Ist Phoenix/Scottsdale einen Tag wert?

  • Hi & frostige Grüße @ all!


    "Nur" noch 150 mal schlafen - dann gehts endlich wieder los... :)


    Nun sitze ich seit Tagen an der Vorplanung und habe unsere nächste Route soweit zusammengestellt. Eigentlich sind es zwei Routen geworden. Sozusagen eine "Mother Route" und eine "Alternate Route". Die "Mother Route" verzichtet größtenteils auf rote Steine und hat die Sierra und das Gold Rush Country als Schwerpunkt ... und die "Alternate Route" verzichtet auf Sierra und das Moder Lode Gebiet und beschränkt sich hauptsächlich auf rote Steine ...
    Je mehr wir allerdings darüber nachdenken, umso mehr wird die "Alternate" zur "Mother". Warum erzähle ich das eigentlich?! top24


    Achja, zur Frage: Auf jeden Fall wollen wir einige Tage in Sedona verbringen, weil Ihr ja ALLE (?->stimmt das überhaupt??) davon schwärmt.
    Das ganze Gebiet südlich der I40 ist auf unseren Travelmaps noch weißes Terrain.
    Da wir (wie (fast) immer) die letzten Tage in San Diego verbringen wollen, bietet es sich an, zum Ende der Reise von Sedona über PHX/Scottsdale und Yuma nach S.D. zu fahren.
    Meine Frage: Ist PHX und Scottsdale einen ganzen Urlaubstag wert oder reicht es "mal durchzufahren"?
    Lohnt Eurer Meinung nach ein Besuch im Saguaro N.P. und/oder im Organ Pipe N.P.?


    Gruß und Dank!


    Nick

  • Aaaaalso ich würde sagen: Jein ... :-) ... So richtig lohnenswert fanden wir es damals eigentlich nicht; wir haben in Scottsdale im Days Inn at Fashion Square Mall übernachtet, direkt neben Old Town. Old Town selbst ist recht nett, aber wirklich lange hält man sich dort auch nicht auf. Im Stadtteil Tempe gibt es noch die Arizona Mills Mall, eine "echte" Outlet-Mall ist das aber IMHO auch nicht wirklich. Ansonsten, things to do in Phoenix u.Umgebung findest du hier.


    Oder schau mal hier, da ist der Bericht von dem Tag wo wir damals vor Ort gewesen sind ... auch wenn ich nicht viel geschrieben habe damals zu eben jenem Tag.


    Edit: Sedona ist toll top26 top26

  • Hallo Nick,
    hier kurz meinen Senf dazu.
    Sedona liegt inmitten von Red Rocks und das macht das Städtchen so interessant. Den Ort selbst haben wir immer als reativ abgehoben, teilweise sogar kitschig empfunden. Die Natur ringsum ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
    Auch Phoenix finde ich nicht so berauschend. Scottsdale schon eher. Hat ´ne nette "historische Altstadt". Aber einen ganzen Tag eher nicht...
    Saguaro und Organ Pipe auf jeden Fall. Möglichst auch in der Reihenfolge, denn mE ist das eine Steigerung. Haben´s dieses Jahr andersrum gemacht und waren vom Saguaro (Rincon) dann nicht ganz so überwältigt. Und in Tucson die Studios und den Sabino-Canyon besuchen.


    Viele Grüsse........andie top17

  • Dank Euch für die schnellen Antworten.


    HOH:
    Das Hotel in Scottsdale ist jetzt unsere erste Wahl. Übrigens sehr schöner Reisebericht. top26


    andie:
    Mit Kitsch in Sedona habe ich schon gerechnet top8!
    Jetzt muss mir nur noch etwas einfallen, meine Frau zu überzeugen, dass wir gleich zwei Nationalparks voller Kakteen mitten in der Wüste ansehen werden ... Sie hasst Kakteen!


    By the way: In Pheonix/Scottsdale möchte ich mir einige Gebäude von Frank Lloyd Wright ansehen (das ist der Architekt, der u.a. auch das Guggenheim Museum in N.Y. entworfen hat).


    THX


    Nick

  • Kann HOH nur zustimmen, waren auch zweimal in Scottsdale - beide mal im Days Inn Fashion Square - aber in Scottsdale selbst waren wir nicht soo viel unterwegs. Old Town ist ganz nett, aber nach zwei Stunden hat's mir gereicht. Frauen halten da vermutlich länger durch...


    Wenn ihr zum Saguaro NP fahrt, dann unbedingt das Sonora Desert Museum mitnehmen. Ist zwar vom Eintritt her etwas happig - pro Person waren es vor zwei jahren 12 $ - aber lohnt sich absolut.


