der nächste Indian Summer

  • kann kommen
    ...denn dann sind wir im Nordosten! top28


    Nachdem wir lange mit einem weiteren Ausflug in den Westen geliebäugelt haben, haben wir uns nun doch dafür entschieden, endlich mal zur Laubfärbung nach New England und Kanada zu reisen. Heute haben wir die Flüge gebucht: am 2.10. geht es nach Providence und am 24.10. von dort auch wieder retour.


    Hotels wollen wir weitestgehend kurzfristig vor Ort buchen, um flexibel zu sein, falls das Wetter nicht den Fotos der Visitor Guides entspricht. Dann werden wir wohl mehr Zeit in den Städten, in Museen und beim Shopping verbringen als mit Spaziergängen am Strand und Wandern in den Bergen.


    Auf der Agenda: Providence, Newport, Cape Cod, Plymouth Plantation, Boston, die Küste bis zum Acadia NP, Moosehead Lake, Quebec, Montreal, Toronto, Niagara Falls, und dann durch die bunten Hügel von New York, Vermont und New Hampshire...


    Tipps sind natürlich willkommen und den einen oder anderen Reisebericht werde ich sicher noch durchforsten. top17

  • leider keinen Tipp parat, sondern nur *NEID* top10


    Gibt es nach Providence eine halbwegs gute Flugverbindung? Direkt von Dtl. aus bestimmt nicht, oder?

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ich denke mal, die Berichte zu den Canada-Stationen im Canada-Board von mir hast du du schon gelesen...


    Auf Cape Cod war das Hyannis Harbour Hotel recht gut - bei schönem Wetter ist die Halbinsel sehr schön zum rumwandern - und Provinctown ist recht schräg ;-)


    Vergiss in Plymouth nicht die Mayflower zu besichtigen.


    Boston: Freedom Trail (geh auf den Obelisken rauf - toller Blick), evtl. Harvard Uni/Hafenrundfahrt


    Newport hat prächtige, alte Herrschaftshäuser - wenn kein Nebel ist, unbedingt den Ocean Drive langfahren.


    In New Hampshire empfehle ich dir unbedingt den White Mountain National Forrest (s. unter Reiseberichte den bericht von mir oder bei den beiden Volkers - Lala und Ganimede)

  • Hallo Oli,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, den Indian Summer zu geniessen. Wir hatten für 08 auch diese Absicht, aber letztendlich hat sich die Red-Rock-Heimatliebe wieder durchgesetzt.
    Meine Frage: Ist Deine Reisezeit nicht fast schon zu spät für die Laubfärbung? top24


    Viele Grüsse......andie top17

  • Zitat

    Original von andie
    Meine Frage: Ist Deine Reisezeit nicht fast schon zu spät für die Laubfärbung?


    Naja, das lässt sich ja immer nie so genau kalkulieren, weil wetterabhängig. Aber zwischen dem 2. und dem 20.10. sollte die Peaktime schon irgendwann dabei sein. Wobei es hinten raus in den Höhenlagen wahrscheinlich schon zu Ende geht...

  • Anfang Oktober ist es nicht zu spät für die beste Laubfärbung. Normaler ist um die Zeit Peak-Foliage im Norden von Maine, in den adirondacks und den Höhenlagen von New Hampshire. Bis Mitte Oktober kommt die Färbung dann auch in den tieferen Gebieten an. Falls es nicht ganz anders kommt....
    Schau mal in die Statistik.



    Hier z.B. ein Bild vom 3.10.2007
    [Blockierte Grafik: http://www.foliagenetwork.com/reports/northeast_us/10032007_lc.gif]

  • Hi,


    war Mitte November letzten jahres in Boston. Es war so langsam das Ende der "Indian Summer" Saison, sprich es gab noch sehr vielfältige Färbungen in den Wäldern um Boston/Cambridge, aber teilweise auch schon deutlichen Blätterverlust. Letztes Jahr war die gesamte Färbugn sehr spät. Mit Oktober liegt ihr gut im Rennen.


    In Boston nebem dem Ablaufen des Freedom Trails unbedingt Copley Square, Back Bay, Newbury Street, Beacon Hill UND North End anschauen (schaut mal dort die Nilder in den Läden von der WM2006, da war die Hölle los).
    Am Charles River auf Cambridge Seite entlang gibt einen wunderschönen Blick auf Boston. Unbedingt innerhalb der T-Stationen übernachten, da man abends noch schön in Boston unterwegs sein kann (Holiday Inn Express am Ende der Green Line in Cambridge war letztesmal sehr gut, schnell in der City und mit Breakfast und kostenlosem Wireless Lan). Gibt viele klasse Restaurants, Kneipen und Theater. Cambridge mit Harvard SQ, Dort kann man auch einfach mal bei den Dorms von der HBS reinlaufen.
    Für Sport Fans mag der Besuch des Fenway Parks mit der Green Wall (Red Sox sind letztes Jahr wieder Meister geworden) ein Muss sein.
    Aussicht evtl. von Prudential Center (Hankcock geht nciht mehr, angeblich wg. 09/11, hat aber auch was mit Eigentümerwechsel zu tun)


    Boston

  • Da freue ich mich jetzt schon auf einen Reisebericht, wir wollen im nächsten Jahr in den Osten, aber wohl im August, da wird es für den Indian Summer noch zu früh sein. Mit zwei schulpflichtigen Kindern ist das aber nicht so einfach.


