• Hallo allerseits,
    wer hat erfahrung mit dem CEWE – fotobuch von schlecker oder irgendeiner anderen drogeriekette? Habe ein buch von unserer diesjährigen südwest–tour erstellt und dabei war es mir nicht möglich, etwas anderes als word–dateien einzufügen. Hätte gern auch excel eingefügt, es aber nicht hinbekommen. Gibt es da einen trick? Ansonsten bin ich mit dem programm sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.


    Vielen dank und viele grüsse


    …andie

  • Bin jetzt auch mit dem CEWE Fotobuch endlich fertig geworden.Jetzt müßte es jemand brennen top7 und zum MM oder in ein anderes Geschäft tragen.


    Was mich wundert,es gibt unterschiedliche Versionen und ich kann nicht feststellen mit welcher ichs gemacht hab.Auf dem Laptop hab ich eine andere Version als am PC.Auch wenn ich auf beiden Rechnern ein Update mach bleibt es jeweils gleich.
    Installiert hab ichs mit einer CD von MM die ich einmal mitgenommen hab,nur wann das war weis ich nichtmehr.


    Bei euch in D gibts auch ander Fotobuchformate als bei uns.Im CEWE Forum steht das man in Ö auch die D Bücher machen lassen kann und sie auf CD brennen ,in einem Geschäft abgeben kann.

  • Cewe Fotobuch ist ok. Die Qualität der Bilder ist mir allerdings einen Tick zu grobkörnig. Kann gegen einen echten Abzug aus einem Labor nicht mithalten. Dafür sprechen die Gestaltungsmöglichkeiten und auch das praktische Buchformat und die ingesamt niedrigeren Kosten (gegenüber herkömmlichem Album).


    Was ich extrem lästig finde ist, dass es nicht EINE einheitliche Cewe-Software gibt, mit der man dann bei allen Kooperationsunternehmen (Amazon, Müller, DM, Kaufhof usw.) Bestellungen aufgeben kann. Man muss immer genau jene Software runterladen, die auf das Unternehmen abgestimmt ist, über das man dann bestellen will.


    Im letzten Jahr habe ich ein Softcoverbuch bei Fotokasten.de ausprobiert. Qualität ist mit Cewe gleich zusetzen, wenngleich die noch viel mehr sonstigen Firlefanz anbieten (Tassen, Lesezeichen, Taschen usw.). Nicht so toll war, dass das als Weihnachtsgeschenk gedachte und im Oktober bestellte Buch letztlich erst im März (!!!) geliefert wurde und sich der Kundenservice in der Zwischenzeit nicht gerade seinem Namen alle Ehre machte.... Das Ergebnis war jedoch dann ok und kam gut an.

  • danke, für die antworten bis hierher.


    Traude: meine softwareversion ist aus austria. warum, weiss ich auch nicht. beim entwickeln der bücher gab es bisher aber absolut keine probleme.


    beim schlecker vor der tür hat es bisher immer anderthalb wochen gedauert bis aus der cd eine bleibende erinnerung geworden ist.


    die eigentliche frage ging aber um das einfügen von excel formaten. warum geht das nicht????
    ________________________________________


    grüsse......andie

  • Zitat

    Original von Traude
    Bin jetzt auch mit dem CEWE Fotobuch endlich fertig geworden.Jetzt müßte es jemand brennen top7 und zum MM oder in ein anderes Geschäft tragen.


    Hallo, Traude,
    warum musst DU das brennen und hintragen? Ich sende das immer online - habe schon verschiedene ausprobiert, bin bei Schlecker gelandet, da fix!
    Innerhalb von drei Tagen ist alles geliefert. Und grobkörnig fand das auch noch keiner


    Bei Aldi gabs immer Probleme mit dem Hochladen der Bilder, besonders vor Weihnachten - Cewe hab ich noch nicht probiert...


    Gruss
    Usabima

  • Hallo usabima,
    ich weiß nicht, warum Traude eine cd brennen muss. Bei mir verhält es sich aber genauso. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Leider noch 56k-Modem Nutzer. Bei einer durchschnittlichen Übertragungsrate von 3–4 kb/sec……
    Wird wohl noch bis Jahresende dauern, dann soll hier endlich DSL bereitgestellt werden.


    Grüsse……..andie

  • Hallo, Andie,


    oh,das ist ja "mittelalterlich"?! - aber das erklärt das Brennen.....


    wir sind zum Glück DSL Nutzer der ersten Stunde (und bekommen am Die. hoffentlich ne 16.000er-Rate, bisher werkeln wir mit 6000....) :-)


    Gruss und danked f d Info


    Usabima


  • Das erklärt alles nicht das Brennen,war zuerst nur so ein Gedanke von mir.


    Ich hab von Media Markt einen Gutschein und da steht drauf:
    Den Wertgutschein können sie nur mit der aktuellen Softwareversion einlösen. Die Aktuelle ist bei MM Österreich 2..... usw,also die alte Version,die Neue ist 3.....
    Wollte sie die Woche Downloaden und habs abgebrochen,da es die Alte ist!


    Gutschein ist aber von MM Ö,die Woche mitgenommen!


    Mit der alten Version kann ich das Fotobuch nicht Online schicken, möchte ich doch die € 5 einlösen.


    Was noch bei nervt,jedes Geschäft hat eine andere Version,alt und neu,auch bei euch in Deutschland und anscheinend hat da keiner Interesse alles auf einen Nenner zu bringen.

  • Hallo, Traude,
    DAS ist ja ärgerlich!
    zum Glück ;-) hab ich noch keinen Gutschein erwischt, so daß ich die einstmals runtergeladene Version problemlos nutzen konnte - bisher
    Gruss
    Usabima

  • Bin draufgekommen das die Seite total veraltert war.Nach dem Download von der neuen Version ging nix mehr,die Seite stürzte immer ab.Jetzt hab ich doch die Ältere von Media Markt herunter geladen ,das Buch war wieder viel Arbeit denn nicht alle Bilder waren so wie bei der Uraltversion.


    Ich werd das Fotobuch brennen und bei MM abgeben,dann klappts
    hoffentlich auch mit dem Gutschein.
    Wenns Mist ist hab ichs zum Ersten und Letzten mal gemacht.Die Fotos wären schon längst im Album.
    Mein zweites Fotobuch dürfte die Katz gefressen haben. top10


    Hab auch noch ein paar Fotos auf einen Film gebannt,das Entwickeln wird schön langsam teurer als die Digibilder.Die Filme die ich hatte hab ich verschenkt.

  • Ist ja ein "altes" Thema, aber im laufe der Jahre verändert sich viel.
    Persönlich habe ich einige ausprobiert, komme aber immer wieder
    auf LIDL.de zurück.
    Qualität stimmt, Preis stimmt, Service super! Gilt nur für Fotobücher!


    Beim "Entwickeln" und Brennen von Negativstreifen auf CD
    ist vom Preis/Leistungsverhältnis die Drogeriekette DM spitze.


    Höre gerne Eure Meinungen.

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!