gemacht? Normalerweise schließt sich doch das Monte Carlo durch die niedrigeren Sterne aus? Bellagio ist ja Luxus*****Bunker...

  • Hi Carsten,


    ich wollte ein 4-Sterne-Hotel und da zählt doch auch das Bellagio dazu.
    5-Sterne haben nur Venetian und Palazzo.


    Oder bin ich da falsch informiert???


    Das Caesars jedenfalls ist mit 4 Sternen angegeben, das Bellagio wird aber im Moment bei Priceline gar nicht angeboten.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Danke Carsten,


    aber ich denke Priceline hat da andere Angaben.
    Ist aber ohnehin nix mehr zu ändern.
    Nächstes Jahr gibt es eine neue Chance ins Bellagio zu kommen top12


    Grüssle
    Gabymarie

Letzte Aktivitäten

  • cloudminister

    Hat das Thema Gsuite Plans gestartet.
    Thema
    Gsuite Plans to provide a robust suite of productivity applications, encompassing beloved staples like Gmail, Calendar, Drive, Docs, Sheets, Slides, and Meet, as well as an extensive array of supplementary tools crafted to optimize and streamline your
  • Hallo zusammen! Ich plane, in den kommenden Wochen umzuziehen und überlege, ob ich studentische Umzugshelfer in Berlin engagieren soll. Welche Vorteile bringt es, solche Umzugshelfer zu wählen, insbesondere im Vergleich zu professionellen Umzugsfirmen?…
  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Familienurlaub in der Türkei? verfasst.
    Beitrag
    Finde ich keine so gute Idee und Hotels kannst du dir über ziemlich viele Portale selbst heraussuchen, da braucht es keine Frage in Foren. Wenn du aber mal was richtig gutes erleben möchtest, dann schau dich mal in Island um, für mich und meiner…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit gestartet.
    Thema
    Experience ultimate vaping satisfaction with Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit. Shop now for high-performance vaping at Vape Squard. Elevate your vaping journey today!

    Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit
  • AleksShamles

    Beitrag
    Liebe Freunde, wenn Sie nach einer guten Option suchen, bei der Sie eine elektronische Signatur erstellen können, aber Sie können nichts finden, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ich würde Ihnen nur dringend empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf
  • Jamina99

    Hat das Thema Familienurlaub in der Türkei? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    wer hier von euch hat schon mal einen Familienurlaub in der Türkei gemacht?
    Welche guten Hotels kennt ihr da?
  • Koneliaa

    Hat eine Antwort im Thema Whatsapp Marketing Infos verfasst.
    Beitrag
    Hi :)

    Gerne möchte ich dir dazu auch meine Erfahrungen nennen.
    Es ist so, dass man sich wirklich sehr viele Quellen finden kann, wo man sich zu dem Thema finden kann.
    Auch ich habe mich im Web informiert, dabei viele Informationen gefunden.
    Zum WhatsApp
  • Janter

    Hat das Thema Whatsapp Marketing Infos gestartet.
    Thema
    Servus :)

    Gerne möchte ich mich informieren zum Thema Whatsapp Marketing.

    Wie gehe ich denn da vor?
  • usafefire

    Hat eine Antwort im Thema Verstopfte Rohre im Haus der Oma verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AleksShamles)

    United Fire and Safety Services, founded in 1995, is India's largest producer and global suppliers of high-quality Fire Fighting Foam concentrates,ar afff foam Dry Chemical Powder, Fire Extinguishers, Foam Equipments, and Fire…
  • shivalayayogaashramm

    Hat eine Antwort im Thema Bonos de recarga verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HarryJohnson)

    Shivalaya Yoga Ashram is a spiritual heaven for yogis, seekers and anyone pursuing wisdom, peace, and divine transformation. The ashram is sequestered on a hilltop overlooking the breath-taking Begnas Lake in Nepal.

    We believe yoga…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!