Berlin wir fahren nach Berlin

  • Berlin?


    Da wohn ich doch! - Werde versuchen, mich irgendwie frei zu machen, obwohl Anfang August nicht gerade günstig ist, bei uns kündigt sich schon wieder Nachwuchs an top25


    Mal ein Alternativangebot: eine Örtlichkeit in Potsdam. M.E. sollte kein Berlin-Besucher diesen Abstecher auslassen, vielleicht im Holländischen Viertel oder in der alten Meierei am Jungfernsee?
    Nur mal so eine Idee, schöne Lokale gibt's in Potsdam zu Hauf und gerade mit der Schützenhilfte der Berliner Gang wäre es organisatorisch kein Akt, nach Potsdam rauszufahren...

  • Natürlicherweise kann ich über die Hotels in Berlin keine so genaue Auskunft geben, dafür sind es einfach zu viele und als Berliner habe ich hier noch nie in einem Hotel genächtigt (obwohl ich schon öfters zu Veranstaltungen in verschiedenen Hotels war).


    Unter den von Dir aufgeführten fände ich noch das am Ku-Damm am besten (ich bin keine Mitte-Fan), obwohl viele Touristenattraktionen in Mitte/Tiergarten/ liegen, aber da fährt man ja sowieso mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin.
    Man muss in San Francisco ja auch nicht in Fisherman's Wharf wohnen.
    Was das Nachleben betrifft sind der Ku-Damm und seine Seitenstraßen für den Berlin-Besucher m.E. attraktiver als andere Gegenden...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Wäre da eine Zentrales dabei ?
    http://www.berlin.de/tourismus…ecial/motel-one/index.php


    Die ersten Beiden würden sich anbieten, also Alex oder Zoo. Nun kommt es natürlich auch auf das Restaurant an, wenn man zb. das Escados nimmt ist das Motel One gleich um die Ecke ;-)


    Potzdam könnte man Tagesausflug machen für die Leute die länger da sind. Als zentraler Treffpunkt ist Potsdam wieder zu weit wenn man zb. per Flugzeug oder ICE kommt.

  • Fränki-Baby......Wir sind auf Familen-zuwächse vorbereitet, jetzt gibt es keine Ausreden.... :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir waren im November im Berlin Mark Hotel.Kostet aber bei HRS für euren Augusttermin €99 mit Frühstück.


    Lage war sehr gut,die Station vom Flughafenbus war gleich ums Eck am Kurfürstendamm auch U-Bahn ,Busse und Bahnhof Zoo.Garage auch neben dem Hotel.
    Gebucht haben wir bei Dertour,die waren am billigsten z.B.4Nächte bleiben ,3bezahlen.Ob es auch für den Augusttermin Angebote gibt weis ich nicht.
    Das Hotel wurde im November renoviert.

  • Wäre jemand der Berlin-Besucher an einer Mountainbike-Tour interessiert?
    Sie würde uns vom Aliierten-Museum in Zehlendorf (Outpost, ein original Rosinenbomer steht dort) Richtung Glienicker Brücke (ehemaliger Ort für Gefangenenaustausche) nach Potsdam und über den Europaradweg 1 (über Gasthaus Moorlacke) an der Pfaueninsel vorbei (bis zur Liebermann-Villa und Haus der Wannsee-Konferenz, jeweils Besichtigung möglich) zum S-Bahnhof Wannsee führen.


    2 Bikes könnte ich stellen, ca. 50 Kilometer bei Sonnenschein und herrlichem Ausblick auf die Berliner Seenlandschaft, mit Stopps in schönen Berliner Ausflugslokalen bei hausgemachtem Kuchen und zur Belohnung: Fruchtbuttermilch (oder ein, zwei, drei Radler)....

  • Bike-Verleih ist eher im Bezirk Mitte möglich, nicht in den Randbezirken.


    2 funktionstüchtige Fahrräder stelle ich zur Verfügung. Alles kein Muß, nur ein unverbindlicher Vorschlag...

  • Hallo.


    Wir überlegen auch, ob wir kommen. ;-)


    Ist denn schon was geklärt bezgl. des Lokals?


    Harald und ich haben ein Angebot von einem Hospitality Club Mitglied bei ihm zu wohnen.


    Wir durften seine Gastfreundschaft schon im Oktober 2007 in Magdeburg genießen. Nun lebt er in Berlin... Nahe Alexanderplatz.


    Gruß
    Marlena

  • Zitat

    Original von Kalle
    Das ist der Termin !!!
    2-3 2008 August


    Ich bin auch dabei!



    Für alle die vielleicht nicht nur für einen Tag nach Berlin kommen wollen:
    Es gibt die get2card für Touristen, damit kann man alle möglichen Sachen unternehmen und zahlt statt zweimal nur einmal.
    Hotels sind u.a. auch dabei top12


    Um mal auf die Location zurückzukommen:
    Das Kullmanns kenn ich. Ist gar nicht schlecht da, typischer Diner-Stil
    Pro: Gute Lage am Theo (U-Bahn-Nähe, kostenlose Parkplätze), Essen recht gut, Preise Durchschnitt; Platz für größere Gruppe
    Contra: irgendwie ne kalte Atmosphäre, keine Margaritas!, im Sommer ist darußen sitzen nicht so prickelnd wg. des vielen Verkehrs am Theo


    Das Escados am Alex kenn ich auch, bin ich nicht so von begeistert. Grund: langsame Bedienung, kaltes Essen. Und das nicht nur einmal.


    Wo es noch sehr nett ist, ist im Okeh in der Pariser Str. Im Sommer kann man da auch draußen sitzen.


    Vielleicht kommt aber auch ein Mexikaner in Frage?
    Dann ist gleich neben dem Okeh das Poco Loco, wo es auch schön & lecker ist. Die gehören übrigens irgendwie zusammen...


    Oder wir treffen uns im Cancun, davon gibt es mehrere u.a. auch am Potsdamer Platz. Dort gibt es sehr gutes Essen und die leckersten Frozen Brombeer-Margaritas ever!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!