AR, MS, TN, AL, KY - Desaster

  • Du glaubst doch wohl nicht wirklich an diesen komischen Klimawandel, der iuns von irgendwelchen Leuten eingeredet werden soll...
    Das Wetter hat schon vor ein paar Milliarden Jahren gemacht, was es will, das lässt sich doch von ein paar Menschen nicht aus dem Konzept bringen....

  • Zitat

    Original von Lal@
    Du glaubst doch wohl nicht wirklich an diesen komischen Klimawandel, der iuns von irgendwelchen Leuten eingeredet werden soll...
    Das Wetter hat schon vor ein paar Milliarden Jahren gemacht, was es will, das lässt sich doch von ein paar Menschen nicht aus dem Konzept bringen....



    ....doch, lässt es! es macht zwar weiterhin, was es will nur ist es halt nicht mehr im natürlichen gleichgewicht. das dürfte der eisbär auf seiner kleiner werdenden scholle übrigens genauso sehen, wie die einwohner der malediven, deren inseln irgendwann weg sein werden..... top8

  • Ohne eine neue Diskussion anfangen zu wollen. Hier mal ein Buchtip für Menschen, die gerne auch einmal eine Meinung jenseits des allgemeinen Mainstreams zu diesem Thema lesen wollen. Buchtip Klimawandel


    Hier wird im übrigen nicht nur irgendeine Meinung wiedergegeben, sondern es kommen auch Experten zu Wort, die nicht die veröffentlichte Meinung der Politik teilt.
    Wir sollten nicht immer alles Glauben, was uns die Medien glauben machen wollen.


    so long
    alljogi

  • thx rolf! in "expertenkreisen" ist kurt g. blüchel wegen seiner populistisch gehaltenenen argumentation bekannt.
    im übrigen sind wissenschaftliche untersuchungen nicht "mainstream" sondern im allgemeinen empirisch belegbare studien.


    uwe

  • Hallo Ihr Zwei,


    ich wollte ja auch nur zeigen, dass es durchaus auch andere Meinungen gibt, ohne einen Klimawandel bestreiten zu wollen. Bestreiten kann man auch nicht, dass das Klima sich immer wandelte und noch nie konstant war.


    Das einzigste was mich stört, dass pötzlich alle Stürme, alle Überschwemmungen, alle Wetterkapriolen folgen des Klimawandels sein sollen. Aber was solls, wir sind alle keine Experten. Was mich aber wirklich nervt sind folgende Aussagen:... wahrscheinlich wird dies passieren, voraussichtlich passiert jenes, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es so werden usw. Keiner weiß was genaues, glaubt aber die Wahrheit gepachtet zu haben.


    Damit klinke ich mich jetzt wieder aus dieser Diskussion aus, ist ja doch ein klein wenig polititsch.


    so long
    alljogi

  • Ich habe mir mal bei wiki das Porträt des Autoren und des Kritikers angeschaut.
    Kurt G. Blüchel ist 74-jähriger Journalist, der sich seit 1962 langjährig mit dem Thema Mensch / Umwelt und Natur beschäftigt.


    Die von Rolf gepostete Kritik wurde von Arno Orzessek geschrieben. Ein 41-jähriger Journalist der bis 1995 Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte studiert hat.


    Ohne das Buch zu kennen, wem würdet Ihr wohl mehr Glauben, bei einem Buch zum Thema Umwelt top24

  • Kompetenz hat mit Alter nicht allzuviel zu tun.


    Einstein z.B. hat seine spezielle Relativitätstheorie im zarten Alter von 26 Jahren veröffentlicht. Allvar Gullstrand, einer seiner stärksten Gegenspieler, der Einsteins Entdeckungen nicht wahrhaben wollte, war 17 Jahre älter. Den Nobelpreis für den Jungen konnte er letztendlich aber nicht verhindern.


    Gruss


    Rolf

  • Als Moderator habe ich eigentlich nicht wenig Lust, diesen Thread wegen politischer Meinungsmache abzuschließen.


    Ich verweise einfach mal auf Kalles allgemeines Statement zu Politik und auch noch mal auf die Netiquette!


    Zum Umgang mit anderen gehört auch, das man seine eigene Meinung nicht immer und überall fast gebetsmühlenartig durchzusetzen versucht - für mich ist das Rechthaberei - und gehört nicht hierhin.


    Sicherlich gibt es viele Themen, die man nicht so global als politisch bezeichnen kann un deren Thema durchaus in diesem Forum diskussionswürdig sind (eigentlich auch dieses Thema Umweltschutz).


    Aber wie immer macht auch der Ton die Musik - und hier sehe ich große Mißtöne.


    Ich bitte also, sich an die von Kalle aufgestellten Regeln zu halten, damit diese Themen überhaupt noch angesprochen werden können - und zwar in einer Art und Weise, die auch die gegenteilige Meinung eines anderen respektiert!


    Und dass diese Grenzen offenbar mal überschritten werden, zeigt ja der Vorgang, welcher zu dieser Politik-Diskussion geführt hat.
    Es wäre schön, wenn sich alle an die Einhaltung gewisser Grenzen halten würden.


    Danke!

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!