• Frage eines Unwissenden: Wie bekommt man Musik auf einen IPod? Und vor allen Dingen: Welche Dateien? Geht es mit normalen mp3's oder müssen es mp4's sein? Kann man die Daten einfach über den Explorer rüberschieben oder muss man ein spezielles Programm haben?
    Ich bin mit meinem jetzigen Player nicht mehr so ganz zufrieden, weil die Batterie zu schnell schlapp macht, nach ca. 8 Stunden, was gerade für nen Mittelstreckenflug reicht. IPods gibt's jetzt auch in 80 bzw. 160 GB, da passt ne Menge drauf und angeblich haben die 40 Std. Laufzeit...


    Erzählt mir mal etwas......

  • mp3 gehen auf dem Ipod. Aber meines Wissens nach benötigst Du die Software Itunes, welche aber dabei ist um die Daten auf den IPod zu bekommen.
    Geladen wird der Ipod über den USB Stecker. Man benötigt also
    noch ein extra Ladegerät, wenn es auch mal ohne Lappi gehen
    soll. Kostet (nicht von Apfel) 10 bis 20€


    Ich hab mir gestern den Creative ZEN mit 4GB gekauft.
    Der hat nen SD Kartenslot und eine Akkuladung hält 25 Stunden.
    Kostete beim Satu** 113€. Kann auch Videos abspielen etc.
    Aber auch hier benötigt man ein Ladegerät. Bei mir geht das vom
    Handy (Motorola V3).


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Geaden wird der Ipod über den USB Stecker. Man benötigt also
    noch ein extra Ladegerät, wenn es auch mal ohne Lappi gehen
    soll.


    Lädt der nur über USB? Mein momentaner (Packard Bell 30 GB) kann sowohl über Strom als auch über USB geladen werden, also gleichzeitig laden und überspielen.
    Videos und Bilder sind nicht wichtig, die seh ich bei dem kleinen Bildschirm sowieso nicht :-)

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Lädt der nur über USB? Mein momentaner (Packard Bell 30 GB) kann sowohl über Strom als auch über USB geladen werden, also gleichzeitig laden und überspielen.
    Videos und Bilder sind nicht wichtig, die seh ich bei dem kleinen Bildschirm sowieso nicht :-)


    Du kannst auch über Adapter/Ladegerät von Steckdose etc. laden. Das Laden über USB hat den Vorteil, dass bei jedem Anschluss an PC, Laptop , Auto (ob abspielen oder laden von Songs/Podcasts) der ipod gleichzeitig geladen wird. In USA müsste der Nano (80GB) bei 149$ regulär liegen, also knapp über 100Euro.


    P.S: Wenn Du keine Videos speichern willst bzw. ihn als Zwischenspeicher für digitale Fotos auf einer Reise nutzen willst müssten es 80GB tun

  • naja,


    schlecht ist mein Ipod auch nicht, allerdings


    immer wenn ich Musik draufspiele will der erst mal nach Hause telefonieren top8

  • Zitat


    Genau das Gegenteil ist der Fall.



    War klar das irgend sowas kommt .... ist ja zum Glück alles Ansichtssache und mittlerweile leider auch eine Glaubensfrage top7


    Ich werde mir jedenfalls auch in Zukunft NIE irgendeinen Apfel in den häuslichen Elektrokorb legen ... weil es sich mit Apple IMHO wie mit Microsoft verhält. Monolpole find ich scheisse!! Aber wurscht.


    Muss Lala halt nich so weit fliegen ... dann reichen auch kleinere portable Festpladden :-)

  • Zitat

    Original von HOH
    Alles mit I vorne ist doch Schrott :-)


    Alternative: Player von Archos top26 ... Billiger bei gleicher oder besserer Leistung ;-)


    Von dem gesparten Geld könntest du in Urlaub fahren top28


    Das ich das erleben darf. :-)


    HOH hat recht!

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Wie bekommt man Musik auf einen IPod? .....


    Die meissten Stereoanlagen haben mittlerweile USB Anschluss. Da kannst'e direkt aufnehmen bzw. überspielen.


    Einige (zB. Pana Microanlagen) haben eine Docking-Station eingebaut.


    Ansonsten über PC und mitgelieferter Software.