    Mal sehen, was du hier für Tipps bekommst, die kann ich dann sicher auch für mich gebrauchen!


    Liebe Grüße und ganz viel Neid,
    Daniela

  • So, wird Zeit mal die Planung ein bisschen voranzutreiben. Irgendwie ist das Programm jetzt doch recht straff, obwohl wir den Schlenker Richtung Toronto/Niagara schon geknickt haben. Werden dann wohl doch einiges vorbuchen und in den großen Städten über Priceline buchen.


    Das ist die geplante Route:


    Tag 1 - Anreise nach Providence - Übernachtung: Providence
    Tag 2 - Providence, lockeres Eingrooven - Übernachtung: Providence
    Tag 3 - Newport - Übernachtung: Hyannis?
    Tag 4 - Cape Cod, Provincetown, Whale Watching - Übernachtung: Hyannis?
    Tag 5 - Plimoth Plantation, Fahrt nach Boston - Übernachtung: Boston
    Tag 6 - Boston (Freedom Trail usw.) - Übernachtung: Boston
    Tag 7 - Boston, Sam Adams Brewery, Concord & Lexington, Lowell, ansonsten RIchtung Küste - Übernachtung: Newburyport?
    Tag 8 - Kittery, York Harbor, Ogunquit, Kennebunk, Cape Elizabeth - Übernachtung: Gegend Freeport
    Tag 9 - Freeport, Rockland, Camden - Übernachtung: Bar Harbor
    Tag 10 - Acadia NP - Übernachtung: Bar Harbor
    Tag 11 - Acadia NP - Übernachtung Bar Harbor
    Tag 12 - Moosehead Lake
    Tag 13 - Quebec
    Tag 14 - Montreal
    Tag 15 - Montreal
    Tag 16 - Fahrt nach Burlington - Übernachtung: Burlington
    Tag 17 - je nach Wetter Green Mountain SF / HW 100 oder Burlington - Übernachtung: Burlington
    Tag 18 - Ben & Jerry's Icecream Factory, weiter Ri New Hampshire - Übernachtung: Plymouth?
    Tag 19 - Kancanagus HW, Flume Gorge - Übernachtung: Plymouth?
    Tag 20 - Mount Washington - Übernachtung: Meredith od. Manchester
    Tag 21 - Lake Winnipesaukee / Lakes Region - Übernachtung: Meredith od. Manchester
    Tag 22 - Puffertag, Shopping - Übernachtung: Providence
    Tag 23 - Rückflug ab Providence


    Welche Must-Sees habe ich vergessen? Hat jemand Hoteltipps? Freue mich über Anregungen... :winke:

  • Hi Oli,


    schreib mal bitte das jeweilige Datum dazu.
    Unsere Tour steht zu 95%. Ich hab diesmal fast alle Übernachtungen vorher erledigt.
    Vielleicht ergibt sich trotzdem noch was ...


    Viele Grüsse...............andie :winke:

  • Hi Oli,


    ein paar Anmerkungen (evtl weiss du das ja auch schon...)


    Hotel Hyannis Harbour fand ich gut....
    Besuch die Mayflower II in Plymouth
    Evtl kannst du in den White Mountains auch in Lincoln übernachten(?)
    Besuch die Montmorency Falls bei Quebec
    In Boston ist Harvard Uni ganz nett, die Hafenrundfahrt ist ok aber kein wirkliches Highlight

  • Juhuu, die Planung steht für unsere New England-Tour! Einige Hotels und vor allem B&Bs haben wir jetzt doch vorgebucht, zwischendrin noch ein paar Tage Spielraum gelassen, für die wir kurzfristig buchen wollen, je nachdem wie weit wir an dem Tag kommen.


    An B&Bs kann man sich dumm und dämlich suchen - vor allem, wenn man etwas einigermaßen bezahlbares haben will. In den Städten überlassen wir Priceline die Suche.


