Wien - New York

  • Am Samstag weiß mein Freund dann den genauen Termin, wann er zurück sein muß. Da sein Kollege Anfang September auf Urlaub geht, fleigen wir vom 14.9 - 28.9 nach New York.



    Laut Plan fliegt die 767 der Austrian, da wäre Reihe 10, 16 oder 17 ideal. 16 und 17 sind die Exit seats, die zu bekommen wär schwer, aber 10 ist kein Exit Platz :) wäre klasse da die Fensterpätze zu bekommen :)


    Wir werden mit Austrian fliegen. Rund 680 Euro zahlen wir pro Person. Etwas günstiger wäre es mit Iberia, aber mit der spanischen Fluglinie fliegen da hab ich echt keine Lust, und auch zu wenig vertrauen + einmal umsteigen iin Madrid.


    Air Berlin wäre auch nicht viel billiger gewesen [ 620 Euro ]


    Bei Austrian hab ich ja auch die Miles and More Visa Karte :) Da ich den Flug auch damit bezahle gibts da schon Meilenpunkte ;)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Wir machen ja mit dem Mietwagen eine selbstorganisierte Tour. Fest liegt: nur Motels oder andere günstige Übernachtungsmöglichkeiten.


    Wir werden wenn wir gelandet sind, gleich mit den Mietwagen etwas außerhalb von New York uns eine Bleibe suchen [mein Freund hat es, als er alleine in den USA unterwegs war immer so gemacht] und dann von dort am näcshten Tag Richtung CEDAR POINT fahren.


    Da ich meinen Freund im März wieder sehe werden wir uns dann zusammensetzen und die Route planen.


    Wenn wir von unserer Tour zurückkommen, möchten wir noch rund 4 Tage in NY haben.


    Auf jeden Fall möchte ich mir dann von außen das Hotel aus "Zimmer 1408" anschauen.
    Das was ich auf jeden Fall noch machen möchte: Shopping gehen, und zwar DVDs *g*+ ein paar T-Shirst von den Städten wo ich war.


    [10 Tage Camping in London *g* da hatten wir dann rund 80 DVD gekauft - ich hatte 20 und mein Freund hatte sich 60 gekauft - mag lieber noch nicht dneken wieivel ich mir aus Amerika mitnehmen werde,... ]

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    aber 10 ist kein Exit Platz :) wäre klasse da die Fensterpätze zu bekommen :)


    Das ist normalerweise die Babyreihe, die kann man bei den meisten Airlines nur vorbuchen wenn man auch einen kleinen Quäker mitnimmt ;-) Restplätze werden beim Check-in vergeben. Ruf einfach mal an und frag nach ;-)

  • das haben sie in New York gedreht, und wenn man in der IMDB, bei dem Film nachguckt unter Locations, ist das Hotel aufgelistet. Das Hotel haben sie ja von außen gleich gelassen.
    Irgendwie bin ich eh wegen der imdb verwundert, sie haben jetzt dsa Hotel drinnen in dem sie innen etwas gedreht haben. Von außen sieht es dem Hotel nur leicht ähnlich, muß halt wieder den Film gucken. *g*


    Man kann dann auch in der IMDB suchen, welche Filme sie wo gedreht haben.


    Traude: danke


    Da die Bestuhlung der 747 ja 2 - 3 - 2 ist oder so, weden sich wohl Eltern kaum getrennt setzten,...
    Mir hat Austrian gemailt, man kann ALLE plätze vorbuchen, ausgenommen die bei den Notausstiegen.


    Meine Freundin ist mal in der 1. Reihe gesessen, bei einen Flug Wien - London, da sie einen knappen Anschlußflug ereichen wollte. Kommt ein paar minuten vor Ablfug eine Familie mit einem Baby rein, die hatten Plätze ganz hinten bekommen. Die Stewardess wollte eben meine Freundin umsetzen, sie hat sich geweigert, das sie ansonten den Anschlußflug verpassen würde. Neben ihr waren 2 Plätze frei und die Familie wollte nicht getrennt sitzen. Da die Familie auch nicht bereit war, mit dem Kind nach hinten zu gehen, haben sie dann meine Freundin in die Business Class umgesetzt *g*
    Sie haben eingesehen das es ihnen sicher teurer kommt, wenn sie den Flug verpasst, da sie nur rund 30 Minuten zum Umsteigen hatte.



    Ich denke wenn man schon mit Babys fleigt, sollte man die Plätze vorbuchen, und nicht damit rechnen das alle aufspringen wenn wer kommt.


    Man kann es ja versuchen, das man Plätze vorreserviert.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Werner


    Die Bestuhlung einer Handelsüblichen 747 ist in der Regel 3-4-3. Nur in den letzten zwei (drei) Reihen verjüngt sich der Vogel und die Fensterplätze sind auf zwei reduziert.


    ohh hab mich vertippt, meite 767 und da ist es bei Austrian 2 - 3 - 2


    dumm bin ;)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich denke wenn man schon mit Babys fleigt, sollte man die Plätze vorbuchen, und nicht damit rechnen das alle aufspringen wenn wer kommt.


