Tipps und Tricks 2008

  • erste Planung für 2008
    4-5 wochen
    Landung SFo
    was muß man in SF gesehn haben, (wir haben 1989 (anläßlich unserer Hochzeitsreise)in SF die Möwenrundfahrt (eine ungeführte Sightseeingtour) gemacht. Außerdem auch noch Muir Wood.
    Was muß man noch sehen?
    Braucht man dazu ein Auto?
    Dann weiter runter den Highway 1
    Wie weit muß man den gesehen haben, ab wann kann man abbiegen richtung Yosemite oder Richtung Seqoia.
    Um dann ca nach 1 Woche in Las Vegas anzukommen und dann das "richtige" Fahrzeug zu übernehmen.
    Wohnwagen kann nur da gemietet werden, wo er wieder abgegeben wird.
    Diesmal ein Auto mit Wohnwagen um damit dann
    1 Tag Angels Landing
    1 Tag Wave
    1 Tag Shaver Trail
    mind. 1. Tag Needles zum Wandern
    mind 1. Tag Arches zum Wandern Delicate und Devils Garden
    Fisher Towers
    Cottonwood Canyon Road
    little wild horse canyon
    Wall Street Bryce Canyon
    mind 1-2 Tage Valley of Fire
    1 Tag Lake Powell
    2 Tage Las Vegas


    Weitere Dinge die wir einplanen sollten?
    Wir sind schon zum 4x mal da

  • Hallo Chrissy,


    ....und ich dachte, ich bin früh mit Planung für 2008 :)
    In welchem Monat hat Ihr vor zu fliegen?
    Wir sind vom 31.03. bis 12.05. drüben.
    Seid Ihr sicher, dass Ihr mit dem Wohnwagen die CCR und den Shafer Trail fahren könnt?


    Grüssle
    Gabymarie

  • Hi Gabymarie,


    wir müssen uns an die Schulferien halten, also dann im August/September.
    Und Frühbucher beginnt im Oktober, also muß man da jetzt schon ein bißchen nachdenken, wohin, wie lange etc...


    Wir haben ja nen Wohnwagen, den können wir abhängen und bei Bedarf stehen lassen :-).
    Mit nem Camper würden wir uns das nicht trauen.

  • Hi Chrissy,


    dann ist das natürlich was anderes. Hab`s falsch verstanden, sorry. Soll heissen, Ihr mietet Euch einen schönen SUV und hängt dann den Wohnwagen dran.
    Für August/September bist Du echt früh dran, mir kommen die 7 Monate bis März schon soooo ewig vor.
    Viel Spass beim Planen!!


    Grüssle
    Gabymarie

  • Im Needles kann ich den Chesler Park/Joint Trail nur empfehlen - evtl sogar in Kombi mit dem Druid Arch.


    Ganz nett war auch der Trail Sqaw Canyon/Big Spring Canyon.


    Was hast du denn schon gesehen, zB in der Nähe von Page (Wahweep Hoodoos, Toadstool Hoodoos ,White Rocks,,,,) oder entlang der Route 12?

  • Needles sind wir bisher nur die kleinen Trails zu der Cowboyunterkunft und den "Pothole" Trail gelaufen,
    Page kennen wir Toadstool , Horseshoe und Rainbow Bridge.
    Entlang der 12 sind wir nur paved gefahren.
    Es wird das 1. Mal unpaved werden. top8


    Achja GabyMarie, angeboten wurde uns ein Ford Exporer. (ist ein Paket mit Wohnwagen)
    Weiß da jemand was über die Karre?

  • Zitat

    Original von Joachim
    Mit Auto und Camper die Cottenwood Road?
    Das wird sicherlich spannend. top12 top12
    Schick Fotos


    Kein Problem - in Page gibt es einen Reifenladen, der auch auf die CCR rausfährt.
    Gruß, Wolfgang


  • Ich fang mal mit dem H1 an: Das schönste Stück vom Highway 1 ist imho der Teil von Monterey bis Cambria. :-) Ab da würd ich abbiegen.


    In SF habt ihr die üblichen Touri-Stops wie Fisherman's Wharf, Pier 39, Union Square, Lombard St, Chinatown, Cable Car, Alcatraz, die Bridges, Presidio, Twin Peaks, Coit Tower, Alamo Square, Japanes Garden etc. schon gemacht? Wenn nicht, habt ihr ja noch was "abzuarbeiten" top12 :-)


    Wie wär's mit nem Ausflug nach Sausalito? Da fand ich's immer schön.
    Oder nach Berkeley? Oder nach Angel Island?


    Das Beste in SF sind imho die Stairways und die kleinen Gassen. Nummer eins sind sicher die Filbert Steps und auf jeden Fall die Macondray Lane. Die würde ich auf keinen Fall auslassen. Zu den vielen schönen Stairways...

  • Zitat

    Original von Joachim
    Mit Auto und Camper die Cottenwood Road?
    Das wird sicherlich spannend. top12 top12
    Schick Fotos


    nö da wird dann sicher der Anhänger abgehängt.
    Angeboten wird das Ganze von Cruise America.
    Cable Car, Alcatraz, kennen wir noch nicht, auch Sausalito ist ne nette Idee.
    Und von den Stairways habe ich noch nieee etwas gehört top10

  • Zitat

    Original von kieckbusch


    Kein Problem - in Page gibt es einen Reifenladen, der auch auf die CCR rausfährt.
    Gruß, Wolfgang


    Deswegen mieten wir ja nen Wohnwagen, also wir lassen das Wohnteil stehen und nehmen den Ford zum unpaved fahren. :-)


    Weitere Tipps?
    Eben auch solche Dinge, die man mit Womo nicht besuchen kann

  • [quote]Original von chrissy


    was muß man in SF gesehn haben, (wir haben 1989 (anläßlich unserer Hochzeitsreise)in SF die Möwenrundfahrt (eine ungeführte Sightseeingtour) gemacht. Außerdem auch noch Muir Wood.
    Was muß man noch sehen?
    Braucht man dazu ein Auto?



    Hi Chrissy,


    ich war schon 3 x in SFO und meine, dass du dort nmicht die ganze Zeit ein Auto brauchst. es kommt darauf an, was ihr machen wollt.


    Ich empfehle euch "Bike the Bridge" mit Blazzing Saddles. Da könnt ihr euch für einen Tag Fahrräder mieten (ist am Pier 41 und an der Endhaltestelle Cable Car ). Mit den Rädern dann die Wharf entlang immer in Richting Golden Gate. Man kommt am Palace of Fine Arts und am Fort Points vorbei. Unterwegs gibt es Picknickplätze mit Blick auf die Bridge. Dann hoch auf und über die Brücke und auf der anderen Seite wieder runter bis Sausalito. Von dort kann man mit den Räder per Fähre wieder zurück fahren zum Pier und gibt dort die Räder wieder ab. Das ist echt cool.


    http://www.bikethebridge.com


    Zudem würde ich , wenn ihr es noch nicht kennt, auf jeden Fall Alcatraz besichtigen. Achtung Tickets im Inetrnet vorbestellen. Vor Ort kann die Wartezeit auf Tickets eine Woche dauern wenn man Pech hat.


    Ein Auto nur dann, wenn ihr den Scenic Drive abfahren wollt oder zum Sonnenuntergang auf die andere Seite der Bridge nach Marin Headlands.


    Sonst Cable Car fahren. Das ist der größte Spass

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!