Ost-Canada...mal anders !

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/483/400.png]



    Liebe Stammtischler !



    Habs endlich geschafft, meine Urlaubsfoto’s zu sichten, auszumisten und in ein Album zu packen.


    Die Auswahl ist mir - wie immer - sehr schwergefallen. Einen Oooh-oder Aaah-Effekt kann ich von den Betrachtern nicht erwarten, da spektakuläre Steinformationen und Canyons im Osten Canada’s nicht aufzufinden sind.
    1.000 Wasserbilder wollte ich Euch nicht zumuten, mein Album ist daher ein klein wenig anders als sonst..... auch nicht so informativ.
    Wasser, Wälder, kleine Ortschaften und vor allen Dingen Einsamkeit waren unsere Beweggründe zu dieser Reise, was ja nicht jedermanns Sache ist. Daß das Wetter im Osten schon etwas frischer ist, war uns schon bei der Planung klar, wir waren dementsprechend kleidungsmässig ausgestattet.
    Gefahren sind wir rund 6.700 km, sehr viel auf einsamen kurvigen Straßen... was richtig Spaß gemacht hat.


    Positiv ist mir aufgefallen:
    Die kleinen Städte sind sehr gepflegt ( bis auf Kingston ). Liebevoll angelegte Vorgärten und vor allen Dingen die Blumenvielfalt haben uns beeindruckt. Hier hatte auch kein Anwohner seinen persönlichen Schrottplatz neben dem Haus... was man ja oft in den USA sieht u. was mir dort auch immer direkt ins Auge stach. Picknick-Plätze und Parks waren alle top in Ordnung, vor allen Dingen reichlich vorhanden.
    Unsere Motels waren ebenfalls alle in Ordnung, die Menschen waren freundlich und hilfsbereit.


    Negatives:
    Häufig waren 70 oder 90 km/h in den kleineren Ortschaften erlaubt... in größeren Städten mit 2 Fahrspuren jedoch höchstens 50 km/h .....hab ich nicht verstanden.
    Die meisten Canadier haben keinen Blinker am Auto.....und kein Überbrückungskabel (gut, das hatten wir auch nicht).
    Die Strom-bzw. Kabelverlegung ist mehr als abenteuerlich und sah auch stellenweise richtig marode oder improvisiert aus.
    Der Holzabbau wird selbst in dieser Region in für uns "überdimensionaler" Menge betrieben.


    Enttäuscht war ich von der Tierwelt: überall Reklame oder Warnungen . Wir haben weiß Gott viel Zeit in den Wäldern verbracht, ohne den ersehnten Erfolg. Ein Glücksfall war ein Schwarzbär, der in der Nähe von Natashquan über die Straße lief.
    Was die Wale im St. Lorenz-Strom angeht: da sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Es war einfach nur herrlich, was sich dort an Mink-, Blau-, Finn-und Buckelwalen tummelte.


    Wie dem auch sei (schreibt man das eigentlich zusammen?): trotz allem hat uns der Urlaub klasse gefallen. Diese Region werden wir in jedem Fall noch einmal besuchen.... wahrscheinlich in 3 Jahren, dann aber etwas länger als nur für 4 Wochen ;-).


    Also, gute Unterhaltung : Album


    LG
    Ingrid


    Kritik ist erwünscht....dann müsst Ihr allerdings damit rechnen, daß ich Euch im Frust-Thread zutexte. :)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ach Ingrid, das sind alles wirklich superschöne Fotos und deine Notizen dazu haben mich doch sehr zum schmunzeln gebracht! :-) Hat da etwa jemand ein Auto-Faible?


    Und gab es da beim 3. Bild für dich etwa wirklich nur etwas Süppchen und ein mickriges Salatblatt?? top10 top10


    Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung!! top26 top26

  • Eine sehr schöne Bildgeschichte mit tollen Fotos! top26


    Du hast das richtige Fotografenauge, mit Blick auf das Wesentliche, aber auch auf die netten kleinen Begebenheiten am Rande.


    Mit dem Wetter scheint ihr ja Glück gehabt zu haben (fast nur blauer Himmel). Meine Lieblingsbilder sind 58 und 121.


    Danke fürs Mitfahren lassen! top17

  • Hallo, liebe Ingrid,


    wie immer ein super-toller Bericht mit ebensolchen Bildern - leider konnte ich nicht alle ansehen, bei dem nahen Wal bricht es immer ab und landet am Anfang - mein Läppi wird doch keine Angsthaben, nass zu werden? ;-)
    - und so weiß ich nun nicht, ob DU doch auch noch auf dem CN-Cener warst....
    (aber nach soo viel Übung auf den vielen schwankenden Brücken..... :-))


    ...beim ersten Lesen ist das Bild im vorangegangen Beitrag nicht aufgegangen, igendwo stimmt was mit äppi nicht....Die Frage ist also geklärt :-)
    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von Susanne
    Ich würd so gerne die Bilder ansehen, aber bei mir gehts nicht top21
    An unsere Experten, gibt es einen Trick, den ich noch nicht beherrsche ??


