USA 30. April bis 21. Mai

  • Hallo Leute,


    ich fahre vom 30. April bis 21. Mai zum ersten mal in die Staaten, also genauer gesagt, ich fliege - alleine.


    Mich würde einfach interessieren ob in dieser Zeit vielleicht auch wer dort ist. Mein derzeitiger Plan sieht so aus:
    30.4. bis 2.5. in Chicago (Flug nach San Fran)
    2.5. bis 6.5. in San Fran (Flug nach Las Vegas)
    6.5. bis 9. 5. in Las Vegas - Mietauto bis Reiseende
    9.5. bis 12.5. unterwegs in den Canyons - Fahrt nach San Diego
    12.5. bis 15. 5. San Diego
    15.5. bis 17.5. Santa Barbara (hab da eine Bekannte)
    17.5. bis 21.5. in Los Angeles
    21.5. Abreise nach Europa - Düsseldorf


    Ich habe mich dank vieler Seiten hier schon gut informiert, vielleicht hat wer Tipps für mich zwecks Unterkünfte am Weg und "Alleinreisendentipps".


    Falls wer in dieser Zeit auch Zeit hat, würd mich freuen. Ach ja, ich möchte es einfach nur erwähnen, ich würde mich über eine Reisebegleitung freuen, egal ob m oder f .


    Danke euch schon jetzt für eure Infos.


    Lg Bernhard

  • Hallo,


    Deine Tour ist recht städtelastig, bist Du sicher das Du das so möchtest? "Unterwegs in den Canyons" bist Du nur 3 Tage inkl Fahrt nach SD, welche Canyons/NP sollen das werden? Das ist sehr wenig Zeit, viel wirst Du von der Natur nicht sehen.

  • Hallo Bernhard,


    willkommen im Forum! top17


    ich schließe mich Carstens Meinung an - die Natur des Westens kommt eindeutig zu kurz! Aber evtl. stehst du ja total auf Städte...


    Die Fahrt nach San Diego ist von LV schon eine lange Autotour - hab ich mal gemacht, aber wir haben uns beim Fahren abgewechselt.


    Was meinst du mit "unterwegs in den Canyons"?
    Bei dem Plan reicht es evtl zu nem Kurzbesuch am Grand Canyon SouthRim...und dann gehts nach SD.


    Die Flüge scheinen ja fest zu stehen (?) - evtl solltest du ein wenig umplanen zB auf San Diego verzichten und LA kürzen und etwas Natur/Nationalparks machen....aber das must du entscheiden...



    Alleinreisetipps?
    Keiner redet dir in deine Planung rein auch bei kurzfristigen Änderungen - aber es nimmt dir auch keiner irgendwas ab....
    Mit langen Fahrstrecken must du schon klarkommen können - und das ist in den USA sicher eintöniger als hier - und langsamer!
    Ansonsten solltest du einigermaßen enlisch sprechen können - sonst wirds schnell mal langweilig... top12
    Die Motels sind für dich teuer, da meist auf eine 2. Person nur ein geringer Betrag (6-10$) hinzukommt.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Deine Tour ist recht städtelastig, bist Du sicher das Du das so möchtest?


    Hat eigentlich schonmal jemand umgekehrt gefragt? Bei einer naturlastigen Tour, ob man nicht lieber Städte ansehen will? Ich gehe davon aus, daß er weiss, was er tut.....


    Ich würde, wenn ich alleine unterwegs bin, auch lieber in SF,LV und SD verbringen als in der Einsamkeit....



    Zitat

    Original von Otto
    Ansonsten solltest du einigermaßen enlisch sprechen können - sonst wirds schnell mal langweilig..


    Falls du Selbstgespräche in englisch führst und dich nicht verstehst....




    Mir gefällt deine Tour.....

  • Mir gefällt Deine Tour auch. Vielleicht hat Bernhard ( wie mein gleichnamiger Mitbewohner und ich top12) auch jeden Tag die grüne Hölle vor der Tür und verbringt gerne seine Zeit in der Stadt.


    Ich finde es gut, daß Du nach San Diego möchtest. Das kommt immer etwas zu kurz. Ich finde die Stadt sehr nett. Mache dort mal die Selfguiding Tour, die bei der Touristen-Information angeboten wird. So siehst Du viel und kannst entscheiden wie lange Du wo bleibst.



