Der Freu-Thread

  • Zitat

    Original von Kerstin
    Kann jemand einen Reiseführer für Florida und die Ostküste empfehlen?


    Was ich aus meine Regal empfehlen kann:


    Für die Ostküste den Vista Point Reiseführer "USA - Der Osten"


    Für Florida:
    Die Reiseführer von "Reise Know-How" und von "Via-A-Vis"



    ach ja : schon mal viel Spaß bei der Vorfreude und Planung!


  • Den Reise Know How für "Florida" hatten wir auch. Vielleicht auch der "Osten und der alte Süden" von Reise Know How,da dürfte es auch einiges zu Florida geben.



    Ich häng mich gleich an.


    Welchen Reiseführer empfehlt ihr mir für Hawaii und welche Strassenkarte? Vielleicht wirds doch was :nicken:
    Vista Point wurde mir schon empfohlen. Bitte nix in Englisch,wer weis wo wir dann landen. :totlach:
    Dann gibts hier noch die vielen schönen Reiseberichte,trotzdem möcht ich etwas in Buchform zum lesen.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Sind alles Inseln, da brauchste keine Karten. Einmal rum und du bist am Ausgangspunkt. Oder drehen wenn's nicht mehr weiter geht, wie auf Kauai. Ne Karte, die man bei der Autovermietung bekommt reicht völlig....


    Und schon vor der Planung €/$ gespart und weniger Kilos im Koffer.Wie ist es mit Navy? Manchmal ist die TomTomTante doch für was gut.

  • Karten benötigt man wirklich nicht, auf den Inseln kannst Du wirklich nicht verloren gehen.
    Warum keine engl. Reiseführer? Mein Englisch ist auch begrenzt, trotzdem habe ich mir die Revealed gekauft. Das ist ganz einfach beschrieben, super bebildert und da hast Du alle Karten, die Du brauchst. Die gibt es von jeder Insel... ist immer meine Bibel im Hawaii-Urlaub.
    Ich hatte bei unserer ersten Reise ein Vis-a-vis RF....naja...
    muhtsch

  • juhu, es ist nun im Familienkreis beschlossen, daß wir das Memphis-Musik Event klick :16: besuchen - mal sehen, was es noch drumrum geben wird, ob wir vorher oder nachher noch unterwegs sind - oder vorher UND nachher :99:


    Ende August geht es los.....


    Usabima

  • danke - vorher haben wir ja noch andere Reisen zu planen:


    Dezember Weihnachtsmarkttour in Bayern - 1 Woche
    Januar 2 Wochen Rom und Mitttelmeerkreuzfahrt
    Februar Sri Lanka und Malediven
    März Bonn
    Mai und Juni Alaska


    Ende Juni Brüssel und DAAAAAANNN Memphis - wir schwanken noch zwischen 3 und 4 Wochen...wenn wir erst mal "drüben" sind, ist alles andere ja nicht mehr sooo wild.....


    sorry, wenn der Link nicht geht


    http://friendshipforcememphistn.org/index.php/m-exchange
    hier nochmal....


    und dann hab ich noch nen SUUUPER Grund zum Freuen:


    Die junge Frau, die ich seit 3 Jahren per e-mail betreue, hat es geschafft, mit ihren drei Kids ins Frauenhaus zu gelangen - nun kann alles nur besser werden.....
    (hoffe ich jedenfalls.....)


    Usabima

  • Minnesota: au Backe :o9:, auf dass die geregelten Bahnen zurückgekehrt sind und die Fahrt mit dem Auto o.k. ist... einen wunderbaren Schutzengel habt Ihr... :nicken: und dass andere im Unglück von noch mehr solchem berichten müssen... so sind sie halt, dreh Dich einfach um, wenn´s zuviel wird... hilft... :zwinker:


    Kerstin und Andree: :bier: klasse und ja ja die Vorfreude ist immer noch das Schönste... wo genau geht´s denn bei Dir hin, Andree... und wie Mietagen gewonnen... :daumen:


    usabima: straffes Programm :99:, hoffentlich kann man sich danach noch an das ein oder andere erinnern.... :zwinker:


    Ich freu mich heute auch... :nicken: weil ich es nach ner ganze Zeit mit viiiiiiel Maloche endlich wieder mal in den Stammtisch geschafft habe und hoffentlich Einiges schaffe durchzulesen... :cheesy:


    ....und am Wochenende ist endlich wieder ein Stammtischtreffen... :freu: :bier: :freu:


    Den Geburtstagskindern der letzten Tage - besonders Heiner :totlach: - alles Gute im neuen Lebensjahr, bleibt alle gesund und munter und reist jede Menge durch die Welt... :nicken: + :bier:


    :peace1:
    Yes

  • Zitat

    Original von Yes


    usabima: straffes Programm :99:, hoffentlich kann man sich danach noch an das ein oder andere erinnern.... :zwinker: Yes


    ja, straff? wir haben ja nicht mehr täglich zur Arbeit zu gehen, also GANZ viel Zeit für uns...


    Usabima

  • Zitat

    Original von Yes
    ....und am Wochenende ist endlich wieder ein Stammtischtreffen... :freu: :bier: :freu:
    :peace1:
    Yes


    Ich freu mich jetzt auch schon totaaaaal auf nachher :cheesy:


    Und so ganz nebenbei schaue ich gerade noch das "Scheibenschießen" der Frauen-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Kasachstan. Derzeit stehts 10:0 (in der 43. Minute) - und eins schöner als das andere! Aber gerade am Anfang durfte mal kaum mal 2 Minuten lang das Wohnzimmer verlassen. :zwinker:


    Der Länderspielrekord der Frauen steht derzeit bei 13:0 - mal sehen, ob sich das heute ändern wird.


    Ansonsten: bis gleich!!! :nicken:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • 17:0 bei den Frauen und 0:1 in München --->> alles gut!! :cheesy:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • toll, ein neues Auto, der Trend zum Drittwagen hält wohl an? :zwinker:
    allzeit GUTE Fahrt - und unfallfrei, logo :nicken:
    ..ich kann mich freuen, weil ich meine Arbeit auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt nun
    erledigt h abe - und morgen gen München düsen darf, um die dortigen Märkte als Besucher unsicher zu machen!!!!!! :99:
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!