• Auf der vereisten US 163 sind gestern Abend gegen 9 pm 7 Menschen getötet und über 20 verletzt worden, als ein Reisebus ca 10 Meilen nördlich von Mexican Hat von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.


    Damit dürfte die Route (von der I-70 über Moab-Monticello-Blanding, Bluff Mexican Hat) möglicherweise den unrühmlichen Titel der tödlichsten Strasse Utahs von der US 6 Green River - Price übernehmen.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Inzwischen hat sich die Zahl der Opfer auf 9 erhöht.
    Bilder zum Unfall! Wenn man die Bilder sieht, ist es fast ein Wunder, dass es nicht noch mehr sind.


    Oha. Ich denke mal, das Dach haben die Rettungskräfte abgeflext.
    Aber auch so sieht der Bus echt übel aus..


    Andree

  • und wenn sie nicht herausgeschleudert wären, wären sie in der falle gesessen, weil amerikanische busse nahezu alle nur eine tür vorne haben... :-(

  • Wow, was für ein Bild von einem Bus :(


    Gibt es eigentlich in Deutschland mittlerweile in Reisebussen Anschnallpflicht? Ich weiß darüber wurde einmal diskuttiert, ob es dann aber beschlossen wurde weiß ich nicht.


    Ich selber fahr ja so gut wie nie Bus. Wenn ich aber sehe wie meine Jungs sich morgens in den Bus zur Schule reindrängen. Manchmal bleiben Kinder noch zurück, weil niemand mehr rein geht. Wenn da ein solcher Unfall einmal passieren würde, mein lieber Mann :((((((((


    so long
    alljogi

  • Noch ein Nachtrag:


    Die Untersuchung hat nun ergeben, dass die Strasse zum Unfallzeitpunkt trocken war.


    Trotzdem kam der Bus ins Schleudern, touchierte eine Leitplanke, stürzte zuletzt eine Böschung hinab. Dabei hat er sich zumindestens einmal überschlagen.


    Gruss


    Rolf

  • Der Bus sieht ja wirklich grauenvoll aus. Möchte ich wirklich nicht dringesessen haben.


    Zitat

    Original von alljogi
    Gibt es eigentlich in Deutschland mittlerweile in Reisebussen Anschnallpflicht? Ich weiß darüber wurde einmal diskuttiert, ob es dann aber beschlossen wurde weiß ich nicht. alljogi


    Zitat:
    In Deutschland werden Busse seit 1999 serienmäßig mit Gurten ausgerüstet. In diesen Bussen besteht Anschnallpflicht. Busse, die vor 1999 hergestellt und keine Gurte haben, müssen nicht nachgerüstet werden (wäre technisch auch nicht möglich) und können ebenfalls noch auf deutschen Straßen verkehren.


    Also ein klares und eindeutiges - Jein :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!