    Muss es denn Apfel sein? Ist bei Formaten ziemlich eingeschränkt. Es gibt doch so viel andere. (bessere ??? = Glaubensfrage)


    Gruß
    Eric

  • Der Archos sieht gut aus, kostet in D 396 € zu 399 $ drüben. Sieht mir aber mehr wie ein Videoplayer aus, das Hauptaugenmerk sollte auf der Musik liegen. Gibt's noch andere empfehlenswerte Firmen?


    Werde ich wohl eine Zwischenübernachtung nach ca. 10 Stunden zum Aufladen einlegen müssen und mir so ein Ding an den Urlaubsort schicken lassen, damit ich den Urlaub nicht zu so sinnlosen Sachen wie Shoppen vergeuden muss....


    Zitat

    Original von Eric
    Die meissten Stereoanlagen haben mittlerweile USB Anschluss.


    Da ich mir immer nur etwas Neues kaufe, wenn das Alte kaputt ist ( oder mit zu kurzer Batterielaufzeit), wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich eine Anlage mir USB-Anschluss haben werde. Meine Jetzige ist erst ca. 15 Jahre alt und wird wohl noch lange halten.....


    Schöner Ticker übrigens, Eric.....

  • Mir geht ganz einfach diese Schickimicki-Arroganz von Apple auf die Nerven und man zahlt Schickimickiaufpreis, und das nicht wenig.


    Stefan

  • Ich weiß nicht wie der iPod ist, hab keinen, aber zu Windows zurück will ich nicht mehr :) OS X ist schon einfacher, muß ich ja mal so sagen. In Punkto Design haben die eh die Nase vorn ;-)


    Aber es ist halt alles Ansichtssache was man letztlich kauft :)


    HOH
    Was meinst Du mit Monopol beim Apfel genau?

  • Ich habe mir auch den Ipod 30GB vor ca 1 Jahr gekauft da ich beruflich viel unterwegs bin. Hatte vorher auch einen 0815 MP3 Player mit dem es irgendwie kein Spaß macht.


    Bisher nutze ich ITunes um die MP3's oder die Filme auf meinen IPOD zu kopieren.....funktioniert auch ganz gut.
    Es gibt aber jede Menge alternativen Programme, mehr dazu findet man unter IFun.de .


    Standarmäßig ist nur ein USB Kabel zum Laden des IPod's dabei, jedoch habe ich mir auch einen USB MiniAdapter umsonst als Werbegeschenk von der Cebit mitbringen lassen :-) :-)[Blockierte Grafik: http://www.joy-group.com.tw/ENG/Usb/excable/9696AD3P94.jpg
    mit dem ich dann über mein USB Motorola Ladegerät auch ohne PC/Laptop den Ipod an der Stockdose laden könnte (bisher noch nicht oft vorgekommen)


    Was ich auch noch als Vorteil empfinde, ist dass man den IPod in den Festplattenmodus schalten kann und dann quasi als externe Festplatte als Datenträger benutzen könnte.


    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Speichermedium des IPods 30 GB, obwohl der IPod immer im meinem Laptoprucksack tagtäglich mit dabei ist und Stößen ausgesetzt ist...


    Ein Kollege von mir hatte mal Probleme mit der IPod Festplatte innerhalb der Garantie..hat das Gerät Montags nach England eingeschickt und Mittwochs !!! kam schon ein neues Gerät als Garantieersatz....das nenne ich mal Service.


    Also bisher bin ich vollstens zufrieden mit dem 30 GB Ipod


    Gruß


    Erik

  • Hallo,


    wir können uns dem nur anschliesen und sind auch mit unserem IPOD sehr zufrieden.Hab jetzt sogar einen Adapter bekommen (weihnachtsgeschenk von Simone ) ,das wenn ich im Auto fahre (hab keinen USB-Anschluss im Radio ) ,mir eine freie Frequenz beim Radio suche und die gleich beim Adapter einstelle auch da toll meinen Ipod nutzen kann.Is der Hit kann ich nur empfehlen wenn man keinen Usb anschluss beim Autoradio hat so wie ich leider


    lg Seppi und Simone

  • Zitat

    Original von HOH


    *klick*


    Krasses Ding, Apple soll gezwungen werden ne Lizenz von M$ zu kaufen damit man deren Format auf dem iPod abspielen kann? Normal ist anders, oder? :-) Kann man den Hersteller von HD-Playern verklagen weil keine BlueRay darauf läuft? Kann ich BMW verklagen weil VW-Teile nicht passen? Kommt sicher auch bald top25 WMA kann man wunderbar konvertieren, also alles kein Problem und MP3 spielt er ja ohne Probleme ;-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!