Von Yosemite nach Yellowstone

  • Hallo erstmal,
    nachdem ich einige Zeit als stummer Passagier durch das Forum getingelt bin habe ich nun auch mal eine Frage:
    Ich werde Mitte Mai vom Yosemite nach Yellowstone fahren. Für diese Strecke habe ich zwei Tage eingeplant. Ist schon mal jemand diese Strecke gefahren? Wo kann man am besten unterwegs übernachten? Gibt es was lohnendes unterwegs zu sehen?


    Und wo ich schon mal dabei bin (jaja, jetzt werde ich unverschämt...)
    Kann ich im Yellowstone besser im Park oder besser außerhalb wohnen? Bisher waren die Unterkünfte in den Parks meiner Meinung nach immer sehr überteuert, bzw. runtergewohnt.


    Und zu guter letzt: Vom Yellowstone soll es über Salt Lake nach Moab gehen. Hier wollten wir in Salt Lake übernachten. Gibt es da evtl. auch einen Tip oder einem besseren Stopover??


    Schönen Dank schon mal und Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • sagen wir mal der Tioga Pass ist zu....


    dann würde ich in Richtung Norden fahren... zB. über den Carson Pass zum Lake Tahoe und weiter nach Carson City....


    von dort zum Beispiel nach Wells und da irgendwo schlafen....


    Jetzt heißt es überlegen:


    Variante A) nach Norden und über Twin Falls nach Idaho Falls und nach West Yelllowstone und dort übernachten - oder


    Variante B) nach SLC über die Interstate und dann nach Idaho über den Interstate - diese Variante ist superfad bis auf die Tatsache, dass man in Wendover den Bonneville Racetrack besuchen kann und am Salzsee entlang fahren kann...


    Übernachten würde ich in West Yellowstone oder in Gardiner, es gibt aber auch gegenteilige Meinungen ;-)


    Vom Yellowstone nach SLC würde ich über den Bear Lake und den Logan Canyon fahren... tolle Gegend, schöne Landschaft und auch abwechslungsreich zu fahren!


    lg
    early

  • Hallo Waldi,
    wir haben in West Yellowstone West, war glaube ich in einem Super 8 für ca 80$ gewohnt, heute würde ich wohl eher das vorziehen http://www.yellowstoneparknet.…hful/old_faithful_inn.php


    In Richtung Lake Tahoe würde ich auch fahren.
    In Carson City übernachten, da habt ihr eine Menge an Motels zur Auswahl.


    Viel Spass beim Planen.
    Grüße aus Brechten.
    Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!