kleine Nordwestschleife - bitte um Tipps

  • Hi Folks,



    angedacht ist eine kleine Nordschleife


    Dauer 23 Tage
    Mietwagen/Motels
    die Küste CA/OR sollte unbedingt sein!


    hier eine Route - bitte ums zerreissen :-)


    SFO
    Eureka
    Florence
    Portland
    Seattle
    Port Angeles
    Victoria
    Vancouver
    Revelstoke
    Banff
    Browning
    Gardiner
    Idaho Falls
    Wells
    Reno
    SFO


    längere Aufenthalte sollten vor allem im Bereich Banff eingelegt werden...


    danke
    early

  • Hi Erwin,


    wieviel Zeit hast du denn für den Part Victoria bis Browning eingeplant - da gibt es ja jede Menge zu sehen...


    Nur Victoria oder etwas mehr Vancouver Island?
    Von Vancouver nach Banff:
    Mt. Revelstoke/Glacier/Yoko NPs/Lake Louise....
    Kein Icefields Parkway??
    Von Banff nach Browning: Waterton NP?
    Willst du die Going-to-the-sun-road fahren?

  • Hi Otto,



    geplant sind 3 Tage Victoria und Vancouver


    und noch 6 Tage für den Rest Canada bis es rausgeht nach Browning...


    also 9 Tage in Canada und die sind je nach Gefallen und Wetter dann variabel.


    Wir wollen auch möglichst nix reservieren - um flexibel zu sein


    danke für die Tipps schon im Voraus


    Erwin

  • Vorschlag:


    1 Tag Victoria
    2 Tage Vancouver evtl incl North Vancouver
    1 Tag Fahrt von Vancouver nach Revelstoke
    über Hope (Fraser River/Hells Gate) und Kamloops (evtl Ausflug zur Historic Hat Creek Ranch)
    1 LANGER Tag Mt.Revelstoke NP/Glacier NP/Yoho NP bis Lake Louise
    (Tipps dazu maL später....)
    1 Tag Lake Louise und Umgebung und Fahrt über den Bow Valley Parkway nach Banff
    1-2 Tage Banff und Umgebung.


    Die restliche 1-2 Tage kannst du auf der bisherigen Route zusätzlich einplanen
    oder doch einen Teil des Icefields Parkways zB bis zum Columbia Icefield fahren
    oder doch ein Abstecher zum Waterton Lakes NP machen
    oder....


    Zur Going-to-the-sun-road kannst du hier was lesen.



    In welchem Monat willst du fahren?

  • danke Otto...


    so ähnlich hatte ich es auch angedacht - ich bin froh, dass du als Pro das auch so machen würdest!


    Danke für die Hinweise - deine Wiki Einträge sind meine 'Freunde' da studiere ich schon lange dran!


    das mit Aus- und Einreisen ist glaub ich kein Problem, man muß nur drauf achten, dass der grüne Abschnitt im Pass bleibt...


    danke
    Erwin

  • Bitte beachte, dass es bis Ende Juni und ab Anfang Oktober zu Wintersperren in den Rockies kommt (leider auch egal ob noch Schnee liegt oder nicht). So hab ich zB die Takkakaw Falls im Yoho verpasst... top9


    Die Einreise nach Kanada war für mich immer problemlos.
    Die Wiedereinreise in die USA im Osten 2003 ging in gut 5 Minuten - die kurze Einreise 2005 von Kanada (für einen Tag USA) dauerte ne halbe Stunde und es war NICHTS los! Zur Hauptsaison sollte man dort Zeit einplanen, aber ihr habt ja den Zettel schon im Pass. Nur wenn ein paar Einreisende vor euch sind, dauert es, bis ihr dran seid....


    Man fragt und sucht insbesondere nach Alkohol ;-)

  • Zu der Zeit gibts leider noch die üblichen Wintersperren... top9


    Tipps zu den "kleinen" NPs:


    Mt. Revelstoke:
    Meadows in the Sky Parkway (ist wahrscheinlich noch zu oder nur teilweise frei)
    Skunk Cabbage Trail
    Giant Cedar trail


    Glacier NP:
    Rockgarden Trail (kurz aber nett)
    Hemlock Grove Trail
    Illecillewaet Valley (Blick reinwerfen...)
    Rogers Pass


    Yoho:
    evtl Wapta Falls (sind so 1,5 Std Wanderung)
    Emerald Lake(Natural Bridge, die ist albern...)
    Takakkaw Falls sind sicher noch nicht anfahrbar....
    Spiral Tunnels Viewpoint - lange Züge gucken...