    Hallo Susanne,
    mit den Fotoalben von WEB.de habe ich auch so meine Schwierigkeiten.
    Mal ist es der nicht aktuelle Flashplayer oder die Bilder laufen mir weg hinter den Texten weg, weil wohl die Leitung zu langsam ist.


    Ich habe den Player aktuallisiert und schalte die zeitliche Dia-Show aus. Mit vor und zurück klicke ich mich durch die Bilder, manchmal recht langsam.


    Dsa ist bei Ingrids-Bildern so und das gleiche problem hatte ich auch bei den Fotos vom Mike.


    Drück dir die Daumen.


    Die Bilder sind wirlich schön, bis auf das obige Bild. Ich muss immer an eine Hinrichtung denken, sorry

  • Wunderschöne Fotos und ein netter, unterhaltsamer Bericht top26


    Probleme hatte ich mit web.de auch, 3x ging es nicht mehr weiter bzw. wurden nur halbe Fotos angezeigt. Hab dann das Fenster geschlossen und in der Bildervorscheu dann bei Foto 100irgendwas wieder angefangen. Dann ging das ;-)


    Runterladen kann man die Fotos ja auch irgendwie, evtl. eine Alternative wenn es gar nicht geht.

  • Hi Ingrid,


    habe Deinen Bericht jetzt auch durch, KLASSE!!!!! Am besten fand ich den moosigen Wasserfall am Strand, wirklich tolle Photos!
    Und Deine Kommentare immer dazu.. zum schiessen...


    Ich finde, Du solltest öfter mal verreisen und für Berichte sorgen... alle 2-3 Monate ist viel zu wenig!!! ;-)


    Danke liebe Ingrid, hatte über ne Stunde ne richtig nette Zeit auf der Arbeit :-)

  • @ Melli: was Essen anbelangt, war ich schon immer sehr zurückhaltend. ;-)


    @ Michael : wir haben mal wieder den gleichen Foto-Geschmack. Wir sind halt beide Natur"burschen". top26


    @ Susanne, Sabine, Carsten: Tut mir leid, Ihr habt Recht.... wenn die Leitung zu langsam ist (besser als 'ne lange Leitung), läuft der Vortrag nicht flüssig. Ich selbst hab auch schon mal die Probleme, bestimme daher das Tempo mit der rechten Pfeiltaste. Oft reicht die vorgegebene Zeit nicht für den Bildaufbau und meine geistreichen Texte. Aber so richtig kann ich das Problem nicht beschreiben.....ich kann nur verreisen und bügeln. top25


    @ Kalle WY und Otto: Hinrichtung ist der richtige Ausdruck. Ich bin auf dem Glasboden des CN-Towers fast gestorben vor Angst, zumal mein "Vollstrecker" eine Ewigkeit (aus meiner Sicht) gebraucht hat, um ein Foto zu schiessen.....mein ganzes "kurzes" Leben ist an mir vorbeigezogen. top8


    @ Ute: wenn es nach mir ginge, wär ich schon wieder auf Tour. top28


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/036.gif] für Euer Feedback ! Es freut mich, daß Euch der Beitrag gefällt.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • hat Dir die Schifffahrt bei den Pinguinen so gut gefallen, dass ihr nochmal hinfahrt? Du brauchst den Kick schon irgendwie oder?
    Du setzt Dich in Flugzeuge, Du stellst Dich auf himmelhohe Türme (wenn auch mit Augenklappe), Du lieferst Dich wilden Tieren aus... Du büüügelst.... was kommt da wohl noch alles? :-) :-) :-)

  • Oh.... Dir ist mein Ticker aufgefallen Utilein.... toll was ? top28 top28 top28



    Zitat

    Original von Cape Breton
    was kommt da wohl noch alles? :-) :-) :-)


    Ich bleibe weiterhin Stammtisch-Mitglied ! top22



    LG Ingrid top32

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • oh, das nenne ich mal besonders mutig top22


    klar ist mir Dein Ticker aufgefallen ;-)
    habt ihr schon die Route usw.?


    oh nein...... jetzt gibts 2 Monate und ein bisschen diese Funkenmariesche?????? top28 top28 top28 HILFEEE

  • Zitat

    Original von Cape Breton
    habt ihr schon die Route usw.?


    Fast wir bei der letzten Reise, nur mit einem anderen Schiff und mit 3-tägigem Vorprogramm in die Atacama-Wüste *freu*.... ich brauch ja zur Abwechslung auch mal was Wärme. ;-)



    LG Ingrid


    Zitat

    oh nein...... jetzt gibts 2 Monate und ein bisschen diese Funkenmariesche?????? HILFEEE


    Dankeeeeeeeeeee.... die hätte ich doch jetzt glatt vergessen: top28 top28 top28

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Boh Ingrid, ich bin begeistert !!! Habe die Bilder zuhause aufmachen können. Tolle Fotos - Respekt top26! Mensch, was in Dir alles steckt. Und ich dachte, Du könntest nur bügeln top22 top22 top22


    Liebe Grüsse
    Susanne

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich würde gerne Skoobe testen, bevor ich mich für ein Abonnement entscheide. Gibt es dort eine Option für einen kostenlosen Testzeitraum?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!