Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4.5 für Canon 400D

  • Was mir bei ein- zwei Probeschüssen bisher aufgefallen ist:


    - Beim Zoomen fährt das Objektiv ziemlich weit heraus (sieht dann fast aus wie ein Tele :-)
    - Bei Makroaufnahmen stößt man mit dem Glas bis fast auf das Objekt - die Fokkussierung klappt aber trotzdem


    Wenn Ihr für mich am Wochenende Sonne bestellt, mache ich auch ein paar Fotos top17 :-)

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Wie Bert schon sagte wird dieses Objektiv kontrovers diskutiert (was eigentlich nicht)?


    Zum Objektiv kann ich nix sagen, aber in den Foren gibt es über fast jedes Objektiv hitzige Diskussionen :-) Lass Dich davon nicht so sehr anstecken, guck ob der Fokus sitzt, ich nehme dazu 3 kleine Batterien die ich etwas versetzt auf den Tisch stelle, Fokus auf die mittlere Batterie und dann sollte diese auch scharf sein, verschiedene Brennweiten ;-) Manche nehmen auch sowas, ist mir schon wieder zu aufwändig ;-)


    Die Traumfliegerseite ist recht gut für Canon-Knipser, viele Tipps&Tricks, Testberichte usw

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Ich will auch endlich mal wieder aufs Motorrad und in den Biergarten.top32


    Ich hoffe doch, nicht mit dem Motorrad in den Biergarten! top10


    Von den kontroversen Diskussionen lasse ich mich eh nicht abschrecken, weil Obersuperprofis gibt es immer und überall, aber beim Sigma 17-70 habe ich doch recht häufig schon Meinungen gelesen, dass es gerade im WW-Bereich etwas Probleme mit der Schärfe hat. Und gerade für diesen Bereich bräuchte ich es. Also falls Probefotos, dann bitte bitte auch mal ein oder zwei bei 17mm und Offenblende.

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Wenn Ihr für mich am Wochenende Sonne bestellt, mache ich auch ein paar Fotos top17 :-)


    Also bei uns war am Wochenende Sonne. Zwar nicht soooo viel, aber immerhin.
    War denn bei Dir auch Sonne? :-) :-) top17

  • Zitat

    Original von Biker175
    Also bei uns war am Wochenende Sonne. Zwar nicht soooo viel, aber immerhin.
    War denn bei Dir auch Sonne? :-) :-) top17


    Jaaaaa, bei uns war viel Sonne und wir haben auch Fotos gemacht :-) In welcher Qualität soll ich die Bilder hochladen? Bei http://www.666kb.com kann ich bis zu 666kb hochladen. Dann muss ich die Bilder aber verkleinern... Oder wo sonst damit hin?

  • Wenns geht bitte völlig unbearbeitet.


    Wohin? Na auf den gerade eingerichteten Account bei Arcor.


    Hier klicken!


    Dann auf Fotoalben (symbolischer Fotoknips links in dem Kreis mit PIA)
    --> Meine Fotoalben ---> Fotos einfügen.


    Zugangsdaten hast Du gleich per PN.


    Danke Dir jetzt schon wie doll und verrückt. top26

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Jaaaaa, bei uns war viel Sonne und wir haben auch Fotos gemacht :-)


    Hmm, wie muss ich das jetzt sagen?


    Erst mal großes Dankeschön an Volker für die Mühe. top26
    Nachdem ich mir die Bilder ausgiebig angeschaut habe, werde ich mir das Sigma wohl zulegen.
    Heute Abend nur noch mal Preisrecherche betreiben - dann wird gekauft.


    Also dann Danke Volker - Du bist Schuld dass ich jetzt wieder massig Kohle loswerde! top22 top17

  • Also ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit morgen in Berlin kurbeln gehen - für 299,- €. top7


    Für einen Kauf beim Fotohändler, wo ich vorher das Objektiv auch noch mal ausprobieren kann, ein guter Preis, denke ich.
    Im I-Net habe ich es zwar für 279 € gefunden, aber da kommt noch Versand dazu und dann habe ich auch keinen Ansprechpartner vor Ort.

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Ich habe es auch vom Fachhändler für 299,- gekauft, aber zusammen mit der Kamera :-)


    top14 . . . beides für 299,- ???? Bin ich im falschen Film?
    Wo wo wo? Sofort her damit, kaufe alles auf und verkloppe die in Berlin. top22

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Ruhig Brauner, der meint nur das Objektiv top32


    Sorry, etwas falsch ausgedrückt top31


    Ja, klar nur das Objektiv :-) Ich meinte damit nur, dass ich vielleicht mehr bezahlt hätte, wenn ich nur das Objektiv gekauft hätte. So habe ich viel Geld bei ihm gelassen und da sinkt der Einzelpreis für Kamera und Objektiv schon mal....

  • So, nu isses passiert.
    Hab beim Händler noch etwas rumprobiert, war vor alle überrascht, dass der AF doch recht zügig ist. Und dann hab ich dann halt die Wirtschaft angekurbelt.
    Habe auch gleich mal ein Foto mit meiner Neuen gemacht: top22

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!