    In Lake Louise:
    neben dem See (evtl ein wenig wandern?)
    Moraine Lake
    Sightseeing Gondola

  • otto


    ich hab mich schon ein wenig schlauer gegoogelt


    deine tipps klingen super


    es stellt sich nun noch die frage ob wir eventuell von lake loise bis zum columbia glacier rauffahren oder nicht (wir machen das vom wetter abhängig)


    bei banff/revelstoke/vancouver/victoria:


    hat wer motel/bb/hotel tipps...


    es gibt eine unzahl zu finden in google und persönliche erfahrungen wären schön als ergänzung...


    danke
    e

  • Wir waren 2001 von Ende Mai bis Mitte Juni in Canada.Bis auf 3 Tage war schönes Wetter und viel Sonne.
    Schlechtwetter war am Icefield Parkway und auf der Schifffahrt von Prince Ruper nach Port Hardy. top10


    In Canemore haben wir im Westridge Country Inn übernachtet.Das Hotel gehört einer Deutschen und es war damals das einzige Hotel auf der Reise die Frühstück ( mit Schwarzbrot) angeboten haben.

  • Bei schönem Wetter sind die 135 km bis zum Columbia Icefield eigentlich Pflichtprogramm! ;-)


    Neben dem Anfahren der View-Points solltest du zumindest am Peyto-Lake, Mistaya Canyon und am Columbia Icefied etwas rumlaufen!
    Den Athabasca Gletscher würde ich zu Fuß begehen - die Fahrt mit den Snow Coaches ist mE eine teure Touristenabzocke.



    In Vancouver hab ich im Empire Landmark übernachtet - fand ich nicht so toll...
    In Victora hatte ich eine Suite (mit Kochecke) im Royal Scot, nahe am Hafen. Das fand ich klasse.
    In Bluff war ich im Spruce Grove Inn im südlichen Teil der Stadt, das war auch gut.

  • Traude, Otto,


    ihr Getreuen :-) immer wieder Quellen von guten und wichtigen Informationen...


    ich hab ja eigentlich Banff im Visier - vielleicht ein BB oder ein Motel mit Jaccuzzi..., könnte ja doch kalt sein da oben Anfang Juni. Wir werden wahrscheinlich vom 4. bis zum 7. Juni dort sein!


    Jetzt schreibt Traude von Canmore - ist ja nicht weit weg und vielleicht ein wenig günstiger, die Frage die sich mir stellt:


    Versäum ich was wenn ich in Canmore übernachte und nicht in Banff?


    Und: sind die Upper Hot Springs gut? oder sollte man die Sulphur Hot Springs weiter im Westen machen?


    Ich kenn mich da gar nicht mehr aus...


    Wie sieht's in Kanada eigentlich mit Shoppen aus?
    Die haben ja andere Öffnungszeiten wie in den USA, leidet man da sehr drunter? oder kann man auch schön noch um 7.00 abends einkaufen?


    Und nach Banff, da will ich Calgary skippen und die 40er nach Süden fahren - lohnt das?


    danke an alle für jeden erdenklichen Input


    early

  • Erwin, ich denke deine Frage zur Übernachtung Banff-Canmore zielt darauf ab, ob du abends in Banff was verpasst?
    Meiner Meinung nach nicht - ist ein totales Touri-Kaff gerade auf Bustouristen insbes. aus Asien eingestellt.
    Also es ist nicht billig - aber zu deiner Zeit auch noch nicht so voll. Zu gucken gibts aber nicht so viel in Canmore - war mal von Banff aus zu nem kurzen Abstecher dorthin...



    Zu den "Springs":
    Ich war auf Vancouver Island in einer Hot Spring in natürlicher Umgebung, darum hat mich eine Badeanstalt mit heissem Wasser nicht gereizt.


    Die Upper Hot Springs werden meistens gelobt!
    Meinst du die Sulphur Hot Springs bei Banff? Wenn ja, die kannst du als Historic Site nur besichtigen, nicht drin baden. Der Besuch ist ganz interessant.



    Einkaufen....
    Ich hab jetzt nicht so viel geshopt, aber zum Abschluß in Calgary fiel mir auf, dass gegen 18:00 Uhr (oder so....) wirklich alles zu gemacht hat - da war nichts mehr mit einkaufen - und auch kaum noch einer in der Innenstadt top7



    Die #40 kenn ich nicht, laut AAA-Karte ist die im Winter geclosed....teilweise gehen die Wintersperren bis in den Juli!!


    Du willst in Richtung Süden? Ich bin den Highway 2 von Waterton Lakes nach Calgary gefahren - nicht tolles, aber habe in Fort MacLeod das Fort besichtigt und einen Abstecher zum "Head Smashed-in Buffalo Jump" gemacht.



    Calgary auszulassen - nun ja, die Stadt ist kein MUSS - aber an Waterton Lakes NP vorbeizufahren....ist ja fast ne Sünde :-)

  • Ob du in Banff etwas versäumst wenn du in Canmore übernachtest kann ich nicht sagen,wir waren nur kurz für einen Rundgang und Essen in Banff.


    In Canmore war auf alle Fälle eine Brauerei "The Grizzly Paw Pub and Brewing Company" in der Mainstreet,Alkohol zu kaufen gibts nur in eigenen Geschäften soviel ich mich erinnere.
    Wie lange die Geschäfte geöffnet haben weis ich nicht mehr,wir waren nicht sehr oft einkaufen.


    In Lake Louise sind wir am See entlang gewandert.Beim CP Hotel Lake Louise wars witzig die Asiaten zu beobachten ,raus aus dem Bus und knipsen und schon fuhren sie wieder ab.

  • Traude danke


    hilft schon wieder - das mit der brewery in Canmore klingt gut - mit den heissen quellen meine ich aber andere..


    ich hab mich beim Namen geirrt - die liegen auch auf der Route vor Lake Loise!


    Radium Hot Springs
    Kootenay National Park


    danke für die Hinweise, das mit den Touris ist leider schon klar, aber das Ptarmigan schaut nett aus!


    bis dann


    early

  • Bei den Radium Hot Springs hab ich vorgestanden, ist auch ne "Badeanstalt", mE nicht besser als die Hot Springs in Banff, ich würde dafür keinen Umweg extra Richtung Süden machen!
    Der Kootenay NP ist zwar ganz nett - aber nicht die erste Wahl! ;-)

  • Servus Erwin, wir waren 2005 in der Gegend, bissl stressig wird deine Tour schon. Ich würde weniger Zeit in Lake Louise verbringen, das Kaff bringt gar nix, also brachte halt für uns nichts. Aber es ist eben alles Gusto, Ottos Ansicht vom
    Kootenay teile ich völlig, aber für mich müsste der Icefield Parkway unbedingt sein.
    Lg. Jutta
    Bei den heißen Quellen ist man von unseren Thermen sehr verwöhnt, die Amis sehen das etwas anders, Radium Hot Springs haben uns auch nicht vom Sockel gerissen, da war der Aufenthalt in Thermopolis wesentlich toller!

  • Jutta,



    hallo, schön dich wieder zu hören.... hoffe es geht euch beiden gut, so knapp vor der 'neuen Saison' ;-)


    danke für den Input - Lake Louise ist eigentlich nur eine Kreuzung auf unserem Weg, schlafen wollen wir in Banff, so ca. 3 Nächte (vielleicht auch in Canmore)...und uns die Gegend anschauen...


    das mit den Thermen nehmen wir nicht so eng! hauptsächlich möchten wir ein wenig warmes Wasser falls die Lufttemperaturen nicht ganz so prickelnd sind ;-)


    lg nach e-dorf
    erwin

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich würde gerne Skoobe testen, bevor ich mich für ein Abonnement entscheide. Gibt es dort eine Option für einen kostenlosen Testzeitraum?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!