Tips "must see" in Colorado

  • Zitat

    Lohnt sich der Rocky Mountain Natl. Park nordwestl. von Denver?


    Hallo,


    zum Durchfahren lohnt er auf jeden Fall, hängt aber von der Jahreszeit ab, ob man überhaupt durchkommt. Je nach Jahreszeit (am besten im Herbst) kann man auch schöne Wanderungen machen.


    Einen Besuch ist auch das Colorado National Monument bei Grand Junction Wert, die Great Sand Dunes und natürlich Mesa Verde.


    Vieleicht einen Abstecher Wert ist Calhan Paint Mines östl von Colorado Springs. Anbei ein Bild, dass ich (ich weiß nicht mehr wo) im Internet entdeckt habe.

  • Ich fand Mesa verde NP eigentlich ganz gut - nur hatte ein paar Tage vorher wieder ein grosses Feuer gewütet, der park war gerade wieder geöffnet - sah leider echt furchtbar aus top8


    Besorge dir für die Führungen rechtzeitg im Visitor Center Karten.


    Four Corners würde ich auslassen - ist mE nur eine Abzocke mit Rummel-Flair....

  • Zitat

    Original von Otto
    - sah leider echt furchtbar aus ....


    .. da hat sich die Natur schon wieder selber geholfen ..
    bis auf einige wenige verkohlte Baumstämme ist nix mehr zu sehen ..
    und die Ranger sind froh, daß es mal gebrannt hat und hoffen auf neue Vegetation und neue Tiere .. so wie im Yellowstone Park nach dem Feuer ...
    die Indianer-Höhlen sind alle unbeschadet ...

  • Was auch sehr schön war, war der Million-$-Highway. Die Strecke von Durango nach Silverton. Falls Ihr nicht mit der parallel fahrenden Bimmelbahn unterwegs sein wollt.
    Wenn man von Silverton nach Norden weiter fährt kommt Ihr nach Ouray mit seinen Thermalquellen und dann ists auch nicht mehr weit bis zum Black Canyon of the Gunison.


    Viele Grüsse........andie

  • Zitat

    Original von andie
    Was auch sehr schön war, war der Million-$-Highway. Die Strecke von Durango nach Silverton. Falls Ihr nicht mit der parallel fahrenden Bimmelbahn unterwegs sein wollt.
    Wenn man von Silverton nach Norden weiter fährt kommt Ihr nach Ouray mit seinen Thermalquellen und dann ists auch nicht mehr weit bis zum Black Canyon of the Gunison.


    Viele Grüsse........andie


    da stimme ich voll zu


    Mesa Verde


    da ist immer was, mal hat es gebrannt oder die bauen an der Straße


    klick

  • Ich fand Mesa Verde auch schön (Herbst 2005), aber das ist nix zum "in 2 Stunden durchhetzen", dafür sollte man sich mal einen Tag (mind.) gönnen.


    Das Colorado NM haben wir jetzt vor kurzem erst besucht, im Winter war es recht leer und deshalb richtig angenehm.


    Ich fand - rein zum Fahren und Meilen "schrubben" - auch die I-70 eigentlich prima, so durch die verschneiten Rockies bei strahlender SOnne (wir sind von Denver gen Süd-Westen gedüst), das hat was. top41
    Besonders faszinierend fand ich den Teil, von es durch den Glenwood Canyon ging, jedenfalls kurz vor Glenwood Springs.


    Der Rocky Mountain NP lag leider nicht so gut "am Wege", zumal mindestens 1 Straße auch gesperrt war und wir die Tour dann hätten zurückfahren müsse.


    Auf der Heimfahrt gen Denver waren wir noch in Colorado Springs (unerwartete Großstadt) - der Garden of the gods hat mich persönlich nicht so sehr berauscht.


    Was richtig schön war (absolute Überraschung und "da sollten wir noch mal mit mher Zeit hin"): HW 50 zwischen Salida und Canyon City am River Arkansas entlang (Arkansas Headwater SP). Für Wasserfreunde ein Traum top43.