    Do 02.10. - Anreise nach Providence - Übernachtung: Sheraton Providence Airport Hotel (via Priceline)
    Fr 03.10. - Providence, lockeres Eingrooven
    Sa 04.10. - Newport, Cape Cod - Übernachtung: Blueberry Manor, Yarmouth Port
    So 05.10. - Cape Cod, Provincetown, Whale Watching
    Mo 06.10. - Plimoth Plantation, Concord & Lexington, Lowell od. Gloucester - Übernachtung: Gegend Lowell od. Newburyport
    Di 07.10. - Küste abklappern bis Gegend Portland (Übernachtung)
    Mi 08.10. - siehe 07.10. evtl. Whale Watching - Übernachtung: Gegend Portland
    Do 09.10. - Rockland, Camden usw. bis Bar Harbor - Übernachtung: Graycote Inn, Bar Harbor
    Fr 10.10. Acadia NP
    Sa 11.10. Acadia NP
    So 12.10. Bangor, Moosehead Lake - Übernachtung: Kineo View Motor Lodge, Greenville
    Mo 13.10. Moosehead Lake, Quebec - Übernachtung: Gegend Quebec
    Di 14.10. Quebec, Montreal - Übernachtung: Montreal
    Mi 15.10. Montreal - Übernachtung: Montreal od. Gegend Burlington
    Do 16.10. Burlington
    Fr 17.10. Ben & Jerry's Icecream Factory, Montpelier, White Mountains - Übernachtung: Covered Bridge House, Glen
    Sa 18.10. White Mountains
    So 19.10. White Mountains
    Mo 20.10. Green Mountains, VT - Übernachtung: Gegend Brattleboro od. Manchester
    Di 21.10. Puffertag, evtl. Lowell - Übernachtung: La Quinta Inn & Suites, Somerville (bei Boston) via Priceline
    Mi 22.10. Boston
    Do 23.10. Boston, Fahrt nach Providence - Übernachtung: Gegend Providence
    Fr 24.10. Rückflug


    Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Wetter (und die Foliage) mitspielt!

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Informationen über die besten Zahnbleaching-Produkte suchst, bist du hier genau richtig! https://www.zahnbleaching.info…aching-verfahren-gibt-es/ bietet eine Fülle an wertvollen Einblicken und Bewertungen…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach effektiven und schonenden Methoden verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du auf der Suche nach den besten Zahnbleaching-Produkten bist, um dein Lächeln aufzuhellen, dann könnte zahnbleaching.info genau die richtige Seite für dich sein! Hier sind einige Vorteile dieser Website, die ich gerne mit dir teilen möchte:

    1.…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Möbelstück verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn es um die Suche nach dem perfekten Ort für Möbel, TV-Möbel und Wohnaccessoires geht, kann ich wohninsel.de nur wärmstens empfehlen! Diese Website bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Produkten für jeden Geschmack und jedes Budget.

    Ein…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einer zuverlässigen Website verfasst.
    Beitrag
    Hey Whisky-Liebhaber!

    Wenn du auf der Suche nach einem Paradies für Whisky-Enthusiasten bist, dann ist https://www.whisky-fee.de genau das Richtige für dich! Diese Website ist der ultimative Treffpunkt für alle, die die feine Kunst des Whiskys…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey zusammen!

    Ich möchte euch gerne eine Website vorstellen, die meiner Meinung nach ein echtes Juwel für alle Blog-Liebhaber und Wissenshungrigen ist: story.de. Hier findet ihr eine Fülle an interessanten Artikeln, spannenden Geschichten und…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey!

    Ich wollte euch allen eine tolle Website vorstellen, die ich vor Kurzem entdeckt habe: schmuck-zum-verlieben.de. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigem Schmuck und stilvollen Uhren zu günstigen Preisen seid, dann seid ihr hier genau richtig!

    Was…
  • Luckyflower

    Beitrag
    **Hey Pilates-Enthusiasten!**

    Wenn es um Pilates geht, ist es wichtig, die richtigen Ressourcen zu haben, um Ihre Praxis zu unterstützen und zu verbessern. In dieser schnelllebigen digitalen Welt kann der Zugang zu hochwertigen Online-Kursen und…
  • Werniar13

    Hat das Thema teststrategie gestartet.
    Thema
    Projektteams profitieren von KI-basierten teststrategie Kommunikations- und Kollaborationstools. Diese Tools ermöglichen eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit über verschiedene Plattformen hinweg. KI kann auch bei der Organisation und…
  • eddysmith

    Hat das Thema onlineimprumut gestartet.
    Thema
    Bună comunitate! Vreau să împărtășesc cu voi experiența mea pozitivă cu onlineimprumut. Procesul lor de aplicare a fost rapid și fără complicații, iar accesul non-stop la cerere a fost extrem de util. Dobânzile competitive și flexibilitatea în
  • Hallo liebe Bildungs-Community,

    als Elternteil eines Grundschulkindes bin ich ständig auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Bildungsmaterialien, die nicht nur lehrreich, sondern auch engagierend und kindgerecht gestaltet sind. Ich möchte mein Kind…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!