    Gruss
    Susanne

  • Vielleicht ist es das, warum so viele in die Einsamkeit raus wollen:


    On the first part of the journey
    I was looking at all the life
    There were plants and birds and rocks and things
    There was sand and hills and rings
    The first thing I met was a fly with a buzz
    And the sky with no clouds
    The heat was hot and the ground was dry
    But the air was full of sound


    I've been through the desert on a horse with no name
    It felt good to be out of the rain
    In the desert you can remember your name
    'Cause there ain't no one for to give you no pain
    La, la ...


    After two days in the desert sun
    My skin began to turn red
    After three days in the desert fun
    I was looking at a river bed
    And the story it told of a river that flowed
    Made me sad to think it was dead


    You see I've been through the desert on a horse with no name
    It felt good to be out of the rain
    In the desert you can remember your name
    'Cause there ain't no one for to give you no pain
    La, la ...


    After nine days I let the horse run free
    'Cause the desert had turned to sea
    There were plants and birds and rocks and things
    there was sand and hills and rings
    The ocean is a desert with it's life underground
    And a perfect disguise above
    Under the cities lies a heart made of ground
    But the humans will give no love


    You see I've been through the desert on a horse with no name
    It felt good to be out of the rain
    In the desert you can remember your name
    'Cause there ain't no one for to give you no pain
    La, la ...


    Ich verstehs!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Vielleicht ist es das, warum so viele in die Einsamkeit raus wollen:


    Ich verstehe es nicht. Hier ist es mir einsam genug.... ich habe den Sauerlandkoller top14. Wird Zeit, daß wir nach New York kommen top28

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Hat eigentlich schonmal jemand umgekehrt gefragt? Bei einer naturlastigen Tour, ob man nicht lieber Städte ansehen will? Ich gehe davon aus, daß er weiss, was er tut...


    Bei jemandem der schon ein paar mal in den USA war kann man davon ausgehen das er weiß was er macht ;-) Bei "Erstreisenden" ist es aber oft so, dass diese völlig falsche Vorstellungen haben was die USA, Städte und Natur betrifft. Ich hab es im Bekanntenkreis mehrfach bei "Ersttätern" erlebt das die mit ihren Meinungen teilweise derb daneben lagen und dann enttäuscht waren das es nicht so war wie sie sich das vorgestellt haben.


    Deshalb die Frage ob er sich "sicher" ist. Viele kennen den Grand Canyon aus dem TV, vom Bryce, Zion, Page/Umgebung usw. haben die noch nie was gehört. Deshalb auch die Anregung mal zu gucken "was da noch so ist". Wenn Bernhard innerhalb von 3-4 Tagen "in Canyons unterwegs" sein möchte und auch noch von LV bis SD in dieser Zeit will, dann geh ich schon davon aus das er falsche Vorstellungen hat von den Entfernungen und der umliegenden Natur. Das ist auch nicht weiter wild, war bei meiner ersten Reise nicht anders. Damals hat mich keiner auf meine "Unwissenheit" hingewiesen, Foren gab es noch nicht, ich wäre ich schon dankbar gewesen für den einen oder anderen Tip ;-)


    Was die Städte betrifft: Wenn ein "Ersttäter" nur einen Tag LV und einen halben Tag SFO drin hat (gibt es wirklich...), dann frag ich natürlich auch :-)

  • Ich erinnere mich noch an meinen ersten West-Urlaub 1989. 3 Tage L.A. - 2 Tage San Diego - 2 Tage Flagstaff (GC und Sedona) - 4 Tage Las Vegas - 2 Tage Fahrt Death Valley/Yosemite nach SF - 4 Tage San Francisco - 4 Tage Rückfahrt nach L.A. - 3 Tage LA.
    Ich hab nichts vermisst....

  • ...ja ja... die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden!


    Hi Timmy!


