Kamerakauf in USA

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich Mai 2008 4 Wochen in den USA weile und der Dollar so extrem gut steht denke ich doch über eine D300 + Objektiv + Blitz anschaffung in USA nach.


    Rückfrage bei Foto Dostal (Münchens Vertragswerkstatt) bestätigte das die "weltweite" USA Garantie nur in der Welt der USA gilt also von West- zu Ostküste gültig ist.
    (Danach leben ja bekanntlich nur noch 2te und 3te Welt Länder...)
    Aber ich schweife ab.
    Des weiteren stellt sich natürlich noch das Ladegerätproblem.


    Allerdings bei ca. 900 € Einsparung könnte ja auch mal was hier repariert werden, oder man schickt die Kamera in die USA.
    Außerdem sollte ja eigentlich bei einer Nikon Kamera nicht sooo viel defekt gehen oder?


    Habt Ihr euch zu dem Thema schon mal Gedanken gemacht?
    Da es meine erste Nikon Digitale ist, sind die hoffentlich änlich robust wie die Analogen oder?


    Karsten, Herr der Scherben, was meinst du?

  • Mit der Garantie ist halt ein Problem, Ladegerät solltest Du hier bekommen als "Ersatzteil", also nicht das große Problem. Evtl. kann das Ladegerät auch 220V wie bei Laptops wo die ja auch von 100-240V und somit "weltweit" funktionieren? Einfach mal gucken ob Du da was findest in der Beschreibung.


    Bei den Nikon-Objektiven war es vor 2 Jahren noch so, dass diese wirklich weltweite Garantie hatten. Wenn sich da nix geändert hat ist das also auch kein Thema. Bei Sigma, Tamron usw. mußt Du mal gucken oder in Fachforen suchen, http://www.dslr-forum.de oder http://www.penum.de


    Nikon selbst ist natürlich schon hochwertig, sollte nicht so schnell was kaputt gehen... Guck mal wegen Kinderkrankheiten, die D200 hatte ja anfangs Probleme wo einige kurz zum Service mußten.

  • Bezieht sich nicht auf Nikon..........


    Früher gabs die Situation, dass die deutsche Niederlassung einer bekannten Marke einfach die Annahme solcher Kameras zu Prüf- oder Reparaturzwecken verweigerte. Wie das heute aussieht? Jedenfalls kommt das Teil in den USA vermutlich bestenfalls mit 6 Monaten Garantie.


    Zu Qualität sagt mein Photograph und Nikon-Liebhaber, dass die heutigen Nikon natürlich gut, aber bei weitem nicht mehr mit der Qualität der Jahre um den Vietnam-Krieg (wodurch die Marke ja berühmt wurde) vergleichbar wären. Er meint, sie wollten in den Consumer-Markt und das brächte eben Abstriche mit sich.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Zu Qualität sagt mein Photograph und Nikon-Liebhaber, dass die heutigen Nikon natürlich gut, aber bei weitem nicht mehr mit der Qualität der Jahre um den Vietnam-Krieg (wodurch die Marke ja berühmt wurde) vergleichbar wären.


    Das betrifft aber alle Marken. Eine aktuelle Kamera die 20 Jahre hält gibt es wohl nicht mehr... Selbst "Edelschmieden" wie Leica haben in den letzten Jahren stark nachgelassen was Kameras betrifft. Aber auch ne aktuelle Waschmaschine von Miele soll keine 20 Jahre mehr halten, was man so liest...


    Zitat

    Er meint, sie wollten in den Consumer-Markt und das brächte eben Abstriche mit sich.


    Sicher, was sollen sie denn auch machen? Das betrifft jetzt mal alle Bereiche, egal ob Kamera, Haushaltsgeräte, TV/Unterhaltungselektronik usw. Geiz ist Geil, es wird gespart ohne Ende, der billigste Preis zählt um mithalten zu können bzw. wenn es zu teuer wird kauft es halt keiner, auf Qualität guckt die Masse nicht mehr. Hauptsache billig...


    Sony hatte mal in der F828 einen Laser-AF, richtig genial und treffsicher auch bei Dunkelheit, der wurde bei der R1 weggespart und der R1-AF war so grottenlahm das es ein Hauptgrund war warum ich sie zurückggegeben habe... Einige (ich auch) hätten die 100 Euro Mehrkosten sicher gerne gezahlt...


    Was Nikon betrifft denke ich schon das die noch qualitativ besser ist wie zb. Canon im Einsteigerbereich, also die 3-stelligen Canon-Kameras... ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Was Nikon betrifft denke ich schon das die noch qualitativ besser ist wie zb. Canon im Einsteigerbereich, also die 3-stelligen Canon-Kameras... ;-)


    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Eine Canon? da bleibe ich lieber bei dem, was ich habe. :-)


    Gruss


    Rolf

  • .. was wäre denn eine gute Camera ..
    also ich habe mich im Urlaub geärgert, daß ich nicht eine gute Camera bei mir hatte ..
    auf der anderen Seite frage ich mich , wozu so eine super gute und sauteure Camera wenn man die Bilder ja doch nur im Computer oder auf einer CD anschließend lagert .. man hat ja keine Homepage oder so .. und ein Profifotograf bin ich auch nicht ..
    also was wäre dann die richtige Camera für mich ?
    habt ihr Vorschläge ... ?
    digital auf jeden Fall , Wide Angle Objektiv auch und mit einem Objektiv , welches lichtempfindlich ist um in der Dämmerung zu fotografieren ...
    danke ..

