Kamerakauf in USA

• Zitat

Original von Cincinnati

.. das hast du geschrieben .. top10

Ich meinte damit nur, dass man jeden Berufsstand den nötigen Respekt entgegenbringen sollte. Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.

• Also so richtig Erfahrung mit dem Zoll und den Einfuhr einer Kamera hat wohl keiner in der letzten Zeit gehabt. Oder es gibt keiner zu, wenn er die Einfuhr "vergessen" hat.

Hier stehen noch mal einige interessante Werte zu den Freigrenzen und was wie besteuert wird.

http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/322/147973/

Gruss

Andreas

P.S. Thema ist ja ein wenig in die Zollproblematik abgedrifftet. Aber interessieren würden mich auch die Erfahrungen, die jemand bei den Kauf in den USA gemacht hat. Grosse Kette gesucht, Versender in Anspruch genommen oder kleinen Laden in Anspruch genommen.

• Mit geht es so wie Volker, in Tegel wird kaum kontrolliert... Das ist aber wohl sehr stark vom Airport abhängig, wo man aussteigt... Wie war das mit Paderborn, da langweilen sich die Zöllner und freuen sich auf "Auslandsreisende"? Hab ich IMHO mal gelesen... Mich haben sie 1x auseinandergenommen und nach Drogen gesucht (Zahnpastatube abgetastet u solche Scherze, vor 10 Jahren gab es evtl. noch keine Hunde in Tegel, keine Ahnung :-) ) Ansonsten bin ich auf meinen vielen Flugreisen nicht weiter belässtigt worden.

Ob nun große Kette oder kleiner Laden ist IMHO egal, Garantie hast Du ja von hier aus eh nicht :-) Ich würde vor Ort die Kamera im Laden prüfen, Saft ist ja drauf auf dem Akku, zum kurzen Testen reicht das...

• Gestern abend gabs dazu was im Fernsehen.

Derzeit sind die Zöllner aufgrund des niedrigen $-Kurses speziell auf USA-Reisende sensibilisiert und schauen wohl genauer hin. Ist ja auch logisch, die sind ja nicht blöd.

Nach Angaben in der Sendung spielt ein Zöllner pro Schicht mehrere Tausend Euro an Abgaben von nicht deklarierten Waren ein.

Gruss

Rolf

• Zitat

Original von cleetz
    Mit geht es so wie Volker, in Tegel wird kaum kontrolliert... Das ist aber wohl sehr stark vom Airport abhängig, wo man aussteigt... Wie war das mit Paderborn, da langweilen sich die Zöllner und freuen sich auf "Auslandsreisende"? Hab ich IMHO mal gelesen... Mich haben sie 1x auseinandergenommen und nach Drogen gesucht (Zahnpastatube abgetastet u solche Scherze, vor 10 Jahren gab es evtl. noch keine Hunde in Tegel, keine Ahnung :-) ) Ansonsten bin ich auf meinen vielen Flugreisen nicht weiter belässtigt worden.

...

Da wir unser Gepäck erst immer in Tegel wiedersehen, sind uns derartige Kontrollen bisher glücklicherweise völlig unbekannt. Hatten bisher auch immer ein "reines Gewissen", von Klamotten mal abgesehen. Hunde gibt´s noch immer nicht. Denke, beim Auslaufmodell TXL wird sich da auch nicht mehr viel dran ändern. BBI wird´s dann sicherlich etwas verschärfter, was uns aber keine Probleme bereiten dürfte. Vorausgesetzt er wird mal fertig...

Viele Grüsse...............andie top17

Letzte Aktivitäten

• mekaphic

Hat eine Antwort im Thema wer ist wann wo 2009 verfasst.
    Beitrag
    รีวิว Slot Auto Wallet โดยไม่ต้องผู้ขับขี่ ใช้เซ็นเซอร์และซอฟต์แวร์เพื่อควบคุมการขับเคลื่อนโดยอัตโนมัติ PG SLOT
  • Leaq

Hat eine Antwort im Thema Suche Online Gartencenter verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wenn du einen soliden Zaun für deinen Garten suchst, kann ich dir den Onlineshop https://eurometalgmbh.de empfehlen, wo man nicht nur moderne
    Aluminiumzäune, sondern auch praktische Schiebetore, Zaunzubehör, Briefkästen.
  • Leaq

Hat eine Antwort im Thema Suche alles rund um den Garten verfasst.
    Beitrag
    Wenn ihr an der Gartengestaltung interessiert seid, solltet ihr auch nach einem guten, langlebigen Zaun suchen. Ich glaube, ein modernerAluzaun ist die richtige Wahl, wenn man einen soliden, langlebigen Gartenzaun aufbauen möchte. Aluzäune benötigen…
  • bigbossvote

Hat eine Antwort im Thema Motorradzubehör - wo kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Bigg Boss OTT 1 was hosted by talented producer and director Karan Johar and he got some good responses. Karan Johar is supposed to host season 2 as well, however, he is busy shooting his Koffe with Kaaran and some films as well, he said that he couldn't…
  • ankaman

Hat eine Antwort im Thema Suche neue Halskette verfasst.
    Beitrag
    Servus,

wenn ihr auf der Suche nach hochwertigen Gold-Halsketten seid, kann ich euch https://www.mygold.com/damen/halsketten/ wärmstens empfehlen. Der Onlineshop bietet eine vielfältige Auswahl an Damen-Halsketten in verschiedenen Stilen und Designs.…
  • Hurrayo

Hat eine Antwort im Thema Motorradzubehör - wo kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anakaman,

KS Parts hat eine super Auswahl - zu denen würde ich einmal schauen. Und wenn du eine Frage zu den Produkten hast, so kannst du dir über den Kundensupport gut helfen lassen.
  • ankaman

Hat das Thema Motorradzubehör - wo kaufen? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, ich bin Biker mit Leib und Seele und gerne möchte ich wissen, welches Motorradzubehör ihr so kauft und wo es das im Internet gibt. Danke!
  • ankaman

Hat eine Antwort im Thema Suche Verlobungsringe verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr beiden. Nun ich denke, dass Rosenbluete das lieber vor Ort machen möchte, damit sie genau sieht, wie es ihr steht und zum anderen, ob der Ring auch von der Dicke gut passt. Mein Tipp wäre dazu:
  • Hurrayo

Hat eine Antwort im Thema Suche Verlobungsringe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rosenbluete, du kannst doch alternativ auch im Internet schauen. Da gibt es sicher viele Angebote.
  • cloudminister

Hat das Thema Cloud Web Hosting gestartet.
    Thema
    Get the Best Cloud Web Hosting With CloudMinister With our robust Cloud hosting, get insured dedicated server resources, the highest security, optimum speed & highest uptime. Pick the plan that suited your business more.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!