    Edit: Im Sonora Desert Museum gibt es auch viele Tiere - und auch Gold - anzuschauen, vielleicht lässt sich Deine Frau damit locken :-)

  • Im Sonora Desert Museum gibt es auch eine interessante Vorführung von den Rangern mit Klapperschlangen top8 und dem Gila Monster top26


    Nach dem Motto: Was für ein Typ wird von Klapperschlangen am häufigsten gebissen? .....Männlich, tätowiert und besoffen top22

  • Zitat

    Original von Melli
    Ich vermisse Sedona! Tolles Städtchen! top26 top26


    geht mir auch so... ideal für den altersruhesitz :-)


    übrigens wohnen dort über 300 millionäre und vier milliardäre top25

  • Also ich war schon mehrfach in Phoenix/Scottsdale u. beginne meine nächste Tour im September '08 auch ab PHX. (Aber nur weil der Flug dahin relativ günstig war).
    Für Phoenix selber reicht aber ein Tag denke ich.
    Falls du Dich für Sport interessierst gibt es dort das Chase Field (früher Ballpark One) hier spielen die Phoenix Diamond Backs. Ganz in der Nähe davon ist auch Alice Coopers "Coopers Town" (hab ich im September besucht). Bedenken solltest Du, das Phoenix mit einer der hottest Place in ganz Southwest ist. Ich hatte jetzt im September dort 111°F (43°C)!!
    Sedona ist ein muss. Hier fahre ich jedesmal vorbei wenn ich im Südwesten unterwegs bin.

  • Zitat

    Original von Nick
    Biker175:
    Ich habe mir eben mal die HP vom Museum angesehen. Macht einen interessanten Eindruck. Da wir mit Kindern unterwegs sind, wäre das eine willkommene Abwechslung! In den Staaten freuen sich die Kids ja bekanntlich über einen Museumsbesuch...


    THX Nick


    Also mit Kindern bist Du dort auf jeden Fall richtig. Kakteen, Tiere, Kristalle, eine kleine begehbare Höhle - die bieten dort wirklich sehr viel. top26

  • Also Oldtown Scottsdale fanden wir auch ganz nett.
    Aber mehr als einen Nachmittag bringt das nicht.


    Sowohl die Fashion Square Mall als auch die Arizona Mill Mall muss man nicht gesehen haben.


    Wer ein wenig an der Staatsgeschichte von Arizona interessiert ist, dem könnte vielleicht noch das Old State House Museum gefallen.


    Ansonsten fanden wir Phoenix ätzend.

  • Vielen Dank an Alle für die Tipps!


    Ich freue mich jetzt richtig auf die Gegend zwischen der I40 und der mexican border. Da ist ja doch noch mehr, als bloß Wüste.


    Tuscon und die beiden NPs mit den "Kaktussen" stehen jetzt auch auf dem Plan, müssen aber noch vom Familien-Reise-Rat abgenickt werden.


    Vielleicht machen wir auch noch einen Spaziergang nach Mexicali. In TJ waren wir schon öfters - jetzt nervt es langsam.



    Gruß


    Nick

  • Zitat

    Original von guildo2
    ...
    Ganz in der Nähe davon ist auch Alice Coopers "Coopers Town" (hab ich im September besucht).
    ......


    Wie fandest Du das "Coopers Town"?
    Für einen Alice Cooper Fan (wie meine Frau z.B.) ein absolutes Muss. Wir hatten dort sehr gut gegessen
    und konnten anschließend noch ein schönes Blues Konzert im "Biergarten" anschauen. top26


    Vorher sind wir noch an Alice Coopers Haus vorbei gefahren, meiner Frau ging aber die Düse wegen dem Sicherheitscowboy
    im Auto davor. Deswegen haben wir auch keine Fotos gemacht. Sie waren grad am Renovieren.


    Nick
    Meiner Meinung nach könnt ihr euch den East Saguaro NP sparen, der West Saguaro NP ist viel schöner und liegt nur unweit des Sonora Desert Museums. Wenn ihr im West Teil seid, geht unbedingt ins "Kino" im Visitors Center! Dort kann man ein geniales Filmende bewundern.
    Originalkommentar einer jungen Besucherin: "WOW!"
    top26 top26 top26



    Helge

  • Hi, hab noch einen Tipp, falls ihr westernmäßig in Phoenix essen gehen wollt. Ein tolles Restaurant, on top im south mountain park in Phoenix gelegen, mit einem herrlichen Blick auf die Stadt, auf Scottsdale und die umliegenden Berge, insbesondere im abendlichen Zwielicht: http://www.rustlersrooste.com

  • Hi @ all!


    Ich bin mal so frei und zitiere mich selber:

    Zitat

    Original von Nick
    Je mehr wir allerdings darüber nachdenken, umso mehr wird die "Alternate" zur "Mother". Warum erzähle ich das eigentlich?! top24


    Am Wochenende hat der Familien-Reise-Rat beschlossen: Die "Alternate" ist jetzt die "Mother"!


    Also habe ich komplett umgeplant. Tour sieht jetzt so aus:


    Ankunft LAX -> Santa Barbara (2x) -> Yuma (mit Abstecher Mexicali) (1x) -> Tucson (3x) -> über PHX/Scottsdale nach Sedona (4x) -> via R66 (Winslow, Petrified F.) nach Chinle (Canyon de Chelly) (2x) -> über Moki Dugway und Natural Bridges nach Hanksville od. Torrey (3x) -> via Escalante ... und Bryce nach Springdale (3x) -> via Valley of Fire nach LAS (2x) -> so schnell wie möglich nach S.D. (8x :-))


    Was sagt Ihr dazu?


    Helge:
    Danke für den Tipp, ich hatte bis jetzt noch nicht rausgefunden, welcher der Beiden der Sehenswertere ist.


    Klaus:
    Für Restaurant-Tipps bin ich immer offen! top50 Hört sich gut an!


    Gute Nacht an Alle!


    Nick

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!