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ich persönlich fand den Pikes Peak absolut sehenswert! Wollte eigentlich dort Teilstrecken erwandern, aber das war zu der Jahreszeit im März/April noch nicht möglich.
    Aber die Cog Railroad fuhr auf 4330m top39 - suuuuuper schön!
    Manitou Springs fand ich auch toll!

  • Zitat

    Original von guildo2
    da ich bei meiner nächsten Tour das erste Mal Colorado besuchen werde, suche ich noch ein paar Tips was man da unbedingt sehen sollte.
    ein Ziel ist schonmal Durango.


    Hallo!


    Wenn Du in und um Durango unterwegs bist hast Du eine Menge Möglichkeiten - allerdings ein bischen in Abhängigkeit von der Jahreszeit. Manches geht bis in den Sommer rein aufgrund der Höhe einfach nicht.


    - Silverton, ob mit oder ohne Bahn!
    - nahe bei Silverton: Führung durch die Old Hundred Mine
    - Fahren der Alpine Loop (4 WD)
    - Red Mountain Pass und Million $ Highway nach Ouray
    - Ouray mit seinen heissen Quellen und der Black Box des Uncomphagre Rivers
    - Black Canyon of the Gunnison
    - Eisenbahnmuseum in Cinnamon
    - Mesa Verde
    - Bolam Pass an der Purgatory (4WD)
    - Black Bear Pass (4WD - nichts für nicht Schwindelfreie!)
    - Telluride ("to hell you ride")
    - Imogene Pass (4WD) zw. Telluride und Ouray
    - Stony Pass (4WD) von Silverton nach Lake City
    - Old Elm Creek Road (4WD)
    - die grosse Runde über 6 Pässe mit jeweils mehr als 3.000 Meter Gipfelhöhe: Coal Bank - Molas - Red Mountain - Slumgullion - Spring Creek - Wolf Creek
    - Aztec bei Farmington (ok, das ist schon N.M.)


    ansonsten wahllos in Colorado:


    - Pikes Peak
    - Colorado Springs (Garden of the Gods)
    - Denver Mint
    - Leadville
    - Glenwood Springs, Rifle, Eagle (alle towns an der I 70)
    - Colorado National Monument
    - Rattlesnake und Mee Canyons
    - Baxter Pass bei Mack (Ghost Railroad)
    - der Dolores Canyon zwischen Uravan und Gateway (hat inzwischen ein exclusives Auto-Museum!)
    - Paradox Valley



    Sicher total unvollständig - aber wir kennen halt nur Teile von Colorado!


    Gruss


    Rolf

  • zur Auflistung von Rolf:


    wenn man die Zeit hat...


    das Paradox Valley, der Dolores Canyon, die Strecken von und nach Leadville sind schön, sehr spannend und bei einem intensiven Besuch auf alle Fälle mitzunehmen.... - ganz toll dabei der Alpine Loop den ich leider nur in Auszügen kenne...


    meine Tops für ein erstes Mal wären:


    Colorado NM
    Million $ hwy
    Silverton
    Mesa Verde
    Rocky Mtn NP
    Pikes Peak
    Estes Park



    und alles andere bei Gelegenheit dazunehmen


    early


    early

  • Rolf,


    aber geniale Tipps, wir haben uns letztes Jahr die Geschichten im Paradox und Dolores Canyon dank deiner Tipps angeschaut und ich bin dir echt dankbar dafür, da käme man sonst nie drauf... zB die Holzplanken der alten Wasserleitung etc...


    also ich schätze deine Tipps sehr, man muss nur drauf schauen ob man das erste Mal dort ist und die 'echten' Touri-Highlights' sehen will (die sind oft ganz toll und das ist nicht wertend gemeint) oder ob man zum 2., 3. oder 5. Mal dort ist und das eher aussergewöhnliche sucht, weil man die bekannte Sachen schon gesehen hat.


    liebe Grüße
    Erwin

  • Hallo,


    war vor einigen Jahren im Rocky Mountains NP, zum Wandern war er super,


    allerdings nicht so abwechslungsreich wie die großen Parks im Westen.
    Boulder fand ich ganz nett und ein netter Abstecher war auch die Tour durch die Coors Brewery westlich von Denver


    Gruß


    Voljon

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!