    Ich finde Deine Tour auch rundum knackig! Chicago ist 'ne tolle Stadt (unbedingt eine Bootsfahrt machen! Besonders, wenn Du dich für Architektur interessieren solltest!) San Fran->Unbeschreiblich! 3 ganze Tage sind super! (Schon über einen kleinen Mietwagen nachgedacht? Einen Ausflug auf die andere Seite der Golden Gate (Viewpoint hinter der Brücke rechts), in die Marin Headlands (hinter der Brücke links -> zum Sonnenuntergang!!) und in die Muir Woods (hinter der Brücke durch den Tunnel und dann nach links top12) kann nicht schaden.
    In Las Vegas kann man günstig Schlafen und Essen und lange Schlangestehen (an der Rezeption von div. Themenhotels) und anschließend wandern (von der Rezeption zum Zimmer -> manchmal findet man es auf Anhieb...). Du merkst, ich mache lieber einen großen Bogen drumrum. Dieses Jahr fahre ich nur nach Las Vegas um endlich einen dieser verdammten '190-Octane' im Fat Tuesday's zu probieren, von dem ein gewisses Forenmitglied ständig schwärmt! top32


    In die "Canyons" -> ist oben schon genug beschrieben! Ein zwei Tage mehr würde ich 'denen' schon gönnen! Eine kleine Tour ist aber schon drin z.B.:
    Las Vegas->Zion N.P.->Bryce Canyon (Runterwandern!!)->über Cottonwood Canyon Road nach Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)->Grand Canyon South Rim->Las Vegas!


    San Diego: Viele können mit dieser Stadt nichts anfangen! Ich/Wir lieben sie!
    S.D. führt unsere Hitliste amerik. Städte an. Wenn auch dicht gefolgt von San Fran! Genieße sie einfach! (Coronado Beach, Old Town, Balboa Park, abends im Gaslamp Quarter essen und 'Leute gucken'.....)


    Der schnellste Weg (Interstates) von L.V. nach S.D. dauert exakt 5 Stunden! Tipp: Plane mehr Zeit ein und fahre früh in L.V. los, nimm den Joshua Tree N.P. mit und fahre über die Santa Rosa Mountains (über Palm Desert und den 'Palms to Pines Scenic Byway') nach S.D. -> Traumhaft!


    Zu L.A. äußere ich mich nicht, wir machen da meist 'nen Bogen drum! (Naja, Manhattan Beach finden wir toll. Und den Observatory Hill kann man sich auch mal ansehen.) Allerdings haben wir es noch nicht geschafft, den Mulholland Drive zu fahren. Der soll gar nicht so schlecht sein.


    Santa Barbara ist toll. Etwas mondän aber immer wieder schön. Wenn wir in der Nähe sind, machen wir immer einen Abstecher dorthin.


    Viel Spaß!



    Gruß


    Nick

  • Was haben wir bloß früher ohne Foren gemacht ?? Ist doch gut, wenn man nicht alles auf Anhieb sieht.... das ist ein Grund nochmal dorthin zu fahren.


    Wenn ich an unseren ersten Urlaub im Westen denke, viel zu viel reingepackt, Hotels vorgebucht und lange Autofahrten. Aber hat's geschadet ? Wir haben nichts vermißt.


    Wir finden San Diego auf sehr schön. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, daß dort klasse Wetter war und wir im Januar abends draußen sitzen konnten zum Essen und trinken... top12 top32

  • Zitat

    Original von Susanne
    Was haben wir bloß früher ohne Foren gemacht ?? Ist doch gut, wenn man nicht alles auf Anhieb sieht.... das ist ein Grund nochmal dorthin zu fahren.


    Absolute Zustimmung. Das ist meiner Meinung nach so ein wenig der Nachteil des Internet, man bereitet den Urlaub generalstabsmäßig vor, schaut sich viele Fotos von den Zielen an, liest Berichte - und dann vor Ort ist die Überraschung einfach nicht mehr da. Irgendwie wie Weihnachten, wenn man die Geschenke schon kennt. Aber ohne I-net - nee nee, lieber nicht. :-)

  • Hallo Bernhard,
    wir kommen am 2.5. Nachmittag in Chicago an.Schade ,da bist du schon nach San Francisco unterwegs.


    Auf unserer ersten Reise 1997 im Westen kannten wir auch nur Grand Canyon, Monument Valley,Bryce und Yellowstone und es ging uns nichts anderes ab.


