Der Freu-Thread

  • GUTE Reise Kat,


    bei "uns" in Oberbayern lag seit gestern VIEL Schnee......sieht richtig gut aus - aber ich bin nun wieder in Berlin, wobei ich hier ja die Bekanntschaft meines Aldi-Tablett-PC's machen durfte....freu!!! :cheesy:


    den Weihnachtsmarkt in Augsburg kann ich auch nur empfehlen, der war sehr nett!!!!
    Und: wir fanden einen tollen Parkplatz fürs Wohnmpbil - 2,50 für den ganzen Tag und dabei noch die Straßenbahnfahrt in die Stadt hin und zhurück für 2 Erwachsene und 5 Kinder (ie wir leider nicht dabei hatten :zwinker: :99:)


    Usabima

  • Danke usabima, Club Urlaub mit apres ski ist ja auch der Horror. Besonders ohne schnee... Die Kärntner Spezialitäten aber Mega lecker. Heute war USA essensthema, Steak, rips, texmex, burger, coleslaw, maispürree, ... Alles was das feinschmecker Herz begehrt.

  • Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs fand ich ein etwas hochpreisiges Galaxy Tab :?(:


    Usabima


    huch, :kopfkratz: wie sieht denn DAS aus????

  • Zitat

    Original von Traude
    Das ist deshalb so teuer weil ein Foto von der Wave drauf ist.Die mußten doch den Permitpreis usw. mit einkalkulieren. :zwinker:


    :cheesy: :D - für mich tuts Aldi also auch.... :nicken:


    Usabima

  • Wir haben das Schenken abgeschafft.
    Unser Geschenk ist, daß unsere Kinder zu uns kommen und der 1. Feiertag mit dem Rest der Familie bei uns stattfinden wird. Das ist etwas, was uns beiden so richtig glücklich macht.


    Unsere erwachsenen Kinder werden noch beschenkt und gut ist's. Unsere Tochte&Freund kriegen ein "Sportgerät" für Spaß auf der Aare (Fluß in Bern, sie leben dort) und unser Sohn (ein ewiger Student) wird dieses Jahr nur mit einer "finanziellen Spritze" beschenkt.
    Meinen Schwiegereltern habe ich es ganz deutlich gesagt, daß wir es bitte sein lassen sollen. Ich habe es satt mit Sachen beschenkt zu werden, für die ich keine Verwendung habe und es nicht einmal schön finde...und ich den Eindruck habe: teuer aber lieblos..


    Mal sehen wie es ausgeht...


    Ich freue mich auf das Fest auch ohne Geschenke...


  • Ganz ohne Geschenke gehts bei uns nicht. Meine Familie macht gerne Geschenke und bekommt auch gerne welche geschenkt. Und nachdem wir im letzten Jahr alle kein Weihnachten "gefeiert" haben, ist da dieses Jahr ein Nachholbedürfnis :D


    Es ist mal wieder eine Gelegenheit sich über den anderen Gedanken zu machen und was ihm oder ihr eine Freude bereitet.


    Bei Erny bin ich immer ganz uneigennützig... :99:. Ich schenke ihm und mir meistens etwas zusammen.... Da fällt mir ein, wir fliegen im Januar wieder im Flugsimulator. Das habe ich uns letztes Jahr geschenkt :D . Kann ich empfehlen, wenn Euch noch etwas fehlt... Klickt hier . Wir machen das zum 2. Mal.

  • ...bei uns bekommen nur die Kinder was :nicken: - sagen wir vorher..... :zwinker:


    aber die Familie ist nun gaaaanz klein, also nicht so schlimm
    Wobei mien Vater (91) schon Monate vorher seinen Wunsch nennt und solange wiederholt, bis einem von uns der Kragen platzt...(zumal sein Wunsch seit JAHREN immer derselbe ist :nicken:)


    viel Freude macht es uns dagegen, Freunde zu beschenken....da haben wir ein ganzes Fach im Schrank, wo wir die Geschenke, die wir laufend im Jahr kaufen, wenn uns was Passendes übern Weg läuft, einlagern (natürlich mit Zettel dran, für wen es bestimmt ist :99:, sonst steh ich nachher da :kopfkratz:)


    mit einigen Freundesrunden gibt es Julklap beim Weihnachten-Feiern....


    oftmals haben wir unerwartete Gäste - relativ unerwartet (wenn drei Tage vorher jemand anruft, weil er in Berlin sein wird - da kann ich dann niemanden allein im Hotel hocken lassen...) - da gibts dann etwas, das Bezug zur Stadt hat, logo.....


    Jetzt sitz ich schon ne Weile am Einpacken, denn es hat auch noch viele Geburtstage im Dezember......Ein Ende ist noch nicht in SIcht, weil ich ja immer durch die Geburtstagsfeierei unterbrochen werde.


    Usabima

  • Zitat

    Original von HOH
    Ich hab heute einem gewissen "zehrer01" bei eBay für 2,00€ DeLorme Topo North America v9 abgeluxt :peace1:


    Fritz, FALLS Du das hier liest ... vielen Dank und schönes Fest :bier:


    der wird sich ärgern ... aber ich hab mich oft schon genug geärgert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!