Guided Tour oder 4x4-rental für Burr Trail?

  • Hi there!


    Da wir uns für unseren nächsten Trip -mehr oder weniger spontan- für ein Womo entschieden haben, muss ich die eigentlich geplante Tour etwas ändern. Ein Highlight sollte der Burr Trail und die Nottom-Bullfrog-Road werden. Mit Womo wohl eher nicht. top8


    Da wir aber einige Tage am/im Capitol Reef N.P. bleiben wollen, würde es sich anbieten, einen 4x4 zu rental'n oder sogar eine guided tour zu buchen. Leider finde ich im Netz keinen Anbieter in der Gegend. Weiß jemand von Euch, ob es sowas in der Gegend gibt?


    THX a lot ... und viele Grüße!


    Nick

  • Mit WoMo ist der BT nicht zu machen - zu viele Bäche . . .
    Einen Autovermieter habe ich in der Gegend noch nie gesehen - erst in Moab. Wenn ihr doch einen findet: nehmt unbedingt eine Schaufel mit!
    Wir hatten im Oktober keine mit und mussten aufgeben - dann kam aber ein Rancher vorbei, der uns durch den Bach zog.
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat


    Da wir aber einige Tage am/im Capitol Reef N.P. bleiben wollen, würde es sich anbieten, einen 4x4 zu rental'n oder sogar eine guided tour zu buchen.


    Hallo,


    leider kenne ich auch keinen Vermieter in der Gegend. Ich meine an anderer Stelle wurde auch gesagt, dass in Green River kein Vermieter ist, also bleibt wohl nur Moab.


    Wenn ihr ein 4WD bekommt, dann solltet ihr in der Gegend auf jeden Fall die Cathedral Valley Tour machen (Teil vom Capitol Reef). Ich fand die Nottom Road nicht besonders eindrucksvoll, außer dass es ganz witzig ist, die Burr Trail Switchbacks runter zu fahren. Allerdings kann man in dieser Gegend einige schöne Wanderungen machen.

  • @all:
    Danke für die Tipps!


    Ganimede:
    Tatsache, der "Thousand Lakes RV Park" verleiht 4x4-er Marke "Kia Sportage".


    Kennt den jemand? Blöd ist, wir sind zu sechst. D.h. 4 adults + 1 Teen + 1 Infant (unser Kleiner). Ob man den Lütte auf'n Schoß setzen kann?! top24


    Ich denke mal, 'ne Polizei-Streife wird uns auf dem Burr-Trail wohl nicht anhalten.


    Achja, wie lange (zeitlich) braucht man eigentlich für die Runde nach Boulder->Burr-Trail->Nottom->Fruita->Torrey? Einige Fotostops und kleine (kurze) Wanderungen wollen wir natürlich auch machen.


    Gruß


    Nick

  • Hi Nick!


    Mein gutgemeinter Rat: mute niemanden den Rücksitz eines SUV zu, wenn das Fahrzeug off pavement fährt. Das ist kein Spass, das ist eine Qual für die armen Menschen, die hinten sitzen müssen!


    Abgesehen davon - ein Kia Sportage ist kein SUV, sondern ein Crossover mit relativ bescheidener off-pavement-Fähigkeit. Oder eher gesagt - nichts Halbes und nichts Ganzes. Kein Hindernis auf dem Burr Trail, den kann man mit jedem Pkw fahren und auch für ein Wohnmobil gibt es - wenn die Route mal nicht gerade witterungsbedingt geschädigt ist! - keine ernsthaften Hindernisse. Man sollte sich halt vorher erkundigen!


    Für die ganze Runde solltest Du schon einen Tag einkalkulieren, abwohl das Meiste geteert ist.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    ...auch für ein Wohnmobil gibt es - wenn die Route mal nicht gerade witterungsbedingt geschädigt ist! - keine ernsthaften Hindernisse.


    Danke für den Rat! Ich wusste gar nicht, dass man mit dem WoMo dort lang kann. Auch mit einem 30-füßler?!


    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    ...abwohl das Meiste geteert ist.


    ?? Auf allen Fotos die ich bis jetzt vom Burr-Trail und von der Nottom Road gesehen habe, war aber bestenfalls Gravel - oder irre ich mich?


    Gruß


    Nick

  • Hi Nick, ich bin auf Deine gesamte Runde eingegangen. Davon ist nur das Stück östlich des Long Canyons bis zum Abstieg durch die Waterpocket Fold und wieder nach Norden zur UT 24 ungeteert - die Teile die im Capitol Reef N.P. liegen. (Die Notom Road selbst ist natürlich sehr viel länger)


    Zur Länge des Wohnmobils kann ich nichts wirklich Verwertbares sagen, aber selbst auf den Serpentinen in der Waterpocket Fold kan uns schon ein ziemlich grosses RV entgegen.


    An sich gehöre ich eher zu denen, die vor Risiken warnen, aber auf der Strecke haben wir vom normalen US-Pkw über den VW-Bus bis hin zum Citroen 2CV (!) schon alles gesehen.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!