Der Frust-Thread

  • Meiner Mitbewohnerin wurde gestern auf Arbeit die komplette Tasche geklaut .... alle schlüssel weg, iphone weg, geldbörse ... :80:


    Die Schlösser wurden jetzt erstmal von der Wohnung und der Haustür ausgetauscht mit Fahrradkeller (der gleiche). Sie ist jetzt schon mal 400 Euro los.


    Mir ist das nicht passiert, aber ich leide mit ... deswegen mein Frustthread-Eintrag. Sie kommt ja mit im November nach Florida und hatte schon soviel Geld gespart. Die Kosten die jetzt auf sie zukommen mit Autoschlüssel neu codieren, neues Handy, alle Ausweise, KK, EC, .. etc. belaufen sich auf über 1000 Euro... mir tuts einfach leid.

  • ja, sowas ist obergemein - hatten wir leider auch schon, Wohnungseinbruch, Taschendiebstahl in der U-Bahn, also kann ich nachvollziehen. :nicken:


    und erst heute hatten wir ein erschreckendes Erlebnis: Waren auf dem Equinox-Mountain, haben unser Auto stehen lassen, um mal den Rundblick zu genießen - und da der faszinierend war, dauerte das nen Moment länger, obwohl wir bei gefühlten Minusgraden trotz unserer Hanschuhe froren.


    Und als wir zu unserem Auto zurückkommen, finden wir nen leeren Platz vor!!!!!
    Da, wo ne Viertelstunde vorher n Auto stand, ist n leerer Platz - und haben wir nicht grad zwei Autos mit quietschenden Reifen davonbrausen gehört??


    Oh, wir haben ALLES im Auto, nur ne Knipse und das Fernglas draussen - ne, DAS war n Schock hoch drei!


    Und wie wir da so stehen und in Windeseile grübeln, was wir tun sollen, kommt n dicker LKW angefahren, na, den Fahrer könnten wir ansprechen, da kann man dann unten am Gate bescheid sagen....aber was ist da hinter dem LKW? Sieht das nicht nach unserem Auto aus?????


    Oh, die Erleichterung war groß, als wir erkanntenm, es ist tatsächlich UNSER Auto und unsere Freunde sitzen drin -


    Was war geschehen?


    Auf halber Strecke hatten wir unsere Freunde "ausgesetzt", weil sie den Rest der Strecke laufen wollten - es war ihnen aber ZU kalt und windig, der Trail durchgeweicht und matschig - also kehrte sie fix um und hofften, uns noch zu erreichen - war aber nur ne Hoffnung.


    So bibberten sie kurz vor sich hin, bis ein Biker kam und unseren Freund mit nach oben nahm, Dort versuchte er, uns zu finden, ne SMS zu senden - sein Handy hatte keinen Empfang - und letztlich bleib ihm nichts anderes übrig, als in unser gmeinsames Auto zu steigen, um seine bibbernde Frau abzusammeln.


    ER hoffte zwar, vor uns zurück zu sein, aber...siehe oben......


    Usabima

  • Ich habe mal gelesen das Diebstähle auf der Arbeitsstelle zunehmen.Geschäftlich sowie Privat,irgendwie nicht zu verstehen.


    Und die Bekannten müssten mindestens 4 Schnäpse auf dem Schreck ausgeben.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Ich habe mal gelesen das Diebstähle auf der Arbeitsstelle zunehmen.Geschäftlich sowie Privat,irgendwie nicht zu verstehen.


    Stimmt,
    bei uns läuft seit langen eine Kampagne "Diebstahl geht uns alle an"


    An erster Stelle steht allerdings der Diebstahl von Edelmetallen. Da werden Kupferkabel die unter Spannung stehen gestohlen und das schlimmste sind Erdungskabel, das kann für Mitarbeiter die an den Anlagen arbeiten tödlich sein.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Ich habe mal gelesen das Diebstähle auf der Arbeitsstelle zunehmen.


    Bei uns leider auch immer mehr ein Problem. Inzwischen läuft seit längerem eine Kampagne für mehr Sicherheit, immer Büro zuschließen, ...
    Jede Etage ist separat mir Zugriffscode abgesichert - und trotzdem verschwindet immer mal wieder was.
    Meist Geldbörsen oder Flatscreens, Laptops... :rolleyes:

  • Zitat

    An der Tanke in Farmington ist vorhin ein Native American mit seinem Truck auf unseren Ford draufgefahren. cry böse
    Hab´jetzt den Ärger huch


    ...und 'ne Geschichte, die sich vom Erlebten abhebt :99:


    Hat der Fahrer das Auto nicht gesehen?...alkoholisiert?...die Kurve nicht gekriegt???


    muhtsch

  • Oh Mann nic, daran denke ich ja im Nativegebiet öfters... das wird schon... :brav: aber Du weißt, statistisch gesehen steigt die Wahrscheinlichkeit, je öfter man da ist... :99:


    :peace1:
    Yes

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich dachte die Indianer reiten Mustangs ......


    Der fuhr nicht mal einen...


    Da es mit der PLZ und KK an der Tanke nicht funktionierte war ich zum Bezahlen im Shop als es ziemlich knallte. Tippe auf deutlich überhöhte Geschwindigkeit, da der Expedition noch auf das vordere Auto geschoben wurde. Der Typ aus dem Truck ist aus seinem Auto gesprungen und abgehauen - Alk als Grund für die Panik :kopfkratz:.
    Zum Glück gab es keine Verletzten :schwitzen:
    Die Polizei erschien gefühlte 30 Sekunden später, regelte den Papierkram, telefonierte mit Hertz und brachte mich zum Hotel.
    Austauschauto wurde um 22 Uhr am Hotel abgeliefert.

  • Hallo Nic,
    das war ja dann Glück im Unglück - ich könnt fast neidisch werden auf Deine Fahrt im echten Polizeiauto....
    weiter nen guten Urlaub (mit dem nächsten Auto)
    Gruss
    Usabima - leider wieder in Berlin)

  • na super ... X(


    habe gestern einen Freundin beim renovieren geholfen und heute ist
    mein linker Arm am kribbeln ... hab mir wohl ´nen Nerv eingeklemmt X(
    das ist beim tippen ganz schön hinderlich ...

  • Zitat

    Original von KikiH
    na super ... X(


    habe gestern einen Freundin beim renovieren geholfen und heute ist
    mein linker Arm am kribbeln ... hab mir wohl ´nen Nerv eingeklemmt X(
    das ist beim tippen ganz schön hinderlich ...


    ----wie gut, daß bald Weekend ist - erhol Dich da gut!!!!!
    GUTE Besserung
    Usabima

  • was macht der Arm, KikiH????
    hoffentlich wieder ok und im Freu-Thread zu finden....


    ich ärgere mich grad über meine Fotobuchsoftware - da denke ich ahnungslos, daß das UPDATE, das beim Öffnen angeboten wird, ja nicht schaden kann, es ist auch fix runtergeladen und nun stürzt das Programm dauernd ab.


    Also ab nach nem Forum suchen - und sich ärgern, daß es offenbar ein weit verbreitetes Problem ist. Empfehlung der "Macher": Deinstallieren und insgesamt neu laden -
    hatte ich schon versucht, aber über die Systemsteuerung läuft es nicht und McAffe lässt es auch nicht schreddern - was nun????


    vielleicht hat jemand ne Idee? Oder gar das Problem für sich schon gelöst?
    ich wollt soooo gern das Fotobuch von Neuengland beginnen.....


    da werd ich nun wohl die Bettkarte stempeln....


    Usabima

  • Hallo Sabine,


    ich hatte hier schon mal vor Jahren geschrieben, dass die neuen Software Versionen fast schon zuverlässig fehlerhaft sind.


    Ich mach meine Fotobücher mit der steinalten 4.5.9 Version.
    Die kann alles was ich brauche und ich kenn mich mit ihr aus.


    andie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!