Der Frust-Thread

  • @ Usabima ... der Arm ist wieder ganz ... war sowas wie extrem Muskelkater



    das mit der Software kenne ich ...
    hatte ich bei meinem auf...
    habe es einfach komplett gelöscht und neu installiert ... jetzt geht´s :nicken:

  • Zitat

    Original von KikiH
    @ Usabima ... der Arm ist wieder ganz ... war sowas wie extrem Muskelkater



    das mit der Software kenne ich ...
    hatte ich bei meinem auf...
    habe es einfach komplett gelöscht und neu installiert ... jetzt geht´s :nicken:


    toll, daß der Arm wieder ok ist


    es lässts sich bei mir ja nicht deinstallieren, das Programm - muss wohl auf ne Antwort vom Support warten - 2x haben sie mir schon gemailt, daß meine Anfrage da ist und beantwortet wirrd - schnellstens...


    Usabima

  • Zitat

    Original von cleetz
    Moin,
    guck mal über die Systemsteuerung ins Wartungscenter, da dann Systemwiederherstellung anklicken und zurücksetzen, falls zeitnahne Wiederherstellungspunkte vorhanden sind. Bei einigen Softwareupdates oder Neuinstallationen passiert das automatisch.


    Carstens Tip hat bei mir auch schon des öfteren funktioniert, deshalb setze ich jetzt immer einen Wiederherstellungspunkt, bevor ich ein up date mache.

  • Zitat

    Original von Kerstin


    Carstens Tip hat bei mir auch schon des öfteren funktioniert, deshalb setze ich jetzt immer einen Wiederherstellungspunkt, bevor ich ein up date mache.



    danke :kuss:
    Usabima

  • ...danke für Eure Tipps, das Problem ist inzwischen erledigt und ein Fotobuch in Arbeit -
    allerdings muss es nun noch ne Weile warten, denn ich muss mich grad über die Ignoranz der DB ärgern:


    ich kann über I-Net alle meine Lieben um die halbe Weltt reisen lassen, ihnen also Fahrkarten schenken - nur wenn jemand innerdeutsch von A nach B fährt, kann ich das nicht kostenlos für einen Dritten tun.


    Das sagt mir aber erst ein Mitarbeiter im 5. (!!!) fünften!!! Anlauf in der Hotline, die bei der Bahn auch noch Geld kostet.....


    da fällt mir KikiHs Spruch ein:


    Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!


    meine Kraft wird nun aufgezehrt, weil ich zum Bahnhof fahren muss, um dort was zu bewegen...


    Usabima :daumenrunter:

  • Hallo Leute,


    ich glaube, hier ist die passende Kategorie, um euch zu erklären, warum ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe und um gleichzeitig meinen Frust herauszulassen.


    Ich würde von Vater Staat dazu auserkoren, Geschworene in einem Mordprozess zu sein. Mein ach so toller Beruf als Sozialpädagogin hat mir dieses "Glück" beschert, denn die Tat ist zwischen zwei Jugendlichen erfolgt. Ein 17jähriger hat seinen 16jährigen Freund niedergestochen. Ich erspare euch jetzt die Einzelheiten, aber es war eine emotional sehr schwierige Situation für mich zwischen "Notwehr" und "Mord" zu urteilen. Die Verhandlung ist zwar vorbei, aber der Frust an dem System und vor allem den Medien ist immer noch da. Als Geschworene ist man unglaublicher Manipulation ausgesetzt und zwar von allen Seiten: Verteidigung und Staatsanwaltschaft ist ja noch klar, aber selbst Richter sagen dir durch die Blume, was sie erwarten, ganz zu schweigen von den Medien und darausfolgend der Öffentlichkeit. Es ist unglaublich, was die Medien schreiben und was wirklich im Gericht passiert. Die Medien sind so etwas von sensationsgeil, ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht, ist völlig egal. Die schauen sich nicht einmal davor, den Geschworenenspruch zu verfälschen. So schreiben sie etwa "einstimmig mit 8:0", dabei ging es "5:3" aus, aber wahrscheinlich passte die Wahrheit nicht ins Konzept.


    Ich habe mich in den letzten Wochen so geärgert und werde nun alles versuchen, von dieser dämlichen "pädagogischen Liste" zu kommen, denn wenn Jugendliche betroffen sind, müssen die Geschworenen einen pädagogischen Beruf haben. Eh klar, dass ich da vorne mit dabei bin, aber wenn es um Lotteriegewinne oder sonstiges geht, da klappt das nicht. :kopfkratz: Also ich kann von meiner Warte nur empfehlen, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch vor so etwas zu drücken, dann tut es, das ist keine Erfahrung, die man gerne machen möchte, vor allem, wenn es so uneindeutig ist, wie bei unserem Fall.


    So, Frust abgelassen, ich hoffe, ich schaffe es bald, Distanz zu der Sache zu bekommen und mich hier wieder öfter blicken lassen zu können.

  • Zitat

    Original von Daniela Also ich kann von meiner Warte nur empfehlen, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch vor so etwas zu drücken, dann tut es, das ist keine Erfahrung, die man gerne machen möchte, vor allem, wenn es so uneindeutig ist, wie bei unserem Fall.