    Man kennt die Umstände nicht, kann zb. sein das die umgebucht wurden und das gar nicht ihre reguläre Maschine war. Das hatten wir zb. beim AirIndia-Ausfall, umgebucht auf LH und mit Babyreihe :-) Normalerweise geht vorbuchen nur mit Baby und die Restplätze werden am ende des checkin vergeben. Kann natürlich sein das die diese 2 Plätze nicht wollten da die dann getrennt gewesen wären. Da kommt dann oft der Hinweis "an Bord nochmal zu versuchen die Plätze zu tauschen".


    Zitat

    Man kann es ja versuchen, das man Plätze vorreserviert.


    Versuchen kannst Du es, sollte aber nicht klappen. Man hebt sich die Plätze auch für verunfallte Gipsbeine und steife Knie auf die da evtl. noch mitfliegen, Notausgang geht ja für diese Personengruppe auch nicht.

  • Mal gucken, morgen werden wir den Flug buchen.


    Mein Freund will Air Berlin fliegen, da es billiger ist als Austrian, nur muß man da extra für Platzreservierung etc zahlen.
    Er hat eine noch günstigere Route ausgemacht von Bremen [er wohnt da in der Nähe] nach New York mit KLM.


    Wahrscheinlich werden wir es so machen, wir treffen uns in NY, irgendwie hab ich keine Lust in Düsseldorf oder sonst wo noch mal umzusteigen, wenn ich von Wien bequem direkt fliegen kann.


    Es war ja vorher ausgemacht das er 1 oder 2 Tage vorher zu mir kommt.


    Bin zwar etwas nervös, weil ich alleine fliegen muß und wegen der Immigration, ob da alles klappt. Muß dann echt mal meine Freundin fragen, ob sie nciht doch mir so ein Formular von der Botschaft mitnehmen kann und mir zeigen wie man es ausfüllt.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Bin zwar etwas nervös, weil ich alleine fliegen muß und wegen der Immigration, ob da alles klappt. Muß dann echt mal meine Freundin fragen, ob sie nciht doch mir so ein Formular von der Botschaft mitnehmen kann und mir zeigen wie man es ausfüllt.


    Also wegen dem Formularzeugs brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, ist alles bestens beschrieben. Und wenn Du Dich mal verschreibst, dann nimmste Dir ein Neues und fängst von vorne an. :-)

  • Meine Freundin die im August nach Las Vegas zur Star Trek Con fliegt, wird mir eines mitnehmen :)


    WEnn es so ist was wir mal nach Südameriak mit dem Formular gehabt hatten - die haten zu wenige anbot:


    Stewardess zu meinen Freund und mir: Seit ihr verheiratet:
    Wir: Nein, wir sind nur Freunde
    Stewardess: Jetzt seit ihr es, dann braucht ihr nur ein Formular
    Wir: Wir brauchen
    Stewardess: wir haben nciht soviele an Bord, das wird schon gehen


    *grübel*
    Beim Ausstieg stand dann ein Mann am Gate und hat noch Formulare verteilt.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Mein Freund und ich haben jetzt lang herumgetüftelt und haben jetzt doch einen gemeinsamen Flug gefunden.
    Jetzt fliegen wir doch mit Iberia und treffen uns am Flughafen in Madrid. Hoffe das der Sitzplan auf der Iberia Homepage aktuell ist. Hab dem Reisebüro gleich die fußfreien Reihen gemailt.


    Für New York haben wir ein nettes Hostel gefunden, reicht uns, da wir ja nur schlafen.


    Da zahlen wir in einem Doppelzimmer zusammen für 5 Nächte 312 Euro.
    Der Mietwagen kostet uns vom 19.9 - 1.10 312 Euro mit allen wichtigne Versicherungen daheim. Ist ein 2 Türer - reicht aber. Da wir auch keine größeren Autos haben :)


    Unser Route haben wir jetzt auch schon im groben geplant :)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hab mal das reinkopiert was mir das Reisebür geschickt hat:


    Dexter House



    You'll find little beauty in the heart of Upper Manhattan and within walking distance of Central Park, Riverside Park and various museums and shops. Times Square is just a ten-minute subway ride from the hotel.


    Natural History Museum - 10-15 minute walk Central Park - 10 minute walk Times Square - 10 minutes by subway ride


    86th Broadway



    Preis im Doppelzimmer mit Badezimmer für 2 Personen und 5 Nächte 328€


    Preis im Doppelzimmer ohne Badezimmer für 2 Personen und 5 Nächte 258€.


    http://www.hostels.com/en/availability.php/HostelNumber.7993


    Zwar steht auf der SEtie das man minimum 7 Nächte bleiben muß, aber ich denke wenn as Reisebüro mir das anbeitet, wird es schomn stimmen das man 5 Nächte auch bleiben kann.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Ich stehe vor dem Problem, dass die Lüftungsanlage in meiner Wohnung nicht richtig funktioniert. Die Luft zirkuliert nicht richtig, und das macht es ungemütlich. Ich habe versucht, die Lüftungsöffnungen selbst zu überprüfen, konnte aber die Ursache
  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!