    In und um San Francisco waren wir 6Tage und es war sehr schön.1967 sang Scott mc Kenzie DIE Hymne für uns damals,San Francisco . Das wir diese Stadt jemals sehen und erleben werden hätten wir damals als 17 jährige nicht gedacht.


    Was haben wir um Page herum alles nicht gekannt.Antelope Canyon,wo war das???? von der Wave hatten wir noch nicht einmal ein Foto gesehen.
    Eine Bekannte erzählte mir das eine Freundin in der Nähe von Page durch die Wüste ging das sehr anstrengend war.Sie fragte mich ob wir so etwas auch machten und ich sagte nein,noch nie davon gehört,würden wir NIE machen.Die war im Gebiet der CoyoteButtesNorth unterwegs!


    Im Grundmann war die CCR beschrieben,wir fuhren dran vorbei denn auf einer Schotterstrasse kann man doch nicht fahren. top10
    4WD,was war das?


    Also mach deine Städtetour und ein bisschen Natur wie du es geplant hast, vielleicht kommst du auf den Geschmack und du kommst wieder.


    Gruß Traude

  • Zitat

    Auf unserer ersten Reise 1997 im Westen kannten wir auch nur Grand Canyon, Monument Valley,Bryce und Yellowstone und es ging uns nichts anderes ab.....


    Hallo Traude,


    Du hast vollkommen recht und sprichst mir aus dem Herzen. So ähnlich wie Deine Schilderungen waren auch meine Erfahrungen in den USA, nur alles ein paar Jahre früher. Wie oft war ich im Südwesten mit WoMo unterwegs, bevor ich die "ausgetretenen Pfade" in den Nationalparks verließ und erstmals erkannte, dass die besten Plätze nicht an den Aussichtspunkten sind, nicht einmal in den Nationalparks, sondern im BLM-Land.


    Alle die Tipps, die man Heute im Internet findet, mit GPS-Koordinaten, Wegbeschreibungen und Bildern, gab es damals noch nicht. The Wave, Antelope Canyon, Alstrom Point, GSENM u.a. waren noch fast weiße Flecken auf der Landkarte, zumindest für mich und viele andere.


    Obwohl ich inzwischen bestimmt zwischen 20- bis 30-mal im Südwesten unterwegs war, findet man immer wieder was Neues (im Internet), und fiebert der nächsten Reise entgegen.


    Also, alle die erst anfangen die USA zu entdecken, sollten ruhig erst einmal die Nationalparks und die Städte besuchen, bevor sie vom Fieber gepackt werden und neue Ziele anpeilen.

  • Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich gebe euch allen recht, einerseits war ich noch nie in den USA, andererseits habe ich in meiner Umbegung Zuhause Natur pur, habe zB vor der Haustüre den Nationalpark Kalkalpen. Klaro sind die in den Staaten vielleicht hundert mal so groß, aber ich sag´s ehrlich, ich möchte mir mal alles so kurz ansehen und dann komme ich sicher mal wieder dorthin wo es mir am besten gefallen hat.


    Ich habe nur den Hinflug nach Chicago und den Rückflug von LA fix gebucht und grade eine Unterkunft in LA. Ich hab schon sooo viele Berichte über LA gelesen, die meisten negativ, aber ich hab ja auch dort ein Auto und kann ja auch einige Abstecher in der Umgebung machen.


    Bei den zwei Tagen Las Vegas habe ich davon einen für Death Valley NP eingeplant. Ich habe mir die Entfernungen auf der Karte angesehen, ich denke das alles zum Schaffen sein sollte. Und zur Fahrt nach San Diego, ich bin auch schon mal von mir nach Paris gefahren, ist zirka die gleiche Strecke, sollte daher kein Problem sein, auch wenn man langsamer fahren muss.


    Ich hab mir auch die Option frei gelassen vielleicht meine Pläne dahingenend zu ändern, dass ich von Chicago nach Las Vegas fliege und dann von dort auch über Death Valley NP nach San Fran und die 1 bzw. 101 runter nach LA. Soll ja auch sehr schön sein.



    Ich bin aber für ALLLLLEEEE eure Vorschläge DANKBAR!!


    lg Bernhard top25 top25

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!