    Sieh es mal so: Du hast Verantwortung für eine wichtige Aufgabe übernommen und ich bin mir sicher, dass Du dazu beigetragen hast, dass die Verhandlung fairer abgelaufen ist, als ohne Dich. Das verdient Respekt. Dass das keine leichte Rolle ist und für Dich persönlich mit Frustration verbunden ist, kann wohl jeder nachvollziehen. Aber ich denke, mit etwas Abstand kannst Du stolz darauf sein und das Ganze als wichtige Erfahrung verbuchen. :nicken:


    Und ich muss gerade daran denken, wie viel krasser so ein Prozess in Amerika ist, wo die Geschworenen mitunter über Leben und Tod entscheiden... :80:

  • Zitat

    Original von Daniela
    ganz zu schweigen von den Medien und darausfolgend der Öffentlichkeit. Es ist unglaublich, was die Medien schreiben und was wirklich im Gericht passiert. Die Medien sind so etwas von sensationsgeil, ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht, ist völlig egal.


    Ja, das ist das Problem mit unseren Medien. Der Wahrheitsgehalt ist völlig egal, Hauptsache man hat eine schöne, reißerische Story, wenn möglich mit langer Fortsetzung, damit wir die Zeitung vollmachen können. Das weiß ich hier aus eigener Erfahrung. Selbst sogenannte seriöse Medien machen da keine Ausnahme.
    Wer einmal damit konfrontiert wurde, versteht den Satz "Ach, das ist ja putzig, Du glaubst noch was in der Zeitung steht".

  • Zitat

    Original von OliH


    Sieh es mal so: Du hast Verantwortung für eine wichtige Aufgabe übernommen und ich bin mir sicher, dass Du dazu beigetragen hast, dass die Verhandlung fairer abgelaufen ist, als ohne Dich. Das verdient Respekt. Dass das keine leichte Rolle ist und für Dich persönlich mit Frustration verbunden ist, kann wohl jeder nachvollziehen. Aber ich denke, mit etwas Abstand kannst Du stolz darauf sein und das Ganze als wichtige Erfahrung verbuchen. :nicken:


    Und ich muss gerade daran denken, wie viel krasser so ein Prozess in Amerika ist, wo die Geschworenen mitunter über Leben und Tod entscheiden... :80:


    Ja, Dani, dem kann ich nur zustimmen - ich hab den "Job" hier auch mal in Berlin gemacht, aber "nur" eine Amtsperiode lang - und ncht für Jugendliche, sondern für Erwachsene.


    Bei uns gibts da noch andere Kriterien, was die Auswahl anbetrifft und so darfst Du nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen so ein Amt (es heisst ja je nach Art des Gerichtes unterschiedlich, jedenfalls in D) ablehnen - in dieser Zeit hatte ich drei solche Ämter: beim Sozialgericht, beim Arbeitsgericht und beim Strafgericht. Das 4. hätte ich ablehnen dürfen, das Dritte nur, wenn ich drei unter schuldpflichtige Kinder gehabt hätte oder zwei schwerstpflegebedürftige Personen im Haushalt - Da fand ich mein Leben richtig GUT, denn eins von den beiden Alternativen zu haben, das wäre grausamer gewesen.


    Ja, es stimmt, was die Zeitungen so schreiben, das ist MEIST echter Murks, ich hatte auch öfter die Gelegenheit, Interviews für meinen Arbeitgeber zu authorisieren - das ging oft nur mit anwaltlicher Hilfe dann so über die Bühne, daß ich meinen Job behalten konnte :zwinker:


    Wie lange bist DU da beauftragt? Sicher werden noch andere Verfahren auf Dich zukommen?


    Liebe Grüße
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    [Wie lange bist DU da beauftragt? Sicher werden noch andere Verfahren auf Dich zukommen?


    Liebe Grüße
    Usabima


    Bestellt bin ich bis Dezember 2012. Einer meiner Mitgeschworenen war bereits 8 x!!!! Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt, das halte ich emotional sonst sicher nicht aus! Angeblich war dies aber auch einer der schwersten Fälle, die sie dort in letzter Zeit hatten!


    Stimmt, Oli, eine Erfahrung war es allemal, aber keine, die ich noch einmal machen möchte! :zwinker:

  • ...bei uns ist die Anzahl der Verfahren begrenzt - wenn es aber "schwere" Fälle sind, kommen schon mal etliche Verhandlungstage zusammen. Im Normalfall gabs mehrere Verfahren an EINEM Gerichtstag.....
    na, dann drück ich Dir die Daumen, daß sie Dich nicht nochmal brauchen - und die Bestellung nicht verlängern (beim Sozialgericht war ich bald 28 Jahre lang!)


    Usabima

  • Doch, doch, begrenzt ist das bei uns auch, auf fünf Verhandlungstage pro Jahr. Wenn man aber bedenkt, dass es bei Mord oft nur einen Verhandlungstag gibt, dann könnten das 10 Morde sein in zwei Jahren, da gebe ich mir die Kugel :kopfkratz:

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!