  • Was genau willst Du denn fotografieren? Landschaft und Tiere ist ein riesen Unterschied von den Anforderungen Cam/Objektiv her. Bei Landschaft brauchst Du zb. WW, kannst ein Stativ benutzen, das geht billiger vs. Tiere, langes Tele, das muß dann noch lichtstark sein und das wird dann schon teurer... Also, WAS genau willst Du in der Dämmerung fotografieren?


    Bei was genau hast Du Dich im Urlaub über Deine "billige" Cam geärgert? Welche Aufnahme-Sitationen? Willst Du zb. auch Portraits machen wo man Personen freistellt (Person scharf, Hintergrund unscharf?). Willst Du in schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz fotografieren (Party, Kinder, Tiere zu hause)? Was ist mit "Action-Fotos"? Dazu zählen Tiere, Kinder, Autorennen usw, alles wo man einen schnellen AF braucht.


    Was willst Du ausgeben? DSLR ist deutlich teurer vs. "normale" Digicam. Je nach Fotografiergewohnheit und Anspruch ergibt sich auch, ob evtl. eine Bridge oder andere Digicam ausreicht. DSLR muß es ja nicht unbedingt sein ;-) Das Gewicht und Größe spielt auch ne Rolle, eine DSLR + 1-3 Objektive wiegt schon was und die steckt man nicht so einfach in die Jackentasche, einige wollen auch bei langen Wanderungen nicht etliche Kilos durch die Gegend schleppen.

  • Zitat

    Original von cleetz
    WAS genau willst Du in der Dämmerung fotografieren?


    Lach, ich denke er meinte Abendlicht


    Zitat

    Original von cleetz
    auch bei langen Wanderungen nicht etliche Kilos durch die Gegend schleppen.


    Doch, das ist wichtig für ein gutes Miteinander zwischen Mann und Frau, ich werd sogar noch mit Wasserflaschen beschwert, damit wir das gleiche Tempo finden....



    Kauf dich als Einsteiger eine Nikon D80 mit so einem Langhubertele von 17-was weiß ich wohin. Damit solltest du keine Sorgen mehr haben. (Vorerst...)
    Bezüglich was mache ich mit meinen Fotos?
    Seh es mal so, nicht nur sammeln und jagen, sondern dokumentieren und gestalten. Versuch Fotos zu machen welche Dich zu jeder Zeit an diese wunderbaren Urlaubmomente erinnern. Quasi als Gefühlsverstärker. Vielleicht gibt das dem Knipsertum den Sinn.



    Das mit der D300 in USA ist wohl durch. Man müßte wirklich tausend Handstände machen (Zusatzversicherung weil noch evtl. kinderkrankheiten; MwSt oder Schmuggeln...).



    Grüße Joachim

  • Zitat

    Original von cleetz
    Was genau willst Du denn fotografieren? ..


    .. danke .. viele viele Fragen ... ich werde mal versuchen etwas davon zu beantworten .. also ich möchte gerne eine digitale Spiegelreflexcamera haben .. für Landschaftsaufnahmen, also Wide Angle und besonders in der Dämmerung wenn es dunkel wird .. Tiere .. na ja ... fast nur mein Hund .. der schon die Ohren anglegt wenn ich mit der Camera komme .. top31 ...
    Portraits wenn es sich ergibt ... aber dann oft nur aus dem Augenblick heraus und schnell muß es sein ... also Besonderheiten und Leute fotografieren im täglichen Leben .. Sport ? ..


    hier wurde mal von einer Panasonix Lumix DMCFZ 50 mit einem Leica Objektiv geschrieben und die hat auch ein ausklappbares Screen , was wirklich sehr oft sehr nützlich ist .. gibt es dazu die passenden Objektive ?

  • Die FZ 50 ist keine Spiegelreflex, das ist eine Bridge und richtigen WW hat die auch nicht, das Objektiv fängt erst bei 36mm an. Das Objektiv ist nicht wechselbar.


    Was willst Du ausgeben? Bei einer DSLR ist ja die Kostenfrage schon wichtig. Die Einsteigermodelle fangen so bei 400 Euro an, Standardobjektiv, die sind meist nicht wirklich toll und lichtschwach, gehen nur bis 55mm was die Brennweite betrifft.

  • .. danke ..
    ich will eine gute Camera ... der Preis ist zweitrangig ... da ich kein Profi bin braucht es also keine CANON *** zu sein ... aber Spiegelreflex und digital und Wide + Teleobjektive .. evtl. ein Zoom-Objektiv zum besseren handlich .. entscheidend sind super gestochene scharfe Bilder und mit viel Lichtempfindlichkeit ..

  • Das Ding kostet hier knapp 1000 Euro, kommt mir sehr billig vor... Hast Du mal den Shop gecheckt ob der seriös ist?


    Auch die Nikon-Preise sind "zu billig" um seriös zu sein, meine Meinung...


    Nikon D80 399$ oder 270 Euro, hier 700 Euro das billigste Angebot, D300 1100 $ oder 740 Euro, hier 1720 Euro, da ist IMHO was Faul...

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich würde gerne Skoobe testen, bevor ich mich für ein Abonnement entscheide. Gibt es dort eine Option für einen kostenlosen Testzeitraum?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!