Biker-Saisoneröffnung 2008

  • Hallochen,


    wollte nur kurz meine persönliche Biker-Saisoneröffnung für 2008 kundtun.
    Zum insgesamt sechsten Mal machte ich mich am Samstag morgen mit zwei weiteren Bikern auf, am Wintertreffen auf Schloss Augustusburg teilzunehmen.


    Früh machten wir uns um 7.15 Uhr bei etwa 1 Grad auf den Weg, zum Glück waren die Straßen größtenteil trocken und frei. Zwischendurch konnten wir einen herrlichen Sonnenaufgang genießen - half aber nicht wirklich gegen die Kälte. Nach 9.00 Uhr waren wir endlich an der Burg, und da wir relativ zeitig dran waren, konnten wir auch noch auf dem Burghof parken.


    Hier vertrieben wir uns die Zeit dann bis etwa 13.00 Uhr mit Bikes schauen, Benzin quatschen, Glühwein trinken (leider nur zwei kleine) und vor allem den verrückten Campern zuschauen. Was die an Holz-, Bier- und Schnapsvorräten angeschleppt hatten, war schon beeindruckend. Allerdings wäre das definitiv nichts mehr für mich - war insgesamt doch schon ganz schön pampig, ganz zu schweigen von dem Geruch durch die vielen Holzfeuer.


    Nach 13:00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg, um die inzwischen sommerlichen Temperaturen (waren 5 Grad Celsius) zu nutzen.
    Nach insgesamt 364 km war ich dann abends etwas durchgefröstelt, aber um ein schönes Erlebnis reicher wieder in Cottbus.
    Zu Hause war dann für die nächsten 45 Minuten die Badewanne mein Domizil, nicht ohne ein lecker Bierchen auf dem Wannenrand (gut gekühlt). top32

  • ... und noch zwei. Ersteres sind ganz krasse Beispiele, einer von denen wollte wirklich noch ein Bad nehmen. Wasser war aber noch zu kalt, daher wollte ich dann doch nicht sooo lange warten. Und das zweite Foto ist aud 2006 - dagegen war dieses Jahr Frühling.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Wat is denn

    ? top24


    Jau, der Start war insgesamt super. "Benzin quatschen" ist so eine Biker-Formulierung für sämtliche Themen, die sich um unsere ach so geliebten benzingetriegenen Gefährte drehen. Also Technik, Um- und Anbauten, techn. Daten, ...



    Zitat

    Original von Cincinnati
    Hallo Biker .. und bitte wann ist die Tour in den USA geplant ?


    Ist noch ohne Termin - wird aber definitiv kommen.
    Aber so ein wenig schrecken mich immer wieder die Mietpreise für Harleys ab.

  • Zitat

    Original von Biker175
    Aber so ein wenig schrecken mich immer wieder die Mietpreise für Harleys ab.


    top24 bitte warum muß es denn unbedingt eine Harley sein ?
    Harley`s ..
    für mich sind das Knatterdinger für noch pupertierende Zeitgenossen die sich auch noch als Happy-Halloween-Schrecken verkleiden .. top31 top31
    lieber ein vernünftiger Tourer, bei dem man keine Ohrenschmerzen bekommt, den man auch noch vernünftig in Kurven handeln kann, mit dem man auch mal schnell und zügig und gefahrlos überholen kann, bei dem man nach einigen Milen keine Vibrationsschäden an seinem Knochenbau feststellen muß , also ein Motorrad bei dem Motorradfahren Spaß macht .. usw.usw. top10
    .. ich weiß .. da stoßen wieder Welten aufeinander top24

  • Muss ja nicht unbedingt eine Harley sein - aaaaaber ...


    Wenn man schon mal in den USA per Bike unterwegs ist, dann ist einfach nur die Versuchung groß, eine Harley zu fahren. Dass selbige nicht unbedingt die besten Tourer sind, ist schon klar. Aber irgendwie sträubt sich doch etwas in mir, wenn ich an einen Biker-Urlaub in den USA denke und dann mit einer Honda oder Suzi oder BMW ... fahren soll.
    Aber bis zu einer endgültigen Entscheidung fließt eh noch viel Wasser den Colorado runter... top7

  • Muß mich mal mit einklinken, ich gehöre auch nicht gerade zur Chromfraktion, aber ich würde, ehrlich gesagt, drüben auch eher zu einer Harley o.ä. tendieren.


    USA, unendliche Weiten, rote Steine, triste aber wunderschöne Landschaften und dann so ein Knatterding. Natürlich gehört dazu die versiffte Jeans, die Lederjacke mit Fransen und der unrasierte Freund (ja, ich würde nicht meckern wenn er kratzt top42 )


    *seufz*




    Aber Ihr habt es geschafft - nun ist die Sehnsucht da.
    Welche größer ist, kann ich momentan nicht sagen - schneller stillen werde ich die Kurvenfahrsehnsucht - ab März darf ICH wieder, mein Schatz erst ab April top17



    Lg
    Peggy

  • Zitat

    Original von Fraggle1976
    Aber Ihr habt es geschafft - nun ist die Sehnsucht da.
    Welche größer ist, kann ich momentan nicht sagen - schneller stillen werde ich die Kurvenfahrsehnsucht - ab März darf ICH wieder, mein Schatz erst ab April top17 Lg Peggy


    Ist ja nicht mehr so lange hin, die anderthalb Monate überstehst Du auch noch.
    Ich habe mein Mopped immer das ganze jahr angemeldet, denn meistens sind auch im Wintrhalbjahr ein par schöne Tage zum biken. Und da macht es gerade Spaß, wenn die anderen so schön neidisch gucken. :-)

  • Ich hatte letztes Jahr im Januar einmal eine rote Nummer, da ich umgezogen bin und das Baby natürlich mit sollte. Ich hatte auch Glück, es war sonnig und mit ca. 15°C auch nicht wirklich kalt. Aber wehe die Sonne war weg. Griffheizung hab ich nicht - und mir frieren teilweise im Sommer die Finger halb ab.
    Bin halt doch ein Määääädchen top25
    Aber ich hab mir erlaubt, von April auf März zu gehen - selbst da gucken viele neidisch.
    Und ein bisschen schadenfroh grinsen kann ich auch, wenn es dann am 1.April absolutes Pißwetter hat - schließlich durfte ich dann ja schon einen ganzen Monat fahren top31

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!