Ein Biker im Westen!

  • Hi, wollte mich nur mal melden, dass wir es gut bis über den Teich und in den Westen geschafft haben. So ganz richtig ist mein Beitrag ja hier nicht, aber so ein klein wenig Reisebericht werde ich hier schreiben. Zwar nicht so ausführlich und umfassend, wie das die Profis hier machen, ist vor allem als Info für unsere Eltern und Kinder daheim gedacht. Könnt aber natürlich gern mal reichschauen!
    Muss ehrlich gestehen, schon nach zwei Tagen frage ich mich, wo ihr die Zeit hernehmt, so umfangreiche und doch toll gemachte Reiseberichte live ins Netz zu stellen.
    Nun aber zurück zum Ursprung: Wir sind gerade in Santa Monica, morgen geht's zur NASCAR, und dann weiter in Richtung Hwy 1, nicht ohne vorher noch einen Tag - leider den Labor day - im Six Flags Magic Mountain zu verbringen.

  • Hi Bert,
    wie war der Flug mit Continental? Da für uns auch nur TXL als Airport in Frage kommt, haben wir auch schon mal überlegt. Aber über New York ists auch etwas weiter zum Südwesten.
    Werde Deinen Reisebericht verfolgen. Manchmal ists, als wennde mitfährst.


    Weiterhin viel Spass!


    Grüsse............andie

  • Zitat

    Original von andie
    Da für uns auch nur TXL als Airport in Frage kommt, haben wir auch schon mal überlegt. Aber über New York ists auch etwas weiter zum Südwesten.


    Ich pers. würde mir Westküste über N.Y. nicht antun... Ich mußte das mal zwangsläufig so machen weil wir umgebucht wurden, über Washington nach LAX statt nonstopp... Nie wieder, wenn es nicht sein muß. Du hast den ersten großen Flug hinter Dir, kommst da schon gut fertig an und dann kommt nochmal so ein Hammerflug von über 5h top8


    Weiterer Nachteil beim Rückflug ist, dass Du recht früh von der Westküste Richtung Ostküste losfliegst (teilweise 7 - 8 Uhr), die Nacht davor kannst Du dann schon wenig schlafen + Jetlag, irgend wann morgens wieder hier in D und dann hast Du nochmal den kompletten Tag vor dir... top8


    Desweiteren geht Dir bei diesem Rückflug vs. Nonstopp (zb. 19 Uhr ab Westküste) ein kompletter Urlaubstag verloren...


    Freiwillig mach ich sowas nicht mehr, mit Kindern schon gleich gar nicht ;-)

  • Zitat

    Original von Biker175
    Hi, wollte mich nur mal melden, dass wir es gut bis über den Teich und in den Westen geschafft haben. So ganz richtig ist mein Beitrag ja hier nicht, aber so ein klein wenig Reisebericht werde ich hier schreiben. Zwar nicht so ausführlich und umfassend, wie das die Profis hier machen, ist vor allem als Info für unsere Eltern und Kinder daheim gedacht. Könnt aber natürlich gern mal reichschauen!


    Prima Bericht! Hab mich sehr gefreut schon mal ein paar Bilder aus LA zu sehen, in nur 6 Tagen schau ich mir's dann live an!


    Euch weiterhin viel Spaß & einen ganz tollen Urlaub! top17

  • @ cleetz: Ich geb Dir uneingeschränkt in allen Punkten recht. Wollte nur mal wissen, wie sichs mit Continental fliegt.
    Was Flugverbindungen betrifft, hängen wir ja in B am A... der Welt und der Flug nach Newark erschien mir interessant für einen Indian Summer, wann auch immer.
    Zur Westküste bzw. LAS, PHX, DEN würden wir auch nicht nochmal über New York fliegen. Hatten dieses Jahr das Vergnügen mit Delta nach Las Vegas. Alles, was Du angemerkt hast, haben wir auch so empfunden.
    Unterm Strich können wir nur hoffen, dass erstens der BBI irgendwann fertig wird und zweitens sich dann die eine oder andere Airline findet, welche die o.a. Airports nonstop anfliegt.


    Danke, für Deine Hinweise


    Grüsse......andie top17

  • Zitat

    Original von andie
    Hi Bert,
    wie war der Flug mit Continental? Da für uns auch nur TXL als Airport in Frage kommt, haben wir auch schon mal überlegt. Aber über New York ists auch etwas weiter zum Südwesten.


    Also so die Welle war der Flug nicht. Ist schon richtig, wenn man die große Strecke über den teich hinter sich hat, dnn kommen noch mal 5 Stunden. Aber der zweite Flug war irgendwie gar nicht mehr so schlimm, da wir durch die biologische Uhr dann auf diesem Flug doch etwas schlafen konnten. Ansonsten hat mir Conti nicht so gut gefallen. United und Lufthansa waren deutlich besser. Die Maschine über den teich war nicht soo doll, die Sitze kamen mir etwas schmaler vor, insgesamt schon ganz schön abgenutzt. Service war ok, Essen hat geschmeckt.
    Insgesamt sind wir nur unwesentlich länger unterwegs gewesen als im vergangenen Jahr, allerdings war die reine Flugzeit länger.
    Und auch der Rückflug ist ähnlich wie im vergangenen Jahr - früh 8:30 uhr in Las Vegas los und nächsten Früh kurz nach 8 In Berlin.

  • Wir sind dieses Jahr auch zum ersten mal von Las Vegas am Morgen abgeflogen,über Washington nach Wien.
    Der Jetlag war nicht so schlimm als wenn wir Nachmittag abgeflogen und Nachmittag oder Abends daheim angekommen sind.

  • Hey, super. Gerade durch den Bericht gesurft. Schöne Bilder, schöne Stimmung! Hab ihn mir gleich abgespeichert und schaue wieder vorbei.


    Viel Spaß noch und einen gute Zeit! top17

  • Macht echt Spaß zur Zeit mal hier, mal dort mitzufahren. Weiter so! top26


    Zitat

    Dabei fuhren wir kilometerlang durch Plantagen, erst Obst und Gemüse, später Wein. Irgendwie unklar, wo die das ganze Wasser hernehmen. Die Gegend insgesamt sieht trocken aus wie Pups.


    Die Gegend ist trocken! Bevor fast alle Flüsse des Westens zur Bewässerung des Central Valleys angezapft und umgeleitet wurden, war das Tal eine Savanne voller Antilopenherden. Das Problem der Wasserknappheit in Kalifornien wird weniger durch Swimming Pools und Rasensprenger verursacht, sondern vor allem durch den Durst der Landwirtschaft in einer Gegend, die von Natur aus dafür nicht geeignet ist!


    Wenn Du Dich für das Thema interessierst, kann ich Dir das Buch "Cadillac Desert - The American West and Its Disappearing Water" von Marc Reisner empfehlen. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, schildert aber sehr spannend und detailliert, welch irre Anstrengungen die Amerikaner unternommen haben, um den Westen mit Wasser zu versorgen und damit überhaupt nutzbar zu machen, wie viel Geld verschwendet und Natur zerstört wurde, um einige reiche Farmer noch reicher zu machen, und wie sich die Politiker erst auf massiven Druck von Umweltschützern so langsam besinnen...

  • Haben es inzwischen bis zu den roten Steinen geschafft, sitzen gerade in Aikens lodge in Kanab und lassen uns ein bierchen schmecken. Morgen noch diverse Locations in der Gegend anschauen - kennt ihr ja alle besser als ich - und dann kommt übermorgen die Wave dran. Ich bin gespannt wie ein Kind vor weihnachten und Geburtstag zusammen. Hoffentlich wird es nicht zu heiß.

  • Inzwischen haben wir uns bis Hanksville durchgeschlagen, leider nähert sich damit schon die letzte Urlaubswoche. Die CCR heute hat mir sehr gut gefallen, hätte ruhig noch länger sein können. Beim Moqui Hill waren wir auch, und haben dann im Whispering Sands Motel das letzte freie Zimmer bekommen. top28


    Ich stelle immer mehr fest, dass das tägliche schreiben eines Reiseberichtes ganz schön anstrengend ist. Macht zwar auch Laune, den Tag noch mal Revue passieren zu lassen, aber manchmal auch etwas nervig top16, sich noch an den Schläppi zu setzen. Aber was macht man nicht alles, damit die Lieben daheim "mitreisen" können.

  • Zitat

    Original von Biker175
    Inzwischen haben wir uns bis Hanksville durchgeschlagen, leider nähert sich damit schon die letzte Urlaubswoche. Die CCR heute hat mir sehr gut gefallen, hätte ruhig noch länger sein können. Beim Moqui Hill waren wir auch, und haben dann im Whispering Sands Motel das letzte freie Zimmer bekommen. top28


    Ich stelle immer mehr fest, dass das tägliche schreiben eines Reiseberichtes ganz schön anstrengend ist. Macht zwar auch Laune, den Tag noch mal Revue passieren zu lassen, aber manchmal auch etwas nervig top16, sich noch an den Schläppi zu setzen. Aber was macht man nicht alles, damit die Lieben daheim "mitreisen" können.


    Hoffe Du hast etwas in Moab vorgebucht... Ist alles voll hier.
    Wir haben auch schon zwei verschiedene Hotels buchen müssen und
    für den 15.9 gab es nix mehr, da haben wir nun ein Zimmer in
    Blandings. Morgen sind wir im Rodway Inn.


    LG


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!