Nordwest - gebucht

  • so - jetzt gibt es keine Ausreden mehr:


    Die Flüge sind gebucht MUC-FRA-SEA und retour


    geflogen wird am 22.5 und am 11.6.


    UND kein Bild aus Utah wird uns mehr locken :-) , mag es noch so schön sein...


    zum ersten Mal werden wir auch Kanada besuchen, dank Otto hab ich da schon so einige Ideen!


    Der Nordwesten ist da nicht ganz so schwer, Nirschi, Jutta, Holger, Lal@ und viele mehr haben da schon ihren Beitrag geleistet (zumindest indirekt)...


    hier so die groben Vorhaben - falls jemanden was dazu einfällt:


    Kommentare sind erwünscht und erbeten...


    mein Sorgenkind ist die Strecke Calgary bis Portland, vor allem falls die Going into the Sun Road noch zu ist!
    hier ist jeder Tipp mehr als erbeten!


    so hier die Eckpunkte


    1 Seattle + ankommen shoppen
    2 Seattle + downtown
    3 Port Angeles + mit Olympic Peninsula ev. auf die Ridge
    4 Victoria + Fähre und Stadt
    5 Victoria + ev. die Insel erkunden
    6 Vancouver + Fähre und Stadt
    7 Vancouver + Stadt
    8 Revelstoke + Fahrtag mit Old Hat Creek Ranch
    9 Banff + Fahrtag mit heißer Quelle
    10 Banff + Banff Umgebung
    11 Jasper + da am Columbia vorbei
    12 Edmonton + quer durch Canada und Stadt
    13 Calgary + Stadt
    14 Calgary + Stadt
    15 Waterton + Fahrtag mit Buffalo Smashed in Head etc
    16 Spokane + Going to the Sun etc
    17 Portland + Fahrtag am Columbia River entlang mit den
    Wasserfällen
    18 Portland + Stadt
    19 Portland + raus zum Meer, da wo die Felsen sind (Stinson)
    20 Seattle + Mt. St. Helens
    21 Seattle



    jetzt sind das für uns schon kurze Strecken - wir sind aber lernfähig und lassen Portland auch raus, wenn es vorher genügend Material gibt (blöde Idee, ich weiss).


    Bitte bei den vorgeschlagenen Wanderungen beachten, es sollen nicht mehr al 3-4 Stunden sein und keine Höhenangst oder Platzangst heraufbeschwören - danke


    bitte um inputs


    early

  • Eine sehr schöne Strecke ist das.
    Versprecht Euch bloß von Victoria nicht allzu viel. Very british, auch das Wetter! Wir waren im letzten Jahr gegen Ende Mai dort und es hat in Strömen geregnet. Das Städtchen hat man schnell durchlaufen.


    Was uns besser gefallen hat: Nanaimo!
    (Da war allerdings auch das Wetter besser). Von dort aus geht auch eine Fähre nach Vancouver (Horseshoe Bay).


    Gruß


    Nick

  • Bezüglich Victoria kann ich Nick nur beipflichten, wir hatten zwar super Wetter, aber viel machen kannst du da wirklich nicht .


    Mir persönlich fehlt auf deiner Strecke der Wells Gray N.P. (o.k. liegt nicht ganz auf der geplanten Route), aber zu deiner Reisezeit hast du da fast eine Bären-Garantie.
    Wir waren schon zweimal dort und haben immer mehrere Bären gesehen. Außerdem ist der Park auch super schön, wenn du da mehr wissen willst, laß es mich wissen.

  • Schöne Tour - man bräuchte nur mehr Zeit als 3 Wochen... ;-)


    Zum Kanada-Part:
    Ihr reist auch in der Vorsaison - also werdet ihr auch das nicht sehen wegen Wintersperren, was ich verpasst habe.


    Victoria: ich fand die Stadt schön - hatte aber auch bestes Wetter und es war Wochenende.
    Fahrt etwas in der Gegend rum zB Richtung Norden etwa bis zum Qualicum Beach (habe ja zu Vancouver Island schon mal was geschrieben)
    Von Nanaimo könntet ihr auch nach Vancouver rübersetzten (hat Nick auch schon geschrieben)


    1,5 Tage Vancouver sind ok


    Ihr solltet euch überlegen, ob ihr direkt über den Highway 5 bis nach Revelstoke fahrt (und die Historic Hat Creek Ranch weg lasst) und das ein oder andere der 3 kleineren NPs mitnehmt; evtl sogar bis nach Golden durchfahren und dort übernachten.


    Auf dem Weg nach Banff dann unbedingt in Lake Louise Halt machen.


    Zu Banff und Umgebung s. meinen Bericht - auf alle Fälle auch den Bow Valley Parkway mit den Johnston Falls mitnehmen.


    Tag 11 ist ein 48 Stunden Tag ;-)
    Sucht euch das raus am Icefields Parkway, was ihr sehen wollt - einiges werdet ihr auslassen müssen.


    Jasper streift ihr nur - fahrt wenigstens die Maligne Road bis zum Maligne Lake.


    Edmonton kenn ich nicht.


    Für Calgary reicht mE auch ein ganzer Tag.


    Von Calgary über Head Smashed In... bis zum Waterton Lakes NP und am nächsten Tag weiter?
    Das reicht ja nicht mal für die Fahrt auf den beiden Parkways....Sehr schade!


    Von Waterton über die Going-to-the-sun-road bis Spokane? Puh - das wär mir zu weit!



    Aber etscheiden müsst ihr, was man weglässt bzw mitnimmt und wie schnell.
    Ein wenig wandern könntet ihr am Lake Louise oder am Johnston Lake/Banff, ansonsten reicht das Programm nur für kurze Besichtigungen.


    Ihr werdet auf alle Fälle ganz tolle Sachen sehen! top17

  • Zitat

    Original von Otto


    Ihr werdet auf alle Fälle ganz tolle Sachen sehen! top17


    Wenn etwas sicher ist, dann das!!


    Mein Tip: Bevor ihr von Jasper nach Edmonton fahrt (Dauer ca. 3,5h) könnt ihr noch den Valley of the Five Lakes Trail gehen. Dauert mit vielen Fotostops etwa 2 Stunden und ist nicht sonderlich anstrengend, würde ich allerdings nur bei trockenem Wetter machen.

  • danke...


    wie gesagt - Portland kann raus und wir buchen auch kaum vor... deshalb sind wir flexibel


    Micheal Jacob - ja bitte: Wells Gray... und der Five Lakes klingt gut falls das Wetter passt...



    Otto danke - deine Berichte kenn ich ja, und das mit der Strecke muss ich mir ansehen


    Nick, das mit Nanaimo wird wohl was werden ;-)


    ich freu mich schon total - ist ja auch nicht mehr lange hin top6


    early

  • Wells Gray P.P.
    Hotel: Clearwater Valley Resort
    Nicht die Cabin nehmen, die Zimmer sind viel besser, größer und haben dazu eine Küche.


    Unser Tagesablauf 2007:


    1. Dawson Falls (91m breit)
    2. Helmcken Falls (137m hoch)
    3. Clearwater Lake
    4. Wanderung zu den Sticta Falls und Osprey Falls Viewpoint ca. 2h (steil)
    5. Green Mountain Viewpoint (super Rundblick)
    6. Silvertip Falls
    7. Spahats Falls (61m hoch)


    Außerdem waren wir 2005 bei den Triple Decker Falls, schwer zu finden und steiler Weg (ca. 45min.), daher aber sehr ruhig und dazu noch sehr schön. Nach dem Weg erkundigst du dich bei Visitor Center oder im Hotel, die verleihen auch Reiseführer mit der Wegbeschreibung.


    Abends im Old Caboose nahe dem Hotel spitzenmäßige Rips gegessen!!! top50

  • Zitat

    Original von early
    UND kein Bild aus Utah wird uns mehr locken :-) , mag es noch so schön sein...


    .. wir werden dich noch überzeugen .. :-) top33
    von Seattle kann man auch nach Moab fahren .. top25

  • becks78


    wir lieben shoppen - es ist immer lehrreich zu sehen wie die Geschäfte in einem Land aussehen! und wir browsen auch gerne durch Malls...


    danke für den tipp


    early


    noch mals zum timing


    ohne Portland und mit nur einem Tag Calgary haben wir 3-4 Tage mehr Zeit... diese kann dann in der Gegend zwischen Kamloops und Edmonton gut verwendet werden...


    wir versuchen flexibel zu bleiben - wenn uns das Wetter ärgert sind wir am Ende doch noch in Utah zu finden ;-)


    early

  • Hi early!


    Wir sind in Vancouver auf den Berg hochgefahren und dann auf den Gipfel gewandert. Von dort hat man einen herrlich Ausblick auf die Stadt und die ganze Umgebung. Besonders schön zum Sonnenuntergang. top26


    Gruss
    nirschi


    P.S. Du kennst uns ja und mir wäre es für 3 Wochen viel zu viel. Unsere Strecke ging von Seattle nach Vancouver-Mt. Robson-Jasper-Icefield Parkway-Banff-Yoho-Revelstock-Coulter Bay-Okanagan Valley zurück nach Seattle. Wir haben viel gesehen, aber noch mehr mussten wir links liegen